z750 bj12 Frage zur Wasser und Öltemperatur

Kawasaki Z 750

Hallo,
Momentan ist es ja noch einigermaßen kühl und beim Fahren ist mir aufgefallen dass das Kühlwasser teilweise nicht an die 70 Grad rankommt. auch wenn ich eine lange warm fahr Strecke hinter mir habe von ungefähr 30 km.
Wobei sich daran eigentlich auch nichts ändert bis ich wieder zu Hause eintreffe. Wie verhält sich die Wassertemperatur zur Öltemperatur?
Bedeutet es dass das Öl auch nicht seine Betriebstemperatur erreicht?

16 Antworten

Deswegen meine Frage, welche Anzeige.
Die Anzeige vom Display wird üblicherweise vom Thermostat abgenommen. Diese ist üblicherweise direkt hinter dem Motor zu finden. Also an wärmster Stelle.
Auch beim Auto ist es nicht immer bei 90°C. Hier ist die Anzeige nur gedämpft, bzw. entkoppelt. damit nicht Fragen vom Kunden kommen, warum die Anzeige hin und herspringt.
70 Grad ist aber zu niedrig und sollte schon mindestens über 75 Grad gehen. Klar dauert das länger bei den Temperaturen, weil das Thermostat schon früher aufmacht, aber nach 20-30km sollte es spätestens erreicht sein.
Auch kommt es hier auf die Fahrweise an. Fährt jemand mit mehr Gas geht es schneller und wer halt es langsam angeht, dauert es länger.

Ich meinte natürlich die Digitalanzeige am Tachometer

Deine Antwort