Z4 E85 Kaufentscheidung
Guten 😉
Ich habe es bewusst nicht im E85 Forum eröffnet da ich nicht weiß wie tot dieses Forum ist.
Es geht nun nicht um den Kaufpreis eher darum was ihr als aktueller oder ehemaliger E85 Besitzer von einem solchen Kfz haltet das mir zum Kauf angeboten wurde. Und ob ihr ihn zu welchem Preis nehmen würdet.
Es handelt sich um einen Z4 mit M54B25 und 5 Gang Schalter und 125tkm (belegt)
Was gemacht werden muss an dem Auto: der Schaltknüppel weil abgegriffen. Beide Türöffner innen inkl. Bowdenzug. Komplette Innenraumaufbereitung inkl. Ozonbehandlung. Fahrersitz vom Sattler aufhübschen lassen. 3. Bremsleuchte ersetzen. Verdeckpumpe verlegen in den Kofferraum.
Vanos lasse ich erst mal außen vor, da der Motor sauber läuft und gefühlt die volle Leistung hat.
Nun der Knackpunkt: Neben Vanos wurde die KGE noch nie ersetzt. Der Öldeckel hat braunen Schlamm. Und nach der Probefahrt ging just die Öllampe an. Angeblich zum ersten Mal seit dem letzten Ölservice seit 2021.
Bei laufendem Motor habe ich den Öldeckel geöffnet und die Leerlaufdrehzahl ging kurz zurück.
Motorleistung scheint i.O. Kupplung, Schaltung, Getriebe ohne Auffälligkeiten. Aber es war ein Schleifen zu hören und nach der Probefahrt roch es hinten links am Rad verbrannt.
Bremsen und Reifen letztes Jahr neu.
Kurzum: Kaufen? Aber zu welchem Preis?
20 Antworten
Was wirds für ein Fahrwerk?
Wobei ein "gemachter" MX5 auf eher engen Strecken definitiv nicht zu unterschätzen ist. Sehr leicht, mit gutem Fahrