Zafira Tourer Panorama Windschutzscheibe mit Panoramadach
Hallo zusammen,
Ich Konfiguriere mir gerade einen neuen ZAfira Tourer.
Ich habe mich für den 2.0l 165 PS Innovation entschieden .
Welche weiteren Extras haltet ihr für wichtig?
Was haltet Ihr vom neuem Glasdach, macht das Sinn?
Ist das genügend Isoliert für Kälte und Sonne?
Wie sind die Ledersitze?
Beste Antwort im Thema
Schnell schon mal ein paar Handy Fotos von dem schicken Zafira
Ähnliche Themen
89 Antworten
Heute bestellt:
Zafira Tourer Innovation
2.0 CDTI 130 PS
Stoff Lace mit AGR Sitz
Mahagonibraun
7x17 5 Speichen-Design
Außenspiegel elektrisch anklappbar
FlexCover Gepäckraumteppich
FlexFix- Fahrradträgersystem
Komfortpaket
Mobiltelefonvorbereitung
Panorama-Windschutzscheibe
Sonnenschutzrollos
Lieferung wahrscheinlich Kalenderwoche 10
Nach zwei Meriva B bin ich nun auf den Tourer sehr gespannt!
Hallo zusammen, wollte mir den tourer mal konfigurieren. Es ist mit klar, dass ich bei der Innovation Ausstattung keine Panorama Windschutzscheibe bestellen kann. Ich Versuch das allerdings schon ne Weile bei der Sport Ausstattung, ich find den Menüpunkte zum auswähle. Allerdings nicht. Hätte gerne einen 2.0 cdti mit 165 ps. Außerdem kann ich den abstandradar usw nicht auswählen, ist immer mit nem roten Strich blockiert. Hoffe ihr versteht was ich mein. Bin ich einfach zu blöd den Konfiguration zu bedienen?
Danke für eure Antworten!
Der "rote Strich " sagt Dir normaler weise wo der Fehler liegt - geh mal mit der Maus auf den "roten Strich" 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Lochblechdach
Hallo zusammen, wollte mir den tourer mal konfigurieren. Es ist mit klar, dass ich bei der Innovation Ausstattung keine Panorama Windschutzscheibe bestellen kann. Ich Versuch das allerdings schon ne Weile bei der Sport Ausstattung, ich find den Menüpunkte zum auswähle. Allerdings nicht. Hätte gerne einen 2.0 cdti mit 165 ps. Außerdem kann ich den abstandradar usw nicht auswählen, ist immer mit nem roten Strich blockiert. Hoffe ihr versteht was ich mein. Bin ich einfach zu blöd den Konfiguration zu bedienen?
Danke für eure Antworten!
Also ich habe einen Innovation mit 165 PS Diesel mit Panoramadach und Abstandsradar bestellt - alles kein Problem... 😉
LG Ralf
Das ist komisch. Der rote Strich sagt mir nur "nur in Verbindung mit Solar protect Blabla..." usw. Aber nicht woran es hängt.
Das ist komisch, laut der Ausstattungsliste auf der Opel Homepage kann man das bei innovativ gar nicht bestellen, jetzt bin ich erst recht ratlos.
beim Innovation kann man die Panoramascheibe nur nicht in Verbindung mit dem 130 PS ecoflex Diesel bestellen. Alle anderen Motoren kein Problem.
Zitat:
Das ist komisch. Der rote Strich sagt mir nur "nur in Verbindung mit Solar protect Blabla..." usw. Aber nicht woran es hängt.
Das ist komisch, laut der Ausstattungsliste auf der Opel Homepage kann man das bei innovativ gar nicht bestellen, jetzt bin ich erst recht ratlos.
Wenn du dir den Zafira konfigurierst und die Ausstattung Innovation ausgewählt hast, gehe erst auf "Fahrwerk, Technik & Sicherheit" und wähle da die Panorama-Windschutzscheibe aus und dann erst alles andere was du benötigst. Das gleiche Problem hatte ich auch als ich vorne angefangen hatte zu konfigurieren weil sich die mit irgendeinem Paket und dessen Inhalt dann ausschließt...
Cool, danke! Das probier ich nachher gleich mal aus. 🙂
Man kann aber Panoramadach und Solar-Protect-Windschutzscheibe nicht zusammen bestellen - obwohl der Konfigurator das anders sagt.
Danke an ptower, so hat's funktioniert. 🙂
Ambientebeleuchtung im Dachhimmel Zafira Tourer.
Was heißt das genau? Habe beim Händler nicht am Himmel feststellen können.Wer weiß mehr.
Das ist eine indirekte Beleuchtung die man nur sieht wenn das licht an ist. Ist ganz hübsch, macht ein bischen Wohnzimmer Flair. 🙂
Zitat:
Das ist eine indirekte Beleuchtung die man nur sieht wenn das licht an ist. Ist ganz hübsch, macht ein bischen Wohnzimmer Flair. 🙂
Danke für die schnelle Antwort!
Hi,
da im Juni ein neuer Wagen fällig ist, habe ich mir heute mal den Zafira Tourer angesehen und war etwas überrascht, wieviele Details Opel von Citroen geklaut hat.
Fahre derzeit einen Citroen C4 Grand Picasso und fast alles was Opel da als Innovationen ausgibt, hat dieser schon.
Die Panoramascheibe zb ist komplett identisch mit der in meinem 3 Jahre alten Citroen. Das Panoramadach hat mich dann sehr enttäuscht, da es erst in Höhe der zweiten Sitzreihe beginnt. Das bedeutet, dass der Streifen zwischen Panoramadach und Scheibe ziemlich breit ist, was irgendwie auf den Bildern nicht so rüberkommt.
Das Design des Tourer gefällt mir sehr gut und das Platzangebot ist groß (auch identisch mit dem Citroen). Einzig die Verarbeitung lässt noch etwas zu wünschen übrig und ich hoffe, dass dieses noch verbessert wird. Das Klimamodul wackelt und das obere Handschuhfach schließt nicht bündig mit dem Armaturenbrett ab (das sind nur Details, die mich aber noch ein wenig zögeren lassen, diesen Wagen zu kaufen)
Mal sehen was die Probefahrt nächste Woche ergibt.
Gruß
Walter
Zitat:
Original geschrieben von walterd
Die Panoramascheibe z.B. ist komplett identisch mit der in meinem 3 Jahre alten Citroen.
Da muss ich Dich leider etwas korrigieren, denn so eine Panoramascheibe gibt es bei Opel schon seit 2006, damals debütiert im Astra. Also nix von Citroen geklaut. 😉
LG Ralo