Zafira Tourer Panorama Windschutzscheibe mit Panoramadach

Opel Zafira C Tourer

Hallo zusammen,

Ich Konfiguriere mir gerade einen neuen ZAfira Tourer.

Ich habe mich für den 2.0l 165 PS Innovation entschieden .

Welche weiteren Extras haltet ihr für wichtig?

Was haltet Ihr vom neuem Glasdach, macht das Sinn?
Ist das genügend Isoliert für Kälte und Sonne?

Wie sind die Ledersitze?

Beste Antwort im Thema

Schnell schon mal ein paar Handy Fotos von dem schicken Zafira

Img00023-20111215-0845
Img00021-20111215-0843
Img00022-20111215-0844
89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Informierst Du dich nicht bevor Du etwas bestellst? Das macht ja schon einen Unterscheid bei 1300€. Das Panoramadach ist im LU der Panoramawindschutzscheibe enthalten, also zumindest in D.

so ist das bei Firmenwagen, die konfiguriert man im inet und gibt es dem Fuhrpark ;-)... Ich war vorher nur der Ansicht dass da das Glasdach dabei ist und habe dann eben Bilder mit Pan Scheibe aber ohne GD gesehen. Auf Youtube sogar ein Video.

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Informierst Du dich nicht bevor Du etwas bestellst? Das macht ja schon einen Unterscheid bei 1300€. Das Panoramadach ist im LU der Panoramawindschutzscheibe enthalten, also zumindest in D.
so ist das bei Firmenwagen, die konfiguriert man im inet und gibt es dem Fuhrpark ;-)... Ich war vorher nur der Ansicht dass da das Glasdach dabei ist und habe dann eben Bilder mit Pan Scheibe aber ohne GD gesehen. Auf Youtube sogar ein Video.

lg
Peter

Vielleicht waren das noch irgendwelche Vorserienfahrzeuge. Könnte ja sein.

Ich bin beim Panoramadach noch ein bisschen hin und hergerissen, aufgrund des Entfalls der Dachrehling. Ich finde die seitliche Fahrzeugoptik profitiert wirklich von diesen.

Zitat:

Zitat:

lg
Peter

Ich bin beim Panoramadach noch ein bisschen hin und hergerissen, aufgrund des Entfalls der Dachrehling. Ich finde die seitliche Fahrzeugoptik profitiert wirklich von diesen.

...tja, man kann nicht alles haben. Ich sehe mein Auto beim fahren ja nicht von außen,lach, da sind mir dann die inneren Werte wichtiger. Ohne Dachreling wirkt er eigenlich noch gestreckter....

Egal was hier der ein oder andere gesehen hat....das Panoramadach gibt es in der Serie nur in der Kombination...aus die Maus

Spart euch die nächsten Seiten....

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Zitat:

...tja, man kann nicht alles haben. Ich sehe mein Auto beim fahren ja nicht von außen,lach, da sind mir dann die inneren Werte wichtiger. Ohne Dachreling wirkt er eigenlich noch gestreckter....
Egal was hier der ein oder andere gesehen hat....das Panoramadach gibt es in der Serie nur in der Kombination...aus die Maus

Finde ich eben nicht: da die Rehling die Waagrechte betont wirkt der Wagen damit gestreckter. Die Optik außen spielt bei mir definitiv die gleiche Rolle wie die innen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Finde ich eben nicht: da die Rehling die Waagrechte betont wirkt der Wagen damit gestreckter. Die Optik außen spielt bei mir definitiv die gleiche Rolle wie die innen.

...dann bleibt nur meine erste Aussage....man kann nicht alles haben,lach

Ich habe schon beide Fzg. mit und ohne gefahren und kann es so nicht nachvollziehen, aber zum Glück ist Empfindung immer subjektiv.

Ich habe bis eben gar nicht gewusst, dass ich keine Dachreling haben werde - so what? 😁

Ralo,
der Panoramascheibenfahrer

Zitat:

... und habe dann eben Bilder mit Pan Scheibe aber ohne GD gesehen. Auf Youtube sogar ein Video.

mehr als dich nochmals darum bitten wo genau / link (?) kann man ja nicht machen.

daher bisher (mir) nicht nachvollziehbar !

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

... und habe dann eben Bilder mit Pan Scheibe aber ohne GD gesehen. Auf Youtube sogar ein Video.
mehr als dich nochmals darum bitten wo genau / link (?) kann man ja nicht machen.
daher bisher (mir) nicht nachvollziehbar !

hat sich doch schon lange geklärt, offensichtlich gibt es das nicht ohne..... Bei den Videos mit Pano Scheibe sieht man das Glasdach nur nicht weil es weiter hinten (erst über der zweiten Sitzreihe) anfängt, das ist alles.

lg
Peter

ok, wenn das jetzt eine irrtümliche wahrnehmung deinerseits war.
hatte das jetzt nur nicht so herausgelesen, weil du nochmals von bildern und gar youtube sprachst.

gewiss es ist halt so, dass es mangels fugen im dachbereich äußerlich nicht zwingend in jedem winkel erkennbar ist ! und man somit zu falschen schlußfolgerungen kommen kann.

Zitat:

Bei den Videos mit Pano Scheibe sieht man das Glasdach nur nicht weil es weiter hinten (erst über der zweiten Sitzreihe) anfängt, das ist alles.

Genau das habe ich mir auch gedacht... 😉

Ich habe im Zafira mit Panoramadach gesessen.
Mir wäre es das Geld nicht wert.
Die A-Säule geht in ihrer Breite ins Dach über, so dass das Panorama ziemlich eingeschränkt ist. Zudem sieht der von hinten kommende Kabelkanal für die Technik im Rückspiegel auch nicht sonderlich schön aus.
Wie reinigt man das Rollo von oben, wenn sich mal ein Insekt entschieden hat hierauf zu verenden? Der Spalt ist relativ schmal.
Ansonsten aber ein richtig geiles Auto.
Space-Taxi^^
Der GTC wird mir allerdings besser stehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

...
Die A-Säule geht in ihrer Breite ins Dach über, so dass das Panorama ziemlich eingeschränkt ist. ...

?!? wie soll es denn sonst, gar darüberhinaus in die Breite gehen ?!?

Die Windschutzscheibe hat auch nur Platz zwischen den beiden A-Säulen (!), sonst ragt sie irgendwann noch über die Außenspiegel hinaus.....(und man darf nicht mal mehr auf der rechten Spur in BAB-Baustellen fahren..;o)

Ohne Panoramadach erscheint die Fontscheibe
ein wenig klein in der höhe...
...hat aber noch nicht die Schießschartencharakteristik der
Seitenscheiben des Amperas.

Für mich ist Panoramascheibe ein aufwertendes Addon was man ständig genießen kann.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

...
Die A-Säule geht in ihrer Breite ins Dach über, so dass das Panorama ziemlich eingeschränkt ist. ...
?!? wie soll es denn sonst, gar darüberhinaus in die Breite gehen ?!?
Die Windschutzscheibe hat auch nur Platz zwischen den beiden A-Säulen (!), sonst ragt sie irgendwann noch über die Außenspiegel hinaus.....(und man darf nicht mal mehr auf der rechten Spur in BAB-Baustellen fahren..;o)

Die Verkleidung/Führungsschienen des Rollos oben an der A-Säule meine ich damit.

Ragen mir etwas zu weit in den Raum.

Ist das beim H GTC nicht etwas dezenter?

mhmmm, 1x fotos....
http://www.netcarshow.com/opel/2007-astra_gtc/
...ansonsten wäre direkt+live (+ausmessen) anzustreben (!)

Deine Antwort