ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zafira - endlich da - erste Eindrücke!

Zafira - endlich da - erste Eindrücke!

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 7:48

Hi,

am vergangenen Freitag habe ich schlussendlich meinen neuen Zafira erhalten (6 Wochen später als versprochen) Details:

Opel Zafire cdti 1.9 /150PS Cosmo Automatik mit

DVD Navi, AFL, Keyless entry, 17".....Farbe Panacotta

Nach etwa 300 km kann ich nur sagen das sich das warten gelohnt hat. Der Motor hat schön Dampf (hab natürlich noch nicht das Pedal voll durchgetreten), das Automatikgetriebe ist fantastisch (immer den richtigen Gang drin, kaum spürbare Schaltvorgänge), Innengeräusch leise (auch wenn französische Zeitschriften hier immer behaupten Opel Diesel sind laut!), Fahrwek angenehm Straff aber nicht unkomfortabel.....und die Kids sind von dem Glasdach begeistert...

Kritikpunkte bis jetzt:

Die Fächer des Cosmo Daches sind nutzlos da zb. das Fach welches für den Fahrer am besten zugänglich ist nicht mal Platz für eine CD Tasche hat hat.

Ich habe es bisher nicht geshaft meine zwei Handys (Sony-Ericsson T68i und Sony-Ericsson P900) per Bluetooth zu verbinden. Weiss hier jemand ob die vom Standard nicht kompatibel sind?

Bilder gibts sobald die Somerreifen wieder drauf sind.

Gruss

Stef.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Und wieviel Steine haste hingeblättert ?????

Und ordentlich Rabatt rausgeholt ?

Bin auch schon am überlegen .

Habe zwar erst im Mai einen der letzten A-Zafiras geholt aber naja ...........

Hallo!

Na dann wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Auto!

Bin grad auch am überlegen, ob ich mir den OPC Zafira gönnen soll! (Muss erst mal meine Frau davon überzeugen)

Hmm, habe mir so ziemlich dieselbe Ausstattung bestellt (+ IDSPlus), sogar dieselbe Farbe. Freut mich zu hören, dass der Zaffi einen so guten Einstand bei Dir hatte - da freue ich mich schon auf meinen. Bei mir sind die Lieferfristen noch länger (+8 Wochen, falls er bis Mitte Januar kommt); laut Verkäufer hohe Nachfrage beim Diesel und irgendwelche Probleme mit den Parksensoren...

Ich habe übrigends auch ein P900, werde dann wohl auf das gleiche Problem stossen. Würde mir sauer aufstossen, extra das Handy zu wechseln - bin sehr zufrieden mit dem P900. Mal sehen, wie sich das Problem bei Dir entwickelt...

Zum Fach und CD-Tasche: Ist nicht auf einem Bild im Prospekt ein CD-Einsatz im vordersten Fach zu sehen? Vielleicht gibt's den Einsatz als Sonderzubehör? Hey, hab's sogar gefunden:

http://www.einfach-autos.de/.../opel-zafira-35.jpg

 

Gute Fahrt

Tino

Hi, mein Zafi wird morgen zugelassen 1.cdti (der kleine) und edition usw. (Bin ja nur Azubi) is ja auch egal.

Weswegen ich schreibe ist das Problem mit dem Bluetooth:

Das muss funtionieren da selbst der neuere Standart abwärtskompatibel ist. Die Freisprecheinrichtung muss in deinem Handy als Gekopeltes Gerät verbunden werden, danach geht das einwandfrei. Wie das genau geht kann ich dir erst sagen wenn ich weiss wie das im Auto Funktioniert da ich keine Bedienungsaleitung habe. telefoniere aber schon fast 2 Jahre über ne Bluetooth Freisprecheinrichtung und das ging Problemlos, Handy ist ein 6600.

Hoffe ich konnte zu mindest nen Tipp geben.

Gruß Daniel

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von cbourbou

Hmm, habe mir so ziemlich dieselbe Ausstattung bestellt (+ IDSPlus), sogar dieselbe Farbe. Freut mich zu hören, dass der Zaffi einen so guten Einstand bei Dir hatte - da freue ich mich schon auf meinen. Bei mir sind die Lieferfristen noch länger (+8 Wochen, falls er bis Mitte Januar kommt); laut Verkäufer hohe Nachfrage beim Diesel und irgendwelche Probleme mit den Parksensoren...

Ich habe übrigends auch ein P900, werde dann wohl auf das gleiche Problem stossen. Würde mir sauer aufstossen, extra das Handy zu wechseln - bin sehr zufrieden mit dem P900. Mal sehen, wie sich das Problem bei Dir entwickelt...

Zum Fach und CD-Tasche: Ist nicht auf einem Bild im Prospekt ein CD-Einsatz im vordersten Fach zu sehen? Vielleicht gibt's den Einsatz als Sonderzubehör? Hey, hab's sogar gefunden:

http://www.einfach-autos.de/.../opel-zafira-35.jpg

 

Gute Fahrt

Tino

...cool ey! Gibts das wirklich als Zubehör ond wenn hast Du ne Anung was das kostet?

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Athlon

Hi, mein Zafi wird morgen zugelassen 1.cdti (der kleine) und edition usw. (Bin ja nur Azubi) is ja auch egal.

Weswegen ich schreibe ist das Problem mit dem Bluetooth:

Das muss funtionieren da selbst der neuere Standart abwärtskompatibel ist. Die Freisprecheinrichtung muss in deinem Handy als Gekopeltes Gerät verbunden werden, danach geht das einwandfrei. Wie das genau geht kann ich dir erst sagen wenn ich weiss wie das im Auto Funktioniert da ich keine Bedienungsaleitung habe. telefoniere aber schon fast 2 Jahre über ne Bluetooth Freisprecheinrichtung und das ging Problemlos, Handy ist ein 6600.

Hoffe ich konnte zu mindest nen Tipp geben.

Gruß Daniel

..na ja ganz so einfach ist das mit Bluetooth doch nicht. Mein Vorgänger hatte ein Peiker Bluetooth handsfree...das T68i hat problemlos funktioniert das P900 habe ich nie zum laufen bekommen....also wenn hier jemad eine Schritt für Schritt anweisung (so wie es im Handbuch vom Auto und von den Phones) steht klappt es nämlich nicht. Hab jedesmal das phone und das Auto suchen lassen. Das Auto findet nichts und wenn ich das phone suchen lasse habe ich einen "Unknown device" im Display und danach schaffe ich es nicht eine Verbindung zwischen Auto und Phone aufzubauen.

...anyway wenns mit Bluetooth halt nicht geht dann kommt das phone halt in die Halterung...vorbereitet ist ja alles...muss nur noch die passende Halteschale bestellen.

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von UG.

Und wieviel Steine haste hingeblättert ?????

Und ordentlich Rabatt rausgeholt ?

Bin auch schon am überlegen .

Habe zwar erst im Mai einen der letzten A-Zafiras geholt aber naja ...........

...meiner ist geleast...ich brings einfach nicht übers Herz Kapital in einem Auto zu binden.....

CD Einlage / Extreme Lieferfristen für Schweiz

 

Habe heute mal meinen Verkäufer auf die CD Einlage für das erste Fach des Panoramadaches angesprochen - er wusste (nicht ganz überraschend) von nichts. Habe ihm mal den Link zum Bild geschickt, er wird der Sache mal nachgehen...(werde nicht die Luft anhalten).

Habe noch zzZandman (off. Opel Händler Schweiz) direkt angefragt, hier sein Feedback (eine Herausforderung an uns Bastler....):

"Also zum Insert kann ich nur sagen, dass uns dieses Bild ganz am Anfang (vor dem offiziellen Zafira-Start) auch mal gezeigt worden war. Das Insert selber ist aber nirgendwo zum bestellen. "

Habe dazu noch erfahren, dass ich mein Fahrzeug tendenziell erst im Februar erhalten werde (im Aug 05 bestellt!). Zum Glück bin ich mit meinem Galaxy noch gut unterwegs und kann warten...der Eintauschpreis für den Galaxy steht im Vertrag, kann also Nov-Feb ohne Wertverlust fahren....auch nicht schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von Stef74

..na ja ganz so einfach ist das mit Bluetooth doch nicht. Mein Vorgänger hatte ein Peiker Bluetooth handsfree...das T68i hat problemlos funktioniert das P900 habe ich nie zum laufen bekommen....also wenn hier jemad eine Schritt für Schritt anweisung (so wie es im Handbuch vom Auto und von den Phones) steht klappt es nämlich nicht. Hab jedesmal das phone und das Auto suchen lassen. Das Auto findet nichts und wenn ich das phone suchen lasse habe ich einen "Unknown device" im Display und danach schaffe ich es nicht eine Verbindung zwischen Auto und Phone aufzubauen.

