Zafira-C, Next Generation... ?!
Also wenn ich das so sehe, bzw. lese...
http://www.worldcarfans.com/.../...eration-opel-zafira-test-mule-spied
..hab ich so meine Zweifel. Entweder sind da gute Insider-Kenntnisse unterfütternd, ansonsten könnt ich mir noch x andere Modelle vorstellen die sich technisch darunter verstecken !
Beste Antwort im Thema
Sachte Jungs, jetzt geht's los.....!
Back from Zafira-Tour(er), frisch ab Werk:
1520 / 22900 (kg / EUR), das mal als nüchterne Fakten für den Einstieg mit 1.8 (115 PS) vorab, ansonsten folgen jetzt ein paar Bilder....
1583 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zafira1,8
Mal ehrlich: 710 l Kofferraumvolumen als 5- Sitzer, dann hat der Tourer als 7- Sitzer wahrscheinlich einen kleineren Kofferraum als der aktuelle Zafira B (645 l). Kinders ich finde den Tourer ein geiles Projekt, aber nur schön finde ich zu wenig.....
Juchuh, auf zu neuen Grabenkämpfen, denn die Schlachten "schön gegen praktisch" hatten wir vor allem beim Insignia aber auch beim Astra gefochten 😉
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
HiNaja, grundsätzlich sagt die Dicke des Polster ja nichts über die Bequemlichkeit oder Sitzkomfort der Sitze aus´...
Manchmal aber schon. 😉
Schon in dne neuen Europasitzen von Lufthansa gesessen? Ist eine Aluplatte mit 5mm Schaumstoff und Kunstleder oben drauf.....da gibts dann Rückenschmerzen gratis zum Flug dazu...ohne Zusatzkosten 😁
Die Sitze vom Zafira werden da schon bequemer sein 🙂
MfG
Schön wäre auch ein Inspektionsintervall von 30tkm/2 Jahre...bin gespannt wies bei uns in AT ausschauen wird...
Ich bin maßlos enttäuscht von den Anhängelasten.
Eigentlich wollte ich sofort nach der IAA einen Tourer bestellen,
aber der hat ja weniger Anhängelast als ein Astra.
Hier verstehe ich Opel wirklich nicht. Wenn ich sehe das ein Tiguan 1800 kg anhängen darf
und der Tourer nur 1450 kg.
Lachhaft!!!!
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich hatte gedacht - bzw. ich hatte gedacht gelesen zu haben - das der neue Zafira einen Prüfassistent bekommt, der automatisch in ausreichend große Parklücken einparkt. Nun habe ich mir die Preisliste angeschaut und habe nun die Befürchtung das mein Wunsch(denken) nicht erfüllt wird. Ich deute das so, das dieses Teil mir nur sagt: Lücke groß genug - sieh zu.
Wer bestätigt das? 🙁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von smove99
Nun habe ich mir die Preisliste angeschaut und habe nun die Befürchtung das mein Wunsch(denken) nicht erfüllt wird.
Gibt's doch, nennt sich Parkassistent.
...also von der Funktionsbeschreibung her würde ich sagen man(n) muss selbst Hand ans Lenkrad legen...'er' erkennt nur entsprechend große Lücken...scheinbar keine 'Automatik' a la VW...
Zitat:
Original geschrieben von Bermudagrün
Beim Touran sind es 1.300/1.600 kg. Keine 1.800 kg. Das mit den 1.800 kg ist ein Geländewagen!!!
Hallo Bewrmudagrün,
Deine Auskunft ist Falsch!
Sieh mal unter www.volkswagen.de im Touran-Prospekt auf Seite 23 nach.
Dort steht ganz klar beim 140 PS TDI eine Anhängelast von 1.500/1.800 kg.
Hi
So der Konfigurator für normal sterbliche ist nun auch online:
http://www.opel.de/.../konfigurator.html#/trim
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von wwundopel
Hallo Bewrmudagrün,Zitat:
Original geschrieben von Bermudagrün
Beim Touran sind es 1.300/1.600 kg. Keine 1.800 kg. Das mit den 1.800 kg ist ein Geländewagen!!!Deine Auskunft ist Falsch!
Sieh mal unter www.volkswagen.de im Touran-Prospekt auf Seite 23 nach.
Dort steht ganz klar beim 140 PS TDI eine Anhängelast von 1.500/1.800 kg.
Gut überzeugt!
aarghhh...keine Tische auf den Fahrer/Beifahrersitzen für die zweite Reihe...oder hab ich was übersehen?
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
HiWow, ich bin einigermassen positiv überrascht über die Preisgestaltung vom Tourer.
Wenn ich den Tourer mit meinem bisherigen Favoriten Astra Sports Tourer vergleiche und ihn exakt gleich ausstatte, dann kommt der Zafira 34155,-Euro, und der Astra auf 31520,-Euro. Also ist der Zafira "nur" etwas über 2500,-Euro teurer als ein Astra Sports Tourer.
Da habe ich aber mit deutlich mehr gerechnet.....
Ist jetzt die Frage, ist der Astra so teuer, oder Zafira so günstig??
Wie auch immer, jetzt hab ich wieder ein Luxusproblem, und muss mich in einem knappen Jahr entscheiden zwischen Vernunft (Astra) und Style (Zafira).Oh man, jetzt komme ich doch wieder ins Grübeln. Ich hatte mich schon auf den Astra eingeschossen, weil ich davon ausging mir den Zafira eh nicht leisten zu können.
Gruß Hoffi
Warum denn Vernunft ? Ich denke der Zafira kann wesentlich mehr an Technik, als der Zafira, man sitzt angenehm hoch, sieht besser, vor allem mi Panoramafrontscheibe, man hat mehr Platz, das modernere Auto mit mehr Möglichkeiten - ich weiß garnicht, was es da zu zweifeln gibt 😉. Für mich ist das wie beim Insignia schon - Liebe auf den ersten Blick 😎!
Also, ich sag mal so, die vernünftige Entscheidung wäre eindeutig die Entschedung für den Zafira Tourer 😉.
Und Infinity Sound gibts auch nicht.... hatte mich dran gewöhnt im Insi....
Und zur Panoramascheibe muss man immer das Glasdach mitnehmen ?? Ist das richtig ??
Mhmmm, schade, mir hätte Panoramafrontscheibe gereicht, wollte mal ein wenig Geld sparen... ; - ))
Aber dann halt wieder das volle Brett...
CDTI 165 PS Automatik, schwarz, leder, Dach, Flexride, Flexfix, Navi 900, Mobilevorbereitung ohne SAP wegen BBerry und den Parkpilot... wollte hinten lieber die Heckkamera aber 1300 Euro mit dem Kleinkram der dabei ist... puh
42 T brutto, bin gespannt aufs netto... ; - ))
Ich lass das jetzt durchs Fuhrparkmanagement mal kalkulieren und muss dann nur noch einen finden der meinen Insi intern übernimmt...; - ))
LG
R.
"Interessant" was hier Aufpreis kostet, wo andere Modelle längstens Serie haben:
BC, TPMS, FlexRail+eParkbremse (nur Innov. Serie),...
Wie (leider) zu erwarten, Sitze 6+7 gegen Aufpreis...
Weiterhin Aufpreis-Höhenverstellung für Beifahrersitz
Dazu FlexFix deutl. teurer + nochmals mit Aufpreis für die eigentliche Erweiterung dann !
Die 2-farbigen Außenspiegel sind anscheinend nicht Standard !