Zafira auf der IAA - echt ueberzeugend

Opel Zafira C Tourer

Hallo,
auch wenn es in dem grossen Thread. bereits ausgiebig diskutiert wird, muss ich doch noch meinen Senf dazugeben.
Ich bin überzeugter BMW-Fahrer bzw Audi und VW-Anhaenger.

Bei der Auswahl meines neuen Firmenwagens machen mir die Preise der Premiummarken echt zu schaffen. Deswegen Suche ich nach Alternativen.
und ich muss sagen, der Tourer ist echt gigantisch gut geworden. Tolles Design, Klasse Konzept und zu einem akzeptablen Preis. Also wirklich ein tolles Produkt.
Der kommt wirklich in die nähere Auswahl meines nächsten Fahrzeuges und liegt definitiv vor dem Passat, Tiguan und Touran.
Einziges Sorgenkind ist die Maximalmotorisierung von 165 Diesel PS und wie gut die Automatik ist.

Wollte nur mal meinen sehr guten Eindruck von der IAA kundtun.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
auch wenn es in dem grossen Thread. bereits ausgiebig diskutiert wird, muss ich doch noch meinen Senf dazugeben.
Ich bin überzeugter BMW-Fahrer bzw Audi und VW-Anhaenger.

Bei der Auswahl meines neuen Firmenwagens machen mir die Preise der Premiummarken echt zu schaffen. Deswegen Suche ich nach Alternativen.
und ich muss sagen, der Tourer ist echt gigantisch gut geworden. Tolles Design, Klasse Konzept und zu einem akzeptablen Preis. Also wirklich ein tolles Produkt.
Der kommt wirklich in die nähere Auswahl meines nächsten Fahrzeuges und liegt definitiv vor dem Passat, Tiguan und Touran.
Einziges Sorgenkind ist die Maximalmotorisierung von 165 Diesel PS und wie gut die Automatik ist.

Wollte nur mal meinen sehr guten Eindruck von der IAA kundtun.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

So lange ich das Auto noch nicht live gesehen und gefühlt habe, kann ich mir da kein Urteil erlauben.

LG Ralo

Dito... ich schaue mir den ZT im Dezember bei meinem FOH an und mache dann auch gleiche eine Probefahrt, wenn der ZT überzeugt, dann bestelle ich mir einen. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

So lange ich das Auto noch nicht live gesehen und gefühlt habe, kann ich mir da kein Urteil erlauben.

LG Ralo

Dito... ich schaue mir den ZT im Dezember bei meinem FOH an und mache dann auch gleiche eine Probefahrt, wenn der ZT überzeugt, dann bestelle ich mir einen. :-)

Hallo Dalamar5576.

Dann stell dir schon mal im Konfigurator zusammen.

Danach wette ich mit dir gibt es kein zurück mehr für dich.

Gruß Werner

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Zitat:

Hallo Dalamar5576.

Gruß Werner

Wenn das Angebot stimmt, schlage ich zu und verkaufe meinen Insi.

Einen ZT habe ich mir bereits konfiguriert. Siehe hier: http://www.motor-talk.de/forum/preisliste-t3489240.html#post29936868

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Hallo Dalamar5576.

Gruß Werner

Einen ZT habe ich mir bereits konfiguriert. Siehe hier: http://www.motor-talk.de/forum/preisliste-t3489240.html#post29936868

Der ZT ist sicher ein Klasse Wagen - aber das ist der Insignia doch auch oder nicht ?

Darf ich fragen warum du den Insi eintauscht ?

Ähnliche Themen

weiss jemand ob das Automatikgetriebe vom 2.0 165ps das gleiche ist welches I'm Astra verbaut wird?
es geht darum irgendwo ein Probefahrtfahrzeug zu bekommen. Die Automatik ist meine Auptunsucherhet. Bin BMW verwoenht und da anspruchsvoll. und bei 40000km ist eine gute Automatik echt wichtig

Ja ist die gleiche. Hab auch einen bmw mit dsg und die ist schon super aber hab gehört die von opel sind nicht so das wahre. Aber das ist mit sicherheit geschmacksache. Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Ja ist die gleiche. Hab auch einen bmw mit dsg und die ist schon super aber hab gehört die von opel sind nicht so das wahre. Aber das ist mit sicherheit geschmacksache. Mfg.

naja, DSG hast du sicherlich nicht bei deinem BMW (ist ein normaler perfekt funktionierender Wandler) aber ich habe bisher auch schon öfters gelesen dass die Automatik im Opel nicht so arg toll sein soll.

Ich muss zugeben dass mich ein Schaltfahrzeug svhon etwas abschreckt. Enttäuschend dass Opel da nichts hochwertiges einsetzt. Ich will kein DSG ( hatte ich und gefiel mir nicht), aber ein toller Wandler wäre schon was feines.

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Zitat:

Der ZT ist sicher ein Klasse Wagen - aber das ist der Insignia doch auch oder nicht ?
Darf ich fragen warum du den Insi eintauscht ?

Klar darfst Du fragen. Wir erwarten im Februar unser zweites Kind. Da unser Großer gern mit uns und seinen Großeltern verreist, wäre ein 7-Sitzer gar nicht mal schlecht - gerade wenn das zweite Kind da ist. Ich hänge sehr an meinem Insignia. Für mich ist der Insignia ST einer der besten Mittelklassewagen auf dem Markt mit dem ich täglich meinen Spass habe. Ich werde den Dicken wohl mit zwei weinenden Augen weggeben - kannst'e glaube.

Christian

Zitat:

Klar darfst Du fragen. Wir erwarten im Februar unser zweites Kind. Da unser Großer gern mit uns und seinen Großeltern verreist, wäre ein 7-Sitzer gar nicht mal schlecht - gerade wenn das zweite Kind da ist.

Ich denke, Du wirst es nicht bereuen. Der Insignia ist zwar sicherlich die bessere Reiselimousine für 4 Personen. Aber gerade gemeinsame Ausflüge zu 6 oder 7 Personen in einem Auto sind so einen Van wert.

Ich hatte auch überlegt, ob ich dieses Mal vielleicht doch einen Mittelklasse-Kombi nehme, habe mich aber aus selbigen Gründen letztlich wieder für einen Van entschieden.

Viel Spaß mit dem Zafira Tourer, sicher keine schlechte Wahl!

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Klar darfst Du fragen. Wir erwarten im Februar unser zweites Kind. Da unser Großer gern mit uns und seinen Großeltern verreist, wäre ein 7-Sitzer gar nicht mal schlecht - gerade wenn das zweite Kind da ist.
Ich denke, Du wirst es nicht bereuen. Der Insignia ist zwar sicherlich die bessere Reiselimousine für 4 Personen. Aber gerade gemeinsame Ausflüge zu 6 oder 7 Personen in einem Auto sind so einen Van wert.

Ich hatte auch überlegt, ob ich dieses Mal vielleicht doch einen Mittelklasse-Kombi nehme, habe mich aber aus selbigen Gründen letztlich wieder für einen Van entschieden.

Viel Spaß mit dem Zafira Tourer, sicher keine schlechte Wahl!

Jap, denke auch. Aber ich werde mir noch den Seat Alhambra und den VW Touran anschauen. Einer von den Dreien wird es sicherlich werden.

Zitat:

Original geschrieben von mf23178

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

naja, DSG hast du sicherlich nicht bei deinem BMW (ist ein normaler perfekt funktionierender Wandler) aber ich habe bisher auch schon öfters gelesen dass die Automatik im Opel nicht so arg toll sein soll.
Ich muss zugeben dass mich ein Schaltfahrzeug svhon etwas abschreckt. Enttäuschend dass Opel da nichts hochwertiges einsetzt. Ich will kein DSG ( hatte ich und gefiel mir nicht), aber ein toller Wandler wäre schon was feines.

Auf die Gefahr hin, etwas vom Thema abzudriften: Was gefällt Dir am DSG nicht? Würde es sofort gg meinen Wandler eintauschen und hoffe auf einen Zafira Tourer 2.0T DSG (optimalerweise in LPG-Ausführung 🙂)

Die Opel Wandlerautomatik ist doch nicht minderwertig. Beim Fahrcomfort dürfte sie das DSG eher sogar schlagen. Probleme sehe ich lediglich bei Gewicht und beim Verbrauch.
Schade auch, dass es den ZT bisher nur mit dem stärksten Diesel und einem Benziner als Automatik gibt. Da bietet VW beim Touran bisher die größere Auswahl, und mit dem 7G-DSG selbst für kleine Motoren eine sehr gute Autmatik.
Aber Opel wird da sicher bald nachziehen, noch ist der ZT ja nicht bei den Händlern.

Hallo.

Ein Freund hatte 3 Jahre einen Passat als Firmenwagen mit DSG. Nun hat er sich vor ca. einem Jahr einen Insignia mit 160PS und AT Getriebe bestellt.
Sein Fazit: Der Wagen lässt sich wunderbar fahren, sehr angenehme Schaltvorgänge und nicht so ruck- und schlagartig wie im Passat.
Mit der Leistung ist er auch mehr als zufrieden und der Fahrkomfort hat ihn auch überzeugt, letztendlich aber auch der Preis und die Ausstattung dazu. Das AT Getriebe im Opel überzeugt schon.

Wartet doch erst mal die Markteinführung ab, der Bedarf wird nach den ersten Probefahrten groß sein und jeder möchte dann einen so schnell wie möglich haben.

Gruß Werner

IAA video- mit interessanten felgen...http://www.youtube.com/watch?...

... und hier noch das letzte ausführlichere Video der autobild
http://www.autobild.de/videos/video-opel-zafira-tourer-1945005.html

Deine Antwort