ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zafi auf grossem Fuss

Zafi auf grossem Fuss

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 17:24

Hallo Gemeinde

Nach langem Warten auf meine neuen Räder sind sie nun endlich da.

Vorne mit 8 x 19", einer 10mm Distanzscheibe und 225/35/19 und hinten in9 x 19" mit 235/35/19. Mich hats umgehauen, als sie montiert waren. Leider ist er noch etwas hochbeinig, aber das wird sich auch bald ändern.

Freut euch mit mir über diesen Anblick

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 14. Mai 2006 um 10:49

hi blue

Zum Glück ist das Geschmackssache, sonst würden alle mit den selben Felgen rumfahren. Ich finds der Wahnsinn und die Rückmeldungen von Freunden bestätigt mich voll und ganz. Sieht vielleicht in Original noch etwas besser aus. :-)

Bilder von hinten folgen

 

@Jörn

Ja, die Felgen sind mit Bimex-Schrauben Montiert.

am 14. Mai 2006 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Zafira B OPC

die Felgen sind mit Bimex-Schrauben Montiert.

hallo,

wo gibt es denn diese Bimex-Schrauben und was kosten die denn ?

danke

mfg

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 10:56

Hi Nissa

Kann ich Dir abklären, mein Reifen und Felgenspezi hat das so bestellt und montiert. Meine Schrauben waren bei den Felgen so dabei. Rede mal mit Deinem Reifenverkäufer. Ansonsten kläre ich das gerne in der Schweiz mal ab, wie das in Deutschland gehandhabt wird. Falls das jemand weiss. :-)

am 14. Mai 2006 um 11:01

ach so,kannst Deinen Felgenspezi ja mal fragen von welchem Hersteller die Schrauben sind,das würde dann evt. schon reichen...

Dank Dir

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 15:50

Hi Blue

hier noch ein Bild von hinten

am 14. Mai 2006 um 16:01

@Zafira B OPC

wurden die Felgen nachträglich im Felgenbett poliert?

MFG

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 16:02

Hi Du

Nein sind schon so gekommen.

am 14. Mai 2006 um 16:45

Hi

Ich finde er ist zu hoch !! Muss tiefer ,unbedingt!!

Felgen sind Geil!!!

Gruss

Blackpower4

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 16:51

Hi Blackpower4

Herzlichen Dank für Deine Bestätigung. Muss ja nicht Ameisen köpfen, aber ein bisschen darfs schon sein. :-)

am 15. Mai 2006 um 10:10

GENAU! Etwas tiefer darf er auch meiner Meinung (wenn die jemanden interessiert) nach sein. Und gegen das Ameisenköpfen bin ich ja sowieso voll und ganz, und ausserdem würdest Du dann ja grausame Schwierigkeiten mit jemandem, den wir beide kennen (besonders aber ich) bekommen ;-)....

Greeeeeeeeetz und weiter so!

@Nissa

Hi,

die Schrauben gibt es auch bei http://www.Spurverbreiterung.de

 

@Zafira B OPC

Ein bissl tiefer darf schon sein. Angeblich passen die Federn von Steinmetz und von KW. Die Dämpfer willst Du doch bestimmt nicht tauschen (wegen IDS+), oder ???

Gruß

Jörn

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 19:56

Hi Nissa

Natürlich wird es nur Federn geben. IDSplus Fahrwerk ist genial, bin gespannt wie es sich mit anderen Federn fährt. Dauert aber leider noch eine Weile, Felgen kosten eine menge Schotter. :-)

HI,

bzgl. Federn ich habe in meinen Zafi-A OPC die Federn von Steinmetz (NP: 220 EUR) verbaut.

Tieferlegung gemessen jeweils vom Boden bis Oberkante Radkasten:

VA: 6mm

HA: 27mm

Manche messen zwar 6cm. Wenn ich die Gesamthöhe vom Fahrzeug messe ist der auch 6cm tiefer als in den Papieren. Aber die tatsächliche Tieferlegung beträgt nur 6mm bzw. 27mm.

Die Federn waren gebraucht d.h. eine weitere Absenkung mit der Zeit ist unwahrscheinlich.

 

maggi001

am 18. Mai 2006 um 22:41

Felgen

 

Hallo!

Ich werde jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Meiner Meinung nach muß er tiefer.

Allerdings hätte ich es anders gemacht.

Hätte vorne 19Zöller genommen und hinten 20Zöller.

Damit wäre das Problem mit dem vorne tiefer als hinter weg und dann tiefer legen und er würde mega stark auf den Rädern stehen.

Gruß

Holly

 

Auf meinem Zafira A OPC fahre ich noch rundrum 8x18.

Bald vorne 18Zoll und hinten 19Zoll.

am 19. Mai 2006 um 3:55

wenn es dein tüv zu läßt 2 größen felgen zu fahren hast du glück, das macht nicht jerder !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen