Zafira Tourer Motorprobleme
Sehr geehrte Opelaner,
Ich halte mich sonst immer im VAG Forum auf, aber nun habe ich eine Frage an euch.
Ich arbeite für die größte deutsche Autovermietung (die mit dem Münchener Kennzeichen ;-) )
Wir haben momentan sehr viele Zafira Tourer 2.0CDTi Automatik da. Mit 170PS.
Leider ist bei 4 von 5 Stück, bei *unter* 500km Laufleistung, davon 200km Überführung, Landstraße, Max. 110km/h, am Motor gewaltig was schief gelaufen.
Es beginnt immer mit einem lauten Ansauggeräusch, gefolgt von einem Knall, keine Leistung, Notlauf.
Getriebe will nicht hochschalten weil man Dauervollgas gibt, also manuelle Schaltgasse und maximal 2.500u/min. Mehr will er nicht. Aus dem Auspuff kommt jegliche Abgasfarbe, von Blau wie Öl, bis schwarz wie Ruß.
Selbst die Werkstätten hier in der Umgebung sind ratlos.
Habt ihr Erfahrungen gemacht ?
Könnt ihr darüber berichten?
Ich freu mich auf eure Antworten und verbleibe,
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
gehst du Werkstatt.
19 Antworten
Und schon was neues ?
Oder einfach angezündet ? 😉
Zitat:
@Fatalyty schrieb am 9. Oktober 2019 um 05:46:13 Uhr:
Und schon was neues ?
Oder einfach angezündet ? 😉
Alle Autos wurden zurückgegeben. Opel Werkstatt hat nichts hinbekommen. Hoffentlich wird die nächste Fuhre an Opels langlebiger!
Grüße
Schade..... hätte mich jetzt echt interessiert.....
Zitat:
@Fatalyty schrieb am 10. Oktober 2019 um 13:10:38 Uhr:
Schade..... hätte mich jetzt echt interessiert.....
Mich auch und wie!
Aber die hohen Tiere von sixt, zu denen ich leider nicht gehöre haben da das letzte Wort.
Grüße