Zafira-C, Next Generation... ?!
Also wenn ich das so sehe, bzw. lese...
http://www.worldcarfans.com/.../...eration-opel-zafira-test-mule-spied
..hab ich so meine Zweifel. Entweder sind da gute Insider-Kenntnisse unterfütternd, ansonsten könnt ich mir noch x andere Modelle vorstellen die sich technisch darunter verstecken !
Beste Antwort im Thema
Sachte Jungs, jetzt geht's los.....!
Back from Zafira-Tour(er), frisch ab Werk:
1520 / 22900 (kg / EUR), das mal als nüchterne Fakten für den Einstieg mit 1.8 (115 PS) vorab, ansonsten folgen jetzt ein paar Bilder....
1583 Antworten
Nochmal die Frage, weiß jemand was diese sinnlose 2-farbige Gestaltung der Außenspiegel soll ? Das mag ja beim weißen ganz schick aussehen, aber ein Mahagonibrauner Außenspiegel mit schwarzer Hälfte - na was denn nu ??
Ähnliche Themen
Es ist halt (u.a.) ein optischer Trick um ihn kleiner wirken zu lassen.
Er taucht somit vor dem Hintergrund des getönt, dunklen Glashaus etwas unter...
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Es ist halt (u.a.) ein optischer Trick um ihn kleiner wirken zu lassen.
Er taucht somit vor dem Hintergrund des getönt, dunklen Glashaus etwas unter...
Hört sich passaabel an. Danke 🙂.
PS: Wenn jemand nochmal einen von innen sehen sollte - ein Foto vom Panoramdach/Scheibe wäre nett...
Wie schon gesagt, die Außenspiegel wurden durch eine neue Richtlinie größer, weil sie mehr abbilden müssen.
Selbst der GT sollte vor der Einstellung noch größere Außenspiegel bekomen. Und irgendwie muss man die Spiegel irgendwie kleiner wirken lassen, auch wenn sie immer größer werden.
Bei Mahagonibraun ist der Unterschied zwischen Schwarz und Braun nicht so groß.
Als Benziner steht erstmal nur der 1.4er Turbo mit 103 kW drin.
Tschüß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Wie schon gesagt, die Außenspiegel wurden durch eine neue Richtlinie größer, weil sie mehr abbilden müssen.
Selbst der GT sollte vor der Einstellung noch größere Außenspiegel bekomen. Und irgendwie muss man die Spiegel irgendwie kleiner wirken lassen, auch wenn sie immer größer werden.Bei Mahagonibraun ist der Unterschied zwischen Schwarz und Braun nicht so groß.
Tschüß
Tobi
So langsam kann ich diese Verwiese auf angeblich "neue" EU-Richtlinien für Außenspiegel etc. nicht mehr hören. Die besagte "neue" EU-Richtlinie ist die 2003/97 EG (10.November 2003), welche ab 26.01. 2005 bzw. ab 26.01.2006 in Kraft getreten ist. Die Vorschriften über Konstruktion, Größe und sonstige Beschaffenheit von "Einrichtungen für die indirket Sicht" sind also weit über 5 Jahre alt.
http://eur-lex.europa.eu/.../LexUriServ.do?...
Viele Grüße, vectoura
Kein Grund zur Aufregung, es dient nur der Übersichtlichkeit, und die war ja bei einigen neuen Modellen recht bescheiden, von daher ist das doch eigentlich ein Pluspunkt. Hässlich finde ich die Spiegel an sich überhaupt nicht. Eben nur die 2-farbige Gestaltung.
Vectoura, was sagst Du eigentlich zum neuen Zafira ?
Übrigens, mal was zum diskutieren, Thema Beinfreiheit im Fond. Flex7 erlaubt ja, wie auf diesem Bild von didi gut dargestellt, den mittleren Sitz zur Armlehne zu falten und die äußeren Sitze dementsprechend nach hinten/innen rutschen zu lassen.
Ich hab mir mal vorgestellt, ich setze mich da rein. Ich weiß nicht, inwiefern meine Darstellung im Anhang realistisch ist - aber auf dem Foto sieht es so aus, als ob man theroretisch ein ordentliches Platzangebot hat - praktisch aber mit den Beinen/Füßen jeweils gegen so einen kleine runde Ecke am Vordersitz stößt ?!
Dank didi hier noch ein paar mehr Beispiele, was ich meine:
http://www.motor-talk.de/.../t34-i204132515.html
Bild 8 zeigt es besonders gut.
EDIT: Meine Darstellung ist wohl eher für kleine Menschen...zu denen ich sicher nicht gehöre. Also denkt euch, die Striche sind die unteren "Seiten" der Ober/Unterschenkel. In einem gewissermaßen wahrscheinlich doch recht steilen Winkel, wird dann der Durchmesser der Oberschenkel (...) nochmal draufkommen.
EDIT2: Bild 2 zeigt nochmal was ich meine.
EDIT3: didi, du bist bekanntlich nicht der kleinste, du saßt wohl drinnen, wie ist es dir ergangen ? Außerdem kommen mir die Sitze vom "aussehen" her recht straff gepolstert vor, eher hart ausgelegt ?!
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
So langsam kann ich diese Verwiese auf angeblich "neue" EU-Richtlinien für Außenspiegel etc. nicht mehr hören.
Ich kann auch einiges langsam nicht mehr hören, aber trotzdem wird es immer wieder aufgewärmt.
Einfach mal locker durch die Hose atmen... 🙄
Tschüß
Tobi
https://www.facebook.com/photo.php?...
Wenn ihr das Foto sehen könnt, mal ein anderen Mahogonibrauner.
Schick!
Hi
Also das mit den zweifarbigen Aussenspiegeln finde ich auch mehr als daneben. Da bleibt einem ja schon fast nichts anderes übrig als einen dunklen Lack zu bestellen, damit es nicht so auffällt.
Also diesen Designfehlgriff hätte Opel lieber gelassen, denn ansonsten ist der Tourer ein bildschönes Auto geworden....
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
So langsam kann ich diese Verwiese auf angeblich "neue" EU-Richtlinien für Außenspiegel etc. nicht mehr hören. Die besagte "neue" EU-Richtlinie ist die 2003/97 EG (10.November 2003), welche ab 26.01. 2005 bzw. ab 26.01.2006 in Kraft getreten ist. Die Vorschriften über Konstruktion, Größe und sonstige Beschaffenheit von "Einrichtungen für die indirket Sicht" sind also weit über 5 Jahre alt.Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Selbst der GT sollte vor der Einstellung noch größere Außenspiegel bekomen. Und irgendwie muss man die Spiegel irgendwie kleiner wirken lassen, auch wenn sie immer größer werden.Bei Mahagonibraun ist der Unterschied zwischen Schwarz und Braun nicht so groß.
Tschüß
Tobihttp://eur-lex.europa.eu/.../LexUriServ.do?...
Viele Grüße, vectoura
Was soll das? Ist doch egal ob die Vorschrift alt oder neu ist. Sie muss erfüllt werden. Und das ab dem Modelljahr 2006. Da sie nicht aufgehoben ist so müssen die Spiegel eben so groß sein wie sie sind. Da beißt die Maus keinen Faden ab! Gestalterische Freiheiten sind dem jeweiligen OEM überlassen. Der eine kriegts besser hin ein anderer schlechter. Ob da jetzt ein Blinker drin sein muss ist auch keine Pflicht. Entweder einen Blinker auf dem Kotflügel oder eben einen im ASP. Ich brauche keinen Blinker im Spiegel denn es verteuert das Ganze im Schadensfall. Auf jedem Fall gibt es bei Opel zu fast jedem Modell einen eigenen Spiegel und nicht wie bei Audi einen Spiegelkopf für fast alle Modellreihen.
Zitat:
original geschrieben von TuningStylerMen:
Vectoura, was sagst Du eigentlich zum neuen Zafira ?
Sieht einfach klasse aus, für mich der schönste Opel und der schönste Van seit vielen Jahren, der neue Zafira Tourer gefällt mir noch viel besser als der Insignia oder der Astra J, wobei mir speziell der Astra ST auch richtig gut gefällt. Am Insignia (ST) habe ich mich "irgendwie" schon "satt gesehen"...gefällt mir aber auch noch.
Der Zafira Tourer ist vom Design her (sowohl innen als auch außen) für meine Empfindungen aber insgesamt "sehr stimmig", also richtig gut gemacht.
Also, man soll es kaum glauben...von meiner Seite hier keine Kritik am Zafira Tourer. Ich meine: Opel...sehr gut gemacht!
Viele Grüße, vectoura