...anyway wenns mit Bluetooth halt nicht geht dann kommt das phone halt in die Halterung...vorbereitet ist ja alles...muss nur noch die passende Halteschale bestellen.

Unterstüzt Dein Handy "Voice" via Bluetooth? Bzw. unterstüzt das Handy die Profile "Handfree" (und noch ein anderes) ?

Aber da Du ja schon ein "Unknown Device" im Display hattest, scheint es ja zu funktionieren. Dann kontrolliere mal, ob Dein Handy eine autom. Erlaubnis eingestellt ist. Sonst mußte das nämlich immer manuell machen.

Das Nokia Handy meines Bruders kann z.B. nur Daten via Bluetooth (76xx oder so) und kann sich somit auch nicht mit der FSE im Auto oder sogar ein normales Headset verbinden.

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von falke9176

Unterstüzt Dein Handy "Voice" via Bluetooth? Bzw. unterstüzt das Handy die Profile "Handfree" (und noch ein anderes) ?

Aber da Du ja schon ein "Unknown Device" im Display hattest, scheint es ja zu funktionieren. Dann kontrolliere mal, ob Dein Handy eine autom. Erlaubnis eingestellt ist. Sonst mußte das nämlich immer manuell machen.

Das Nokia Handy meines Bruders kann z.B. nur Daten via Bluetooth (76xx oder so) und kann sich somit auch nicht mit der FSE im Auto oder sogar ein normales Headset verbinden.

..thanks. Ich werd das mal probieren wenn ich aus dem Urlaub zurueck bin.

Erste Eindrücke

 

Hallo zusammen

Ich konnte meinen neuien Zafira B OPC nach nur 10 Wochen Wartezeit in Empfang nehmen. Am 12.12.05 war es dann so weit. Nun, nach den ersten 1500 KM bin ich absolut begeistert. Bislang keine Mängel und ein mehrfaches Nachfragen des Händlers, ob alles in Ordnung sei, erfreut noch mehr.

Kann ich nur weiterempfehlen, waaahnsinns Automobil.

Bravo Opel

Grüsse aus der Schweiz

Hi Zafira B OPC,

Glückwusch zum neuen Auto, Unserer OPC wird am 3.1. ausgeliefert und wir bekommen den grossen Stresser wegen der Winterreifen.

Kannst Du mir bitte sagen welche Du drauf hast, inkl. Felgen, und falls Du keine drauf hast - kann ich mir nicht vorstellen - was in den Papieren, Betriebsanleitung steht ??

Für Deine schnelle ntwort danke ich Dir jetzt schon.

Der FOH sagt mir, es gäbe keien Zubehörfelgen sondern nur die original Opelfelge und die kostet ein Schweinegeld.

Hi Scooter17

Also, da ich nicht ein Fan von Serienautos bin, wird sich main blaues Baby bis zum Frühling noch ein wenig verändern. Ich habe also mit meinem FOH ausgehandelt, dass mein Neuer direkt mit Winterreifen ausgeliefert wird. Im Sommer werden dann voraussichtlich 19 Zöller unsere schweizer Strassen beglücken.

Die Hauptkriterien werden wohl der Lochkreisdurchmesser und die Einpresstiefe sein, wie bereits erwähnt worden ist müssen mindestens 17"er montiert werden, da die vordere Bremsscheibe nichts kleineres zulässt.

Werde morgen aber meinen Händler nocheinmal konsultieren, da ich sowieso in die Garage muss. (1. Service)

Werde Dir morgen die genauen Angaben sofort bekanntgeben.

Grüsse und einen schönen Abend.

PS: keine anderen Felgen??? Dieser Händler hat ja richtig Ahnung :-)

HI,

danke für die schnelle Antwort.

Z. Zt. gibt es noch keine anderen als die Opel Felgen für die Winterreifen, deshalb habe ich es profilaktisch auch so wie Du gemacht und die Winterreifen eben auf diesen Opel Alus in 17 Zoll bestelt. So soll der wagen dann auch ausgeliefert werden, mit den Sommergummis auf Felge (18") im Kofferraum.

Ich habe mich bei Hinz und Kunz inkl. OPC direkt erkundigt, nichts anderes zu machen (sagen die). Es ist das Problem mit der ET (35) der Last (93) und dem LK (110).

Dennoch, bitte gib mir morgen die Info die Du rauskriegen kannst. Ich kann noch ändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zafira - endlich da - erste Eindrücke!