Z4 Kauf

BMW Z4 E85

servus aus Regensburg ins BMW Z-Forum!

hab in letzter zeit ein bisschen was zusammengespart und bin jetzt in der überaus misslichen lage, dass ich mich entscheiden "muss", ob ich mir anstatt meines bisherigen (sehr billig zu unterhaltenen...) autos einen z4 roadster kaufe, oder mir zusätzlich zu meinem bisherigen auto eine yamaha r6 zulege.

da meine stimmung immer weiter in richtung z4 geht, les ich schon seit ein paar tagen im z forum mit...
es soll in etwa ein 2003er baujahr mit dem 2,2 oder 2,5er motor um die 20.000€ sein. hier auch meine erste frage: was empfehlt ihr? wie sind die beiden motoren, ist der 2,5er deutlich stärker und wie siehts verbrauchtstechnisch zwischen den beiden aus?

es wäre auch nett, wenn ihr mir tipps geben könntet, auf was man beim kauf z4-spezifisch achten sollte.

außerdem: macht mir doch den z4 noch ein bisschen schmackhafter, dass ich mir in meiner entscheidung klarer werde 😉.

Danke und ein schönes wochenende noch!
survivor

45 Antworten

So, jetzt muss ich mich mal wieder melden!
zuerst die schlechte nachricht: ich hab keinen Fabia mehr...
jetzt die gute: am donnerstag bekomm ich meinen lang ersehnten BMW Z4. 🙂 🙂
Freu mich schon wahnsinnig drauf.

Ein paar Daten:
2,2l motor mit 170ps, 03/2004 ez, sterlinggrau mit rotem Leder, 43.000km, m-sportfahrwerk, m-sportsitze, 8-fach bereift (winter 16'', sommer 17''😉 silberne-kühler-nieren, und natürlich vollautomatisches verdeck, klima, windschott, etc..

Bin ihn am Freitag Probegefahren und war gleich ganz zufrieden mit dem Motor. Untenrum zwar nicht die rakete, aber in den oberen drehzahlregionen absolut ausreichend - wie ich es von meinem fabia auch gewohnt war (nur in etwas anderen dimensionen 😁). Der dazugehörende 6-zylinder sound ist natürlich der wahnsinn...
das m-fahrwerk ist zwar sehr hart, dafür machen die kurven umso mehr spaß damit 🙂. Von den M-Sportsitzen bin ich auch sehr positiv überrascht gewesen, DAS ist seitenhalt...
Genauso überrascht war ich vom verdeck, das innerhalb von 10sek. völlig geöffnet, bzw. geschlossen war, top.

Auf Autogas werde ich ihn vorerst nicht umrüsten lassen, da ich ab anfang juli deutlich weniger km zurücklegen werde

http://freenet-homepage.de/survivor_rgbg/Z4_Seite.jpg
Es wird Zeit für Donnerstag und Sommer 🙂
mfg, survivor

Deine Antwort