Z4 E89 Ledersitze
Nabend Gemeinde!
Habe eine Sache die mich doch sehr belastet. Positiv: Habe jetzt meinen Z4 bekommen! Was mir allerdings arg negativ aufgefallen ist: An beiden Sitzen (Rotes Leder) ist der Außenteil der Sitzfläche, der zum Kardankanal liegt, aus Stoff! Nicht aus Leder, sondern aus Stoff!
Und nicht nur das, es ist noch nicht mal roter Stoff wie das Leder, sondern Schweinchenrosa!
Hallo? Premiummarke? Premiumanspruch?
Hat jemand das schon mal gemerkt oder bin ich da alleine mit meinem Frust?! Kann ja doch wohl echt nicht sein, sowas hatte ich ja noch nie...
PS: Bild anbei...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fortitudo
was für eine gequirlte Scheisse ist das denn?!
Ich würde gerne noch weiter auf diese durchaus interessante Thematik bzgl. Qualitätsanspruch eingehen, allerdings habe ich nach derart unhöflichen, unnötigen und oberflächlichen Äußerungen
Zitat:
Stellt euch doch mal vor ihr habt ne Freundin (Freund), superhammer Figur, Chrakter alles top. Nur, sie (er) schielt auf einem Auge. Da guckt man doch ständig hin. Oder seh ich das falsch? So gehts mir jetzt mit meinem Zetti...
wirklich keinerlei Bedürfnis mehr auf diesem Niveau weiter zu diskutieren.
Zitat:
Bin echt entäuscht 🙁
Ich leider auch.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bert1967
Das war beim 1. SLK damals (ab 996) auch schon so. Da wurde ich gerne mal liebevoll verspottet, ich hätte nur Teilledersitze 🙂
Ist nicht ungewöhnlich. Ob es nun daran liegt, Material zu sparen, da man es an diesen Stellen eh nicht sieht (im Motorraum wird häufig nicht in Wagenfarbe lackiert), oder ob man so vermeidet, dass es irgendwo scheuert oder quitscht - wer weiß.
Bei meinem SLK waren die Ledersitze so bescheideen, das nach 30 T KM die Sitzwangen schon komplett abgewetzt waren. Bevor jetzt jemand was falsches denkt, ich wiege 75 Kilo! Der lapidare Kommentar von Mercedes war damals, ich wäre Jeansträger und dadurch werden die Sietz stärker beansprucht!
Bei meinem Z4 mit braunen Ledersitzen habe ich innen auch braunen Stoff. Ist mir vorher aber auch noch nie aufgefallen!
Stört mich auch nicht, das AUto ist einfach top - bis auf das Ablagefach ganz hinten!
Alfred
Wenn es jetzt erst auffällt kann es nicht so schlimm sein.
Ausserdem gab es die Möglichkeit, das Auto vor Kauf zu besichtigen.
Und dass es so ist hat wohl technische Gründe, die hier hinreichend erklärt worden.
Aus ner Mücke nen Elefanten machen - unglaublich.
BEN
Was man hier nicht alles erfährt, denn das ist mir bei meinem auch noch nie aufgefallen, aber es stimmt !
Wobei beim Kansas braun es auch nicht auffällt, aber bei rot find ich auch etwas störend.
Markus