Zafira - endlich da - erste Eindrücke!
Hi,
am vergangenen Freitag habe ich schlussendlich meinen neuen Zafira erhalten (6 Wochen später als versprochen) Details:
Opel Zafire cdti 1.9 /150PS Cosmo Automatik mit
DVD Navi, AFL, Keyless entry, 17".....Farbe Panacotta
Nach etwa 300 km kann ich nur sagen das sich das warten gelohnt hat. Der Motor hat schön Dampf (hab natürlich noch nicht das Pedal voll durchgetreten), das Automatikgetriebe ist fantastisch (immer den richtigen Gang drin, kaum spürbare Schaltvorgänge), Innengeräusch leise (auch wenn französische Zeitschriften hier immer behaupten Opel Diesel sind laut!), Fahrwek angenehm Straff aber nicht unkomfortabel.....und die Kids sind von dem Glasdach begeistert...
Kritikpunkte bis jetzt:
Die Fächer des Cosmo Daches sind nutzlos da zb. das Fach welches für den Fahrer am besten zugänglich ist nicht mal Platz für eine CD Tasche hat hat.
Ich habe es bisher nicht geshaft meine zwei Handys (Sony-Ericsson T68i und Sony-Ericsson P900) per Bluetooth zu verbinden. Weiss hier jemand ob die vom Standard nicht kompatibel sind?
Bilder gibts sobald die Somerreifen wieder drauf sind.
Gruss
Stef.
20 Antworten
Kleine Anmerkung am Rande.
Dein Reserverad wirst Du vergeblich suchen, wenn Dir dein Händler gesagt hat, dass dies vorhanden ist, würde ich mir einen neuen Händler suchen. Zafira OPC wird nur mir einem Reparaturkit ausgerüstet, dies beinhaltet eine Dichtmasse und ein 12V Kompressor (dieser kann auch für das Schlauchboot im Sommer gebraucht werden :-).
Falls Du dein Wagen mit besagten Winterreifen bestellt hast, werden diese hoffentlich auf den 18"er montiert, da diese zum OPC gehören. Ich hoffe bei euch sind die Fahrzeuge ähnlich ausgestattet wie bei uns, sonst erzähle ich einen riesen Mist. *rotwerd*
Werde mich morgen um dDein Anliegen kümmern.
Gruss
18 er sind bei uns als Winterreifen explizit (noch) NICHT zugelassen, also werden es 17er sein mit wahrscheinlich Conti.
Ich lass mich mal überraschen. Das mit dem Flickkit ist hier auch Standard.
Es gibt momentan soweit ich weiß nur einen Satz Winterreifen für den OPC, haben selbst lange gesucht, die Angaben im Zubehörkatalog von OPEL stimmen leider (peinlich peinlich) nicht. 18er mit Winterreifen wären wohl theoretisch möglich, aber so breite Walzen kann man im Winter auch nicht gebrauchen und man müsste sie erst eintragen lassen.
Wo die anderen Zafie´s einen Reserverad haben, ist beim OPC der Töff im Weg, also, im Kofferraum wäre noch platz(Scherz), aber die Flick-Kit´s sind bei diesen Reifen ja auch Standart. (Habe die 19 Zöller für Sommer 🙂)
Scheiben beschlagen und Spiegel "blind"
hallo alle,
habe auch seit 3.000km einen Zafi B als Cosmo CDTI mit 150 PS.
eigentlich bin ich sehr zufrieden, aber...
-Tasten TMC und TP reagieren nicht mehr,
-Scheibenwischer-Intervall nicht veraenderbar,
-Seitenscheiben sehr lange beschlagen (trotz Nutzung Klimaauto.),
-Aussenspiegel ziehen Dreck magisch an, dann bleiben nur Schulterblick und Innenspiegel 🙁