ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. zafira schnell??

zafira schnell??

Themenstarteram 24. April 2003 um 9:37

grüßt euch! :)

als ich neulich auf der autobahn gefahren bin so mit knapp 200 mit meinem corrado ist hinter mir was schnelles gekommenm, hab ihn vorbeifahren lassen, siehe da nen opel zafira...hba meinen augen kaum getraut...ein van so schnell...hab ihn dann nochmal überholt bei 215 hat er dann aufgegeben, da war ich dann eben doch noch bissel schneller.

gibt vom zafira so schnelle vans??? hab mal was gehört von nem zafira 16 v?

würde mich mal interessieren

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. April 2003 um 12:32

Hallo,

war wohl ein Zafira OPC. Laut Werk in Serie 220 km/h Höchstgeschwindigkeit (läuft aber meist einige km/h's schneller). Nach dem Besuch beim Tuner sind sogar noch ein wenig mehr drinn.

Gruß aus der Pfalz

Thorsten

am 24. April 2003 um 14:11

Hi,

thk2001 hat recht, es muss aber nicht unbedingt ein OPC sein, ich habe den 2,2i (Benziner) der ist mit 200 km/h angegeben und wenn kein zu arger Gegenwind herrscht (und der Motor nicht ruckelt :-( ) schafft der auch >210 km/h.

Gruss PlB

ja,da stimme ich zu.der 2,2 geht schon arg gut auf der bahn.War auch bestimmt einer.der opc ist ja eher selten...

@roadrunnerz28

mein opc läuft echte 245 km/h auf der ebene;) berg ab locker 255-260 km/h

also nicht erschrecken wenn ein van drängelt:D

gruß alex

am 3. Mai 2003 um 18:15

Hi Alex,

das ist ja schon irre die Endgeschwindigkeit Deines OPC (Kühlschrank auf Rädern find ich gut;-)!!! Muss ich neidvoll bewundern!!! Was hat denn der Spass gekostet und haben die Deinen Wagen individuell auf dem Prüfstand abgeglichen?

Gruss

PLB

die phase 2 hat mich 1650 teuros gekostet (software und großer ladeluftkühler). eine abstimmung auf dem prüfstand wurde nicht gemacht. www.eds-motorsport.de

alex

Hi Leute,

also ich fahre einen Zafira OPC mit EDS PH I, Powerrohr und großem EDS PH III Turbolader.

Laut Diagramm 239 PS und 380 NM. Die Eintragung beim TÜV war kein Problem.

Die Messung der Höchstgeschwindigkeit wurde mangels WINTERBEREIFUNG bei 240 km/h abgebrochen. Ich denke das alleine schon der OPC mit PH I locker seine 240 auf der Bahn geht, wenn man bedenkt das ich nun bis 7200 U/min drehen kann unc die Messung bei 6300 U/min gestoppt wurde.

Ich werde sicher mit meinen SOMMERREIFEN nochmal auf ne Rolle fahren. Dennoch kann ich sagen das ein Corrado wie auch der "neue" Golf GTI nicht wirklich gute Gegner sind (SPAß) wobei ein R32 auch nicht wirklich weg kommt :-)))

Schon so mancher Porsche Boxter Fahrer(kleiner 200 PSer) schauen ganz komisch wenn man mit einem VAN bei Über 200 km/h den Blinker setzt ;-))

 

Auf jeden Fall macht PH I schon richtig Spaß !!! was mit PH II noch viel besser werden kann ;-)))

Kann EDS allen OPC Fahrern nur bestens Empfehlen.

Viele Grüße

Raven, der mit dem OPC tanzt......... :-)))

mal reinschauen:

http://www.carvisioncosmetic.com

Ich find das ja total genial. Ein Van der so abgeht. Das würd mir auch noch zusagen.

Mit dem Zafira hat Opel den schnellsten Serienvan auf die Beine gestellt.

Sowohl der A als auch der B-Zafira sind in der "Van-Klasse" die schnellsten Pampersbomber,

welche ein Produktionsband eines Automobilbetriebes verlassen ;)

just my 2 cent ;)

Zitat:

Original geschrieben von OPC Raven

Die Messung der Höchstgeschwindigkeit wurde mangels WINTERBEREIFUNG bei 240 km/h abgebrochen. Ich denke das alleine schon der OPC mit PH I locker seine 240 auf der Bahn geht, wenn man bedenkt das ich nun bis 7200 U/min drehen kann unc die Messung bei 6300 U/min gestoppt wurde.

[/url]

dei Geschwindigkeit die du auf dem prüfstand hattest wirst du nie auf de straße bringen können,da dort ganz andere faktoren eine rolle spielen wie auf dem prüstand.und ne schrankwand geht nie so schnell da die Karosserieform VOLL dagen spricht für superhohe endgeschwindigkeiten :confused:

@Nissa

dann hör dich bitte mal in den entsprechenden Foren um (bspw. auf c20let-forum.com) und frag mal die ganzen Leute die die OPC mit Phase I-III haben nach ihren Erfahrungen auf der Bahn. Du wirst überrascht sein wieviele 240 und mehr erreichen...gemessen mit GPS und nicht nach Tacho. Das ist überhaupt kein Problem...

Zur Beruhigung für alle...mein OPC fährt eher ziemlich schlecht. Ich glaube der packt die 220 noch nicht mal richtig...

grüsse

die 240 km/h und mehr fahren,fahren auch den astra OPC bzw. das astra coupe turbo und nicht den Zafira A OPC!!

Also richtig lesen im c20let-Forum ;)

Hallo,

ja...ich hab richtig gelesen. Und ich spreche ausschließlich von Zafira!! Die Astras fahren ja Serie schon (fast?!) 240. Von daher...check lieber nochmal das Board ;)

Also wirklich...240 ist für den Zafira kein Problem. Voraussetzung ist natürlich die ein oder andere Maßnahme. Mein Serien-Zafi schafft das natürlich nicht.

Raven hat ja in seinem Zafi nicht nur Phase I sondern auch noch den größeren Turbo drin. Ich denke das passt...

grüsse

Hi Leutz,

meine bisherigen erfahrungen mit der PH I und dem großen PH III Lader sind mehr als überzeugend.

Bei uns im Ort fährt noch einer nen Zafira OPC (Serie) und er ist ganz erstaunt wenn ich Ihm auf der Bahn weg fahre. Hatten einen kleinen Test gemacht:

Beide Zafira beschleunigen auf ner freien Autobahn auf 200 km/h und beide haben ein Funkgerät im Wagen zum Abgleich.

Wir haben uns dann abgesprochen, das beide gleichzeitig VOLL aufs Gas gehen um nen direkten Vergleich zu haben und ich kann Euch sagen er hatte mit seinem Serien Zafira null Chance. Laut BC sind bei meinem Zafira die 240 km/h locker drin.

So zumindest war auch die Info von EDS und die Zahlen auf der Rolle sprechen eine klare Sprache die unmissverständlich ist. Ich werde sobald wieder Zeit für Sommergummis ist das ganze nochmal testen um zu schauen wie hoch er tatsächlich laut BC geht aber ich habe keinerlei Bedenken das er die 240 km/h nicht schafft. Ich denke sogar das er ein bisschen besser geht.

Die Info laut EDS sagt mir das mind. 240 km/h drin sind bei den Komponenten. Der große Lader sorgt schon dafür das er richtig gut geht. Ich habe fast ab Standgas volle Leistung und Drehmoment.

Die Jungs von EDS haben mein Baby über ne halbe Stunde auf der Rolle gehabt um die Software bestmöglich auf den

großen PH III Lader an zu passen, was laut deren Info mit dem Lader unbedingt nötig war, da er sonst zuviel Leistung abverlangt und mein SerienLLK das nicht mitmacht. Eine offene Messung hat ergeben, das ich mit dem großen LLK und einer weiteren Softwareangleichung bzw anpassung auf gut 200 - 215 KW / 272 - 290 PS und einem MAX Drehmoment von mindestens 420 - 440 NM kommen könnte, das wäre dann PH III in vollen zügen. Allerdings sind hierfür auch andere Komponenten zum Umbau erforderlich,z.B.: Kupplung.

Dennoch bin ich mit der PH I Leistung in zusammenarbeit mit dem PH III Turbolader absolut zufrieden.

Viele Grüße

 

Raven, der mit dem OPC tanzt......;-)))

schaut mal hier vorbei

www.carvisioncosmetic.com

Deine Antwort
Ähnliche Themen