ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Anfänger

Anfänger

Themenstarteram 14. September 2006 um 19:21

Da ich jetzt angefangen Motorradführerschein zu machen, wollte ich mir auch ein Maschiene zu legen, ich hab mir überlegt eine Ninja ZX R6 zu kaufen, aber ich hab gehört, das es keine gute Wahl für einen Anfänger ist und das ich bei längeren Fahrten Probleme mir meinen Rücken bekommen, weil ich 1,86 groß bin.

Achso noch was, da ich erst 21 bin muss ich die Maschiene sowieso auf 34kw drosseln.

Und jetzt möchte ich eure Meinung dazu hören.

Und Dankeschön schon mal voraus für eure Antworte.

Ähnliche Themen
62 Antworten

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, das eine Ninja das Richtige Motorrad ist, um die erst Fahrerfahrungen zu machen. Ich bin Wiedereinsteiger, und habe mir eine 550er Zephyr zugelegt. 4 Tage lang mit 27 PS, und dann auf 50. Mit 27 PS war nicht doll. Das nutzbare Drehzahlband war sehr eng, aber ich Herr der Lage. Die nächsten Tage mit 50 PS war schon besser, da das nutzbare Drehzahlband viel breiter war. Das Drehmoment war eh viel höher. Ich denke das ein Tourer, auf dem man aufrecht sitzt wohl besser für Anfänger geeignet ist. Ich habe auch nur eine kleine Lenkerverkleidung, wo der Wunsch zu rasen dann auch schnell wieder gebremst wird. So 80 bis 100 auf der Landstraße reichen mit auf der Zephyr. Und schneller wäre wohl auch noch nicht so gut, da mir halt noch Routine fehlt.

Muß ja keine Zephyr sein, aber die Richtung ist wohl Anfängerfreundlicher. Leih Dir doch wenn Du den Führerschein hast so einen Sportler mal aus. Versuch macht klug.

Wenn Du unbedingt einen Sportler willst.... musst Du dir einen kaufen und da halt durch.

Handlicher und gutmütiger ist eine Naked wie die Zephyr auf jeden Fall und daher wohl eher ein Tip (welche auch immer) für Anfänger. Und keine Sorge... auch damit (oder gerade damit) kann man den Sportlern auf kurvigen Strecken den Schneid abkaufen ;) .. und das stressfreier.