Z750vsZ1000 kaufberatung,Anfänger tips wären nett! 4-6t€

Kawasaki

Hi Leute
Mein Name ist Armin bin 25 und komme aus dem saarland
Ich bin auf der suche nach dem passenden Motorrad für mich und bin für jeden tip dankbar
Bin gerade an meinem Führerschein und bin in ca 2-3 Wochen fertig
Da ich logischerweise noch nicht die erfahrung und fahrpraxis habe und auch noch nie was mit der Szene Zutun hatte wäre es Super wenn ihr mir hilft....Damit ich nicht wie bei meinem ersten autokauf später Ärger habe..Und ja ich werde Probefahrten machen und bitte nichts von boooaahhh so ne Maschine für en änfanger usw...

Maschine 1
Z 750 mit Abs wäre ganz wichtig hab ich schon oft gehört
Ansonsten auch sehr schöne Maschine Problem ist Denk ich der Preis

Maschine 2
Z1000 ab bj 2005 find ich richtig geil nur das Abs und alter machen mir en bissl Bauchweh ...

Steh auf diese Art von Maschinen bissl aggressiv..

Zwischen 4000-6000 Euro wollte ich ausgeben i
Wäre Super wenn ihr mir tips zu beiden Maschinen gibt
Danke fürs lesen

Beste Antwort im Thema

Nimm die 1000er.Man gewöhnt sich nämlich relativ schnell an die Leistung,und dann wirst du sagen "Hätte ich mal....".Ich fahre selbst auch die 1000er,allerdings das 07er Model.Im Unterhalt ist ein Moped nicht so teuer,ca.80€ Versicherung im Jahr.Und jeh nachdem wieviel du fährst dann noch Sprit und Reifen.Für 6000€ bekommst schon gute Mopeds.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hi Leute ,
Hätte da seit ein paar Tagen noch ne dritte Option in Sachen motorrad ;-)
Die kawasaki z800 als vorführmodell oder neu ..gibt bei kawasaki pro ccm 1€ Rabatt auf ne neue also 800€ und dieser akrapovic auspuff anstatt für 700 für 300... Gilt aber nicht mehr lange das mim auspuff !
Jetzt meine frage dazu was habt ihr denn gehört oder für erfahrungen gemacht beim neukauf bei nem kawasaki Händler ?!
Sagen wir mal wenn se so 10.000 kostest was kann man da so raushandeln oder was macht Sinn z.b erste Inspektion kostenlos oder so ..
Wollte die Woche mal hin und wäre dankbar für ein paar tips bevor ich mir es Geld aus em Sack ziehen lasse ...
Oder gibt's ne Adresse wo man günstiger Neufahrzeuge bekommt ?

Ach ja evtl kaufen wir auch 2 ..en Arbeitskollege wollte auch mal schauen :-)

Gibt's schon was neues? Bin auch bald durch, werde mir allerdings die 2012er ER-6F mal genauer anschauen 🙂

Gruß destrohmia

Ja es wird wohl die z800 ein Arbeitskollege hat sie heute gekauft bekommt se am Mittwoch denke mal ich kauf sie auch .... Bin aber glaube ich hier im falschen Forum....dachte hier sind eingefleischte Leute die mir ein paar tips und Ratschläge geben