Zafira OPC oder "nur" 2.2i?
Hi,
vorab ich hoffe hier konstruktive Hilfe zu bekommen, nachdem ich auf den letzten 12 Seiten nichts passendes gefunden hatte und jetzt, nach über 1 Stunde suchen, aufgebe 😉
Gibt bei mir in nächster Zeit ein paar Veränderungen das ich, bzw. bessere Hälfte, einen größeres Auto brauche.
Nach Astra H Kombi oder Vectra C GTS bin ich auf den Zafira A gekommen, mal kurz gegengerechnet und so nen "popliger" Zaifra A OPC ist in ner günstigeren Typenklasse als mein jetziger Astra G.
Jetzt brauch ich halt mal Infos, über die diversen Mängel....hab hier viel über Krümmer und Laderprobleme gelesen. Was mir da jetzt so durch den Kopf geht, der Z20LET wurde doch nicht nur im Zafira verbaut. Im Astra G, bzw. Speedster gibt es die gleichen Mängel? Im Astra G Forum liest man darüber nich soviel.
Auf was sollte man achten?
Den Z22SE fahr ich im Astra G und bin damit seit über 3 Jahren hochzufrieden, abgesehen von der Steuerkettenproblematik (Feldabhilfe von opel bekommen, nach Protest) war der Werdegang unspektakulär. Nur Inspektionen und Verschleißteile.
Auch fahr ich seit 22.000km auf Gas, keine Probleme. KM-Stand z.Z. ~146.500km
Gibts beim Zafira "andere" Probleme mit dem Motor?
Also Geldtechnisch ist es bei mir der Anschaffungspreis egal, denke wird um ~14.000€ liegen auf ein 2004er Baujahr OPC oder Sport 2.2i hinauslaufen.
Jahresfahrleistung ~12.000km, da sicherlich mehr von der Freundin bewegt.
Unterhaltskosten nehmen sich zum jetztigen Astra G nichts. Steuern ist der OPC günstiger. Ansonsten mal die Typenklassen Zafira 2.2 TK17; OPC TK21;
Astra G TK22.
Zu was würdet ihr mir raten? Ich such ansprechende Fahrleistungen und Zuverlässigkeit und nachdem ich hier so nen paar Sachen über den OPC gelesen habe...naja?!
MfG Markus
33 Antworten
naja, muß jeder selber wissen 🙂
ich find nix im marktplatz, in deiner signatur und auch nicht auf deiner seite.
was soll er denn kosten und wieviel hat er jetzt runter ?
interesse besteht, aber leider zwei fakten sprechen leider gegen ihn für mich.
dreitürer ( ganz schlecht, hatte ich nämlich auch und wenn sohn mal mitfährt will ich weiterhin 5 türen haben ) und mein vectra läuft immer ohne mucken, den zu verkaufen wäre blöd, die zuverlässigkeit zahlt mir ja keiner 🙁
aber wie gesagt interesse an den daten sind schonmal da 🙂
cu frosti
Hi frosti,
ist das beste so...alles fürs haus und kind 😉
Der GTS hat fast volle Hütte 😉 und auch schon nen Haken, für den Autotransporter...ideal...
Aber mal die Eckdaten;
Astra G Selection Sportive
147PS, mirage, 3 Türer, 05/2001 EZ, TÜV/AU 05/08, ~147.500km
PRINS LPG noch mit 1,5 Jahren Herstellergarantie
-Tempomat, Klima, FH, NSW, MID, Sportpaket
Motor läuft rund und sanft, Leistung bei GAS Und Sprit gleich, Ölverbrauch 1l/4.000km 5W40
Langstreckenfahrzeug.....hat auch die verbesserte Steuerkette drin, sowie Lukas Bremsen HA 😉
Preis weiß ich noch nicht....aber sicherlich im mittleren 4stelligen
Momentan kann ich den Astra aber noch nicht veräußern, zieht sich bestimmt noch nen Monat hin....km bleiben gleich da er ja momentan sowieso nicht gefahren wird...
wenn du willst kann ich dir dann ne PN mit dem Link zu mobile.de oder dergleichen schicken
Auf meiner HP und dergleichen steht noch, nix weil ich den GTS erst die nächsten paar Tage bekommen, der FOH muß mir den erst noch ranschaffen 😉 .
MfG Markus
was hast denn für einen Vectra C GTS , da es ja tausend verschiedene gibt... bzw GTS nur eine Ausstattung ist
Hi,
ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was das für ne aussttungslinie ist.....Aber eins weiß ich GTS ist eine Modellbezeichnung und hat nichts mit der Ausstattung zu tun 😉
Das ist Opels Bezeichung für das Fließheckmodell....
Wie gesagt ich hab den halt noch nicht, hatte ihn mir zwar bei dem anderen Händler (wo er urspünglich stand) angeschaut....aber es dauert halt nen paar Tage bis er dann im "richtigen" Autohaus steht und ich Ihn in empfang nehmen kann....so nen blödes kuddelmuddel muß ich wegen dem Leasing-Corsa machen 🙁
Leasing ist so ganz okay....außer wenn man vorzeitig raus will...
So grob die Ausstattung:
GTS, ultrablau, EZ 05/03, 70.000km; 2.2direct, Handschaltung, elektr. FH, Klimatronic, Sitzheizung, BC, NSW, Xenon, Tempomat, abnehmbare AHK (wichtig 🙂 ) CD-Radio, 17" Felgen, 1 Vorbesitzer mittleren Alters (genau richtig)
Preis bleibt Verschlußsache 😉
Fotos wenn ich ihn nächste Woche Montag oder Dienstag abhole....
MfG Markus