ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Anfänger

Anfänger

Themenstarteram 14. September 2006 um 19:21

Da ich jetzt angefangen Motorradführerschein zu machen, wollte ich mir auch ein Maschiene zu legen, ich hab mir überlegt eine Ninja ZX R6 zu kaufen, aber ich hab gehört, das es keine gute Wahl für einen Anfänger ist und das ich bei längeren Fahrten Probleme mir meinen Rücken bekommen, weil ich 1,86 groß bin.

Achso noch was, da ich erst 21 bin muss ich die Maschiene sowieso auf 34kw drosseln.

Und jetzt möchte ich eure Meinung dazu hören.

Und Dankeschön schon mal voraus für eure Antworte.

Ähnliche Themen
62 Antworten

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, das eine Ninja das Richtige Motorrad ist, um die erst Fahrerfahrungen zu machen. Ich bin Wiedereinsteiger, und habe mir eine 550er Zephyr zugelegt. 4 Tage lang mit 27 PS, und dann auf 50. Mit 27 PS war nicht doll. Das nutzbare Drehzahlband war sehr eng, aber ich Herr der Lage. Die nächsten Tage mit 50 PS war schon besser, da das nutzbare Drehzahlband viel breiter war. Das Drehmoment war eh viel höher. Ich denke das ein Tourer, auf dem man aufrecht sitzt wohl besser für Anfänger geeignet ist. Ich habe auch nur eine kleine Lenkerverkleidung, wo der Wunsch zu rasen dann auch schnell wieder gebremst wird. So 80 bis 100 auf der Landstraße reichen mit auf der Zephyr. Und schneller wäre wohl auch noch nicht so gut, da mir halt noch Routine fehlt.

Muß ja keine Zephyr sein, aber die Richtung ist wohl Anfängerfreundlicher. Leih Dir doch wenn Du den Führerschein hast so einen Sportler mal aus. Versuch macht klug.

Wenn Du unbedingt einen Sportler willst.... musst Du dir einen kaufen und da halt durch.

Handlicher und gutmütiger ist eine Naked wie die Zephyr auf jeden Fall und daher wohl eher ein Tip (welche auch immer) für Anfänger. Und keine Sorge... auch damit (oder gerade damit) kann man den Sportlern auf kurvigen Strecken den Schneid abkaufen ;) .. und das stressfreier.

Kreuz und Bike ... nun, das ist halt nicht die Prämisse eines Sportlers, für Touren und Urlaub macht sowas eher weniger Fun. Wenn Du darüber nachdenkst und erstmal einfach das Fahren ganz easy in den Vordergrund stellst, wirst Du wohl mit einer Zephyr o.ä. sicher glücklicher.

Bezüglich der Drossel ... nunja, je weiter ein Motor von seinem "Optimum" wegkommt, desto unharmonischer fährt er sich logischerweise, auch eine Überlegung.

am 15. September 2006 um 10:17

Ich hätte noch ne GPZ550 im Amgebot, war bis vor kurzem mein Einsteigermotorrad, macht auch fun :), kannst dich ja mal per pn melden falls du interesse hast, is sehr günstig abzugeben wegen platzmangels ;).

Gruß MrMmmkay

Themenstarteram 16. September 2006 um 12:59

das problem ist das geld, wenn ich jetzt ein Einsteigemotorrad kaufe, dann hab ich kein Geld mehr um ein richtigen Motorrad zu kaufen und ich will nur Motorradführerschein machen um ein richtiges Motorrad zu fahren, damit meine ich, der sehr schnell ist.

@ Lycan,

dann wünsche ich Dir, dass Dir nie das Talent und die Strasse ausgeht !

Ist nicht böse oder persönlich, sondern wirklich Ernst gemeint !

Viele Grüsse,

Arne

Ich denke auch das es sehr lange braucht um sicher richtig schnell Motorrad zu fahren. Und bis es soweit ist wir das Motorrad mit Dir fahren, und nicht umgekehrt.

Schutzengel fliegen meisten eher langsam.

Aber auch wenn Du jetzt für 1500 Euro ein Einsteigermotorrad kaufst, dann wir das in 2 Jahren auch noch was wert sein.

Ich hätte mir jetzt da ich noch den alten Klasse 1 habe eine 1100er Zephyr zulegen können. Hab ich aber glücklicherweise nicht. Denn mit meiner 550er fahre ich, und nicht die mit mir.

Wenn ich einen Kick brauche, dann gehe ich klettern, und versuche nicht die Grenzen der Realität auszutesten.

am 16. September 2006 um 15:13

Stell dir vor du kaufts dir jetzt das "Ganz-Schnelle-Bike" und legst dich hin.

Ob du dann,bei deinem Buget,noch das Geld für eine Reparatur hast ????

Themenstarteram 17. September 2006 um 10:41

wenn ich mich richtig hinlege, dann brauch ich kein Geld für Reparatun, sondern nur für ein Sarg ;) und ich will nur Motorrad, um schnell zu fahre aber nicht auf dem Landstraßen in den Kurven, sondern auf der Autobahn, die immer sehr wenig befahren ist.

am 17. September 2006 um 11:37

Also wenns dir nur ums BAB fahren geht ist nen Motorrad net das richtige, dann kauf dir lieber nen Auto, das is stressfreier, meiner Meinung nach is nen Motorrad zum Spaß haben da, und net um sich krampfhaft auf der BAB auf den Verkehr zu konzentrieren und sich festzuhalten, biste denn schonmal "schnell" gefahren? also mehr als 15min in der fahrschule? is net zu unterschätzen wie anstrengend das werden kann...

Sieh das jetzt net als Kritik oder sonstwas, ist nur nen Hinweis ;)

Gruß MrMmmkay

am 17. September 2006 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Lycan

wenn ich mich richtig hinlege, dann brauch ich kein Geld für Reparatun, sondern nur für ein Sarg ;) und ich will nur Motorrad, um schnell zu fahre aber nicht auf dem Landstraßen in den Kurven, sondern auf der Autobahn, die immer sehr wenig befahren ist.

Dann kauf dir ne Spielekonsole und das passende Game.

Das hat den Vorteil,das man dafür nicht ganz soviel Hirn braucht und man die Knochen nicht splittern hört.....

Wie schnell soll es denn sein, das Motorrad ?

Du wirst sehen das es auf dauer echt nur stress ist schnell zu fahren !

Meine ehemalige aufgemachte 900 R hatte laut prüfstand 279 KMH und nach Tacho bis anschlag, das ist was für einen 2 Secunden Kick, aber dann gehst du von selbst vom Gas .

Ist heftig wenn die Mittelmarkierung der BAB zu einer Durchgehenden linie wird, dein Kopf unkontrolliert im Wind rumtanzt und du dinge überholt hast befor du sie registriert hast. Und das möchtest du als Anfänger ?? OK.....

Glaub mir dazu gehört mehr als nur aun schnelles Motorrad.

Ein ehemalgier Kollege war genauso unterwegs, jetzt gieße ich seine Blumen auf dem Grab, aber wenn das dein Ziel ist, dann bitte...

 

Gruß

Peter

Themenstarteram 17. September 2006 um 14:20

irgendwie hab ihr mich falsch verstanden, ich bin nicht Lebensmüde oder so aber ich finde, wenn man ein Motorrad fahren will, dann nur, um schnell damit zu fahren und für alles andere gibt es ein Auto............

und da ich erst 21 bin und die Maschiene auf 34 gedrosselt werden muss, damit ich damit fahren kann, dann kann man auf der Autobahn auch nicht sofort so schnell rassen und wenn man nach 2 Jahren das wieder rausniehm, hoffe ich das ich genug Erfahrung haben werde, um die Situation richtig einzuschätze und vielleicht denke ich auch ander darüber, wenn die 2 Jahre rum sind, ich meine über schnelles fahren

Jetzt sind wir aber beim Nonsens.....

Wenn Du also diese 2 Jahre mit 34 PS fährst, dann wird halt bei max. 180(?) Ende Gelände sein. Ob nun mit einem Sportler oder mit einer Naked oder.... egal. So gesehen bist Du besser bedient, wenn Du dir für diese Zeit eine angebrachtes Bike zulegst, mit dem Du wirklich fahren kannst und das nicht den Teufel kostet. Wenn Du die "Superschnitte" auf´s Brett legst, ist ja laut deiner Aussage in 2 Jahren gar nix mehr drin, oder? Eine Zephyr z.B. kannst Du immer wieder verkaufen, ich sag sogar ums gleiche Geld. Also denk mal nach, dafür ist der Kopf nämlich da ;)

Schon mal eine ZXR400 gesehen?

Nur am Rande zum "Sarg" gesagt: Die Mehrzahl der tödlichen Bikeunfälle passiert in der Stadt bzw. unter 100kmh, am wenigsten auf der BAB. Dennoch: Die Überlebenschance eines tatsächlichen Anfängers bei 300kmh tendiert imho zu NULL. Wenn Du dich unbedingt ins Nirwana schiessen willst... such dir besser eine Variante bei der keine Dritten betroffen sind.... ^^

am 18. September 2006 um 6:29

Vor allem solltest du dir mal überlegen was Motorrad fahren

eigentlich ist oder bedeutet.Sagst ja selbst es wäre nur für die BAB und für alles andere gebe es das Auto.

Meiner Meinung nach willst du nur mal eben den Kick spüren und der coole Typ sein der 300 auf der Bahn geschafft hat.

Vom Motorradfahren hast du keine ahnung,hast dich auch nicht damit beschäfftigt und kennst nicht das Gefühl zügig aber kontrolliert durch die Natur zu gleiten,mit Freunden die wunderschönsten Straßen zu fahren und dabei abschalten zu können und sich frei zu fühlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen