1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira Tourer Panorama Windschutzscheibe mit Panoramadach

Zafira Tourer Panorama Windschutzscheibe mit Panoramadach

Opel Zafira C Tourer

Hallo zusammen,

Ich Konfiguriere mir gerade einen neuen ZAfira Tourer.

Ich habe mich für den 2.0l 165 PS Innovation entschieden .

Welche weiteren Extras haltet ihr für wichtig?

Was haltet Ihr vom neuem Glasdach, macht das Sinn?
Ist das genügend Isoliert für Kälte und Sonne?

Wie sind die Ledersitze?

Beste Antwort im Thema

Schnell schon mal ein paar Handy Fotos von dem schicken Zafira

Img00023-20111215-0845
Img00021-20111215-0843
Img00022-20111215-0844
89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von walterd

...und fast alles was Opel da als Innovationen ausgibt, hat dieser schon...

was noch ?!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

...und fast alles was Opel da als Innovationen ausgibt, hat dieser schon...
was noch ?!

Das wüsste ich auch gerne, denn AGR Sitze, AFL+, FlexFix Fahrradträger oder Abstandsradar können es wohl nicht sein...

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Zitat:

Original geschrieben von Lochblechdach

Das ist komisch. Der rote Strich sagt mir nur "nur in Verbindung mit Solar protect Blabla..." usw. Aber nicht woran es hängt.
Das ist komisch, laut der Ausstattungsliste auf der Opel Homepage kann man das bei innovativ gar nicht bestellen, jetzt bin ich erst recht ratlos.
Wenn du dir den Zafira konfigurierst und die Ausstattung Innovation ausgewählt hast, gehe erst auf "Fahrwerk, Technik & Sicherheit" und wähle da die Panorama-Windschutzscheibe aus und dann erst alles andere was du benötigst. Das gleiche Problem hatte ich auch als ich vorne angefangen hatte zu konfigurieren weil sich die mit irgendeinem Paket und dessen Inhalt dann ausschließt...

richtig, mit der Solar Protect Verglasung....

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Die Panoramascheibe z.B. ist komplett identisch mit der in meinem 3 Jahre alten Citroen.
Da muss ich Dich leider etwas korrigieren, denn so eine Panoramascheibe gibt es bei Opel schon seit 2006, damals debütiert im Astra. Also nix von Citroen geklaut. 😉

LG Ralo

naja ich habe heute auf der Präsentation direkt neben dem Opel Händler einen C4 GP mit Panoramascheibe gesehen da benötigst du wirklich ein Massband um den Unterschied zu finden.

Die Innovationen sehe ich aber auch eher im technischen, dass was da für verhältnissmäßig wenig Geld zu bekommen ist ist schon allerhand. Gerade wenn man den Inno als Ausgangspunkt nimmt hat der schon mehr drin als man bei den meisten Autos dieser Preislage überhaupt bekommen kann.

lg
Peter

Hi

Kann mir jemand sagen ob es für den ZT mit Panorama einen Dachträger von Opel gibt?
Im ZT Pospekt ist eine Dachbox abgebildet. Ich glaube der ZT ist einer mit Panorama Scheibe.
Kann man aber schlecht erkennen.

Werde ihn dann nächste Woche bestellen.

Ja kann ich...
für 158 €
guggst du...
http://www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?...

Die Variante für "ohne Dachreling"

Oh Leck......

Da hätte ich auch selbst draufkommen können.
Bin aber nie weiter als bis zum Konfigurator gekommen :-)

Also gibt`s einen mit Panorama.

Danke Marco

Gruß

enttäuschend finde ich bei meinem COSMO mit Panorama-Windschutz-
scheibe , welche MakeUp Spiegel da in der Sonnenblende verbaut sind.
Da keine beleuchteten Spiegel in Kombination Panorama WSS möglich sind (da hat man den techn. und finanziellen Aufwand gescheut ), hat man die Sonnenblenden des Basismodells verbaut ; und diese sehen im Vergleich (Design) zur beleuchteten Version billigst aus. In einem Fahrzeug mit LP weit über 40T€ ist das nicht stimmig. Werde diesbe-
züglich auch bei meinem FOH reklamieren, dass die Sonnenblenden ausgetauscht (sind ja Serienausstattung) werden - auch wenn sie dann nicht leuchten !

Was willst du reklamieren?
Die anderen passen nicht, die sind zu gross.

Zitat:

Original geschrieben von astragtc12345

Was willst du reklamieren?
Die anderen passen nicht, die sind zu gross.

genau...manohman, Opel wird sich sicher etwas dabei gedacht haben...mich nervt es auch...aber es geht einfach nicht. Aus die Maus...

Wir hatten ja einen ZT mit Panoramascheibe für drei Tage gemietet. Für uns ist die Scheibe nonsens. Im Prinzip kann man die nur nutzen, so lange die Sonne von hinten kommt. Aber in der Regel fährt man ja nicht nur in eine Richtung. Man ist praktisch andauernd am Auf und zu machen, wegen der Blendung.

Zitat:

Original geschrieben von Jack O´Neill

Wir hatten ja einen ZT mit Panoramascheibe für drei Tage gemietet. Für uns ist die Scheibe nonsens. Im Prinzip kann man die nur nutzen, so lange die Sonne von hinten kommt. Aber in der Regel fährt man ja nicht nur in eine Richtung. Man ist praktisch andauernd am Auf und zu machen, wegen der Blendung.

...wenn Du mit dem Panoramdach einmal über die Alpen und/oder in der Toskana gewesen bist hättest Du das nicht geschrieben,lach

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Zitat:

Original geschrieben von Jack O´Neill

...wenn Du mit dem Panoramdach einmal über die Alpen und/oder in der Toskana gewesen bist hättest Du das nicht geschrieben,lach

Wieso? Gibt's da keine Sonne? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von silbersee_43

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Wieso? Gibt's da keine Sonne? 🙂

....da hat aber einer ein Späßle gemacht, lach

Mich stören die Sonnenblenden beim PADA nicht. Wann brauch ich sie denn mal?

Deine Antwort