Zafira 1.8 gebraucht kaufen?

Opel Zafira A

Hallo Leute,

habe bei Autoscout nen Zafira gesehen, den ich gern kaufen würde (von Privat) Er hat eine 1.8 l Benzin Maschine, KM:126.000, Checkheftgepfl., mit viel Schnickschnack und soll 4500€ kosten.

Halten soll er bei mir so um die 6 Jahre. Bei ca. 10.000 Km im Jahr. Danch soll was Astra-förmiges her. Meint ihr es wäre von den Daten her Sinnvoll falls alles so stimmt? Oder wäre es zu viel Geld? Für Tips wäre ich sehr Dankbar.

Weitere Daten:
.Erste Hand,
.Unfallfrei,
.Scheckheftgepflegt,
.Nichtraucherfahrzeug,
.EURO3 D4 KAT,
.TUV AU BIS 08/2014,
.Zahnriemen wurde bei 108000 km erneuert,
.Das Auto befindet sich in einem sehr guten Zustand.

24 Antworten

Zitat:

einen so großen vorteil bietet die lenkradfernbedienung jedenfalls nicht.

Sag das nicht! 🙂 Nach dem Corsa bin ich 1 Jahr übergangsweise den alten 190er Mercedes meines verstorbenen Opas gefahren und habe mit den Fingern wochenlang immer ins Leere getippt so sehr war ich an die Lenkradbedienung gewöhnt 😉 Aber ja du hast recht. Es ist was was man(n) echt nicht braucht!

Zitat:

Original geschrieben von veterano85

Zitat:

einen so großen vorteil bietet die lenkradfernbedienung jedenfalls nicht.

Sag das nicht! 🙂 Nach dem Corsa bin ich 1 Jahr übergangsweise den alten 190er Mercedes meines verstorbenen Opas gefahren und habe mit den Fingern wochenlang immer ins Leere getippt so sehr war ich an die Lenkradbedienung gewöhnt 😉 Aber ja du hast recht. Es ist was was man(n) echt nicht braucht!

die "extras" die ich gebrauchen könnte gibt es sowieso nicht ab werk😁

Die wären? 😉

Zitat:

Die wären? 😉

😁😁😁

Ähnliche Themen

Hehe kipp dir doch nen halben liter Super in den Endschalldämpfer 😉

Zitat:

Hehe kipp dir doch nen halben liter Super in den Endschalldämpfer 😉

bei den niedrigen abgastemperaturen von meinem heizölbrenner passiert da nix....

der endtopf war auch nach nicht mal 3 jahren völlig im Ar...

Das Checkheft endet 2009 bei 83000km. Würd ich also mal weiterblättern. Von Privat wäre er mir auch etwas teuer, keine Garantie sollte sich halt auch im Preis niederschlagen...

Klimaautomatik mag ich weder optisch noch technisch. Ist was dran stehst im Winter im dunkeln. Rep. wird schnell recht teuer..
Die hellen Sitze sind bei kleinen Kindern auch nicht toll.
Ansich ist der aber nicht übel denk ich mal.
Servopumpe sollte sauber laufen. In den Gummis des Lenkgetriebes kein Öl sein. Die Zentralverriegelung hinten spinnt gern. Rost an den Schwellern ist nicht selten. Gtriebe muss sauber Schalten und ruhig laufen.

Danke für den Hinweis! Das mit dem Checkheft habe ich gar nicht bemerkt. Ich hoffe der Besitzer hat das Heft nur vollständigkeitshalber so aufgeklappt. Werde natürlich sehen ob da mehr auf der nächsten Seite zu lesen ist. Auf die Sitze kommen erstmal nette Bezüge. Falls es überhaupt schöne Sitzbezüge gibt! Und ohne Probefahrt kauf ich den Zafira sowieso nicht. Servo und getriebe werden dann ausgiebig getestet!
Wäre es dreist ihm 4000€ anzubieten ;-) oder was meint ihr? Was würdet ihr bieten wenn ihr ihn so seht? (Also mal angenommen allgemeiner technischer Zustand wäre gut!)

Irgendwo 3700 um auf max. 4000 rauszukommen. Denk ich. Kommt aber auch wirklich auf den Gesamteindruck Vorort an. Vielleicht ist er ja die 4500 wert. Vielleicht aber auch nur 1500 weil Motor und oder Getriebe einen weg haben. Die 4500 scheinen aber Festpreis zu sein! Steht ja Endpreis da...

Achja scheu unter die Türdichtgummis hinten an den Radläufen. Gammelnest...

Der Preis 4500 ist VB, für 4000 würde ich den Zafira i.O. finden. Ist halt "schon" Baujahr 2003. Und frisch gewaschen an der Tankstelle sieht jedes Bild gut aus. Aber Scheckheft durchgestempelt und auf dem Motorbild schimmert das Kühlwasser schön rot, sieht gut aus.

Deine Antwort