Z4 vs. R32
Hallo Z4-Gemeinde...
Mich würde es mal brennend interessieren ob ein Z4 3,0i (231 PS ohne SMG) eine Chance gegen den VW Golf 5 R32 (glaube der hat 3,2l 250 PS) auf der 1/4 Meile hat....
MFG
Beste Antwort im Thema
Wenn's Dir hilft....
Golf V R32
0-100 km/h 6,9s
0-180 km/h 22,2s
Z4 3.0
0-100 km/h 6,6s
0-180 km/h 20,9s
Und jetzt darfst Du raten wer auf der 1/4 Meile wohl schneller sein wird.
Beim Golf hab ich die Werte aus dem Sportauto Test genommen, beim Zett die schlechtesten von http://www.einszweidrei.de/.
Björn,
der nicht versteht wieso ein Vergleich zwischen Zett und Golf jemanden interessiert.
39 Antworten
Gehe auch davon aus,bin den R32 schon oft gefahren,geht zwar gut man merkt ihm aber seine Pfunde an der Sound ist super...
Wenn's Dir hilft....
Golf V R32
0-100 km/h 6,9s
0-180 km/h 22,2s
Z4 3.0
0-100 km/h 6,6s
0-180 km/h 20,9s
Und jetzt darfst Du raten wer auf der 1/4 Meile wohl schneller sein wird.
Beim Golf hab ich die Werte aus dem Sportauto Test genommen, beim Zett die schlechtesten von http://www.einszweidrei.de/.
Björn,
der nicht versteht wieso ein Vergleich zwischen Zett und Golf jemanden interessiert.
Danke für die Beiträge...
Mich interessiert das,weil ein Kumpel einen R32 hat,und wir im Sommer bei den Race Wars sind.
Wollten mal gegeneinander fahren...
Ähnliche Themen
lol, ok, das lasse ich gelten :-)
Schau mal hier rein: http://www.zroadster.com/.../11541-der_perfekte_start_z4.html?...
Ich fand Jokins Tipps hilfreich, vielleicht bringt's dir ja auch was den R32 hinter dir zu lassen.
Gruß,
Björn
Zitat:
Original geschrieben von test-account
Golf V R32
0-100 km/h 6,9s [...] Beim Golf hab ich die Werte aus dem Sportauto Test genommen, beim Zett die schlechtesten von http://www.einszweidrei.de/.
Die Golf-Fahrleistungswerte gehören ebenso zu den schlechtesten, jemals gemessenen. Ein möglicher Grund: Der
Sportauto-Test wurde bei hochsommerlichen 32° Celsius Lufttemperatur durchgeführt.
@sim3: Der Ausgang Eures Duells bei den Race Wars Festspielen ist nicht vorhersehbar. Erst recht nicht, wenn der Golf Deines Kumpels über ein DSG verfügt. Das mit zwei Kupplungen arbeitende Getriebe schaltet praktisch ohne Zugkraftunterbrechung und verfügt zudem über eine "Launch-Control"-Funktion für eben diese Quartermile-Beschleunigungsspielchen.
Moin Moin
Geradeaus fahren kann jeder.
Ich finde der Zetti spielt seine Vorteile auf den kurvigen Strecken aus.
Ist für den Fahrer auch anspruchsvoller,als nur auf den Pinsel treten.😉
gruß
Karsten
Das stimmt Karsten.
Bin auch schon ein paar mal über die Nordschleife mit dem Zetti.
Fahre die 1/4 Meile auch zum 1. mal.
Deswegen wollte ich mich ja vorab mal informieren ob ich ne klatsche kriege ;-)
Sind ja hauptsächlich zum Biertrinken auf den Race Wars
Mfg
Selbst wenns einen verprollten Golf mit 500 PS gäbe - es ist dennoch ein Golf. Sowas mit einem Z4 zu vergleichen ist beleidigend 😉
Zwar hab ich mir selbst nen neuen 6er Golf GTI bestellt und ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Wahl...aber BMW bleibt halt nun mal BMW, und ein Z4 ist ein ganz feines Wägelchen, sch... auf paar Zehntel hier oder da...das Feeling machts :-)
... in den Kurven bleibt der Z4 dem Golf aufgrund der Bauart überlegen.
Wenn es um Understatement geht, bleibt man aber besser beim Golf. Gerade als Versicherungsvertreter macht es doch einen "anderen" Eindruck mit einem Golf anstatt einem Z4 vorzufahren.
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
... in den Kurven bleibt der Z4 dem Golf aufgrund der Bauart überlegen.
Naja. Der E89 ist nur optisch in der Bauart überlegen, denn die Roadster Gene wurden ihm auf Kosten von Komfort und mehr Sicherheit weg kastriert. Das Auto macht (mir) in Kurven weniger Spaß, als mein alter 3er (E92). Das starke Untersteuern ist wahrlich keine Freude.
Zitat:
Original geschrieben von funkahdafi
Naja. Der E89 ist nur optisch in der Bauart überlegen, denn die Roadster Gene wurden ihm auf Kosten von Komfort und mehr Sicherheit weg kastriert. Das Auto macht (mir) in Kurven weniger Spaß, als mein alter 3er (E92). Das starke Untersteuern ist wahrlich keine Freude.Zitat:
Original geschrieben von lncognito
... in den Kurven bleibt der Z4 dem Golf aufgrund der Bauart überlegen.
Der Thread Ersteller spricht auch vom E85er, nicht vom E89er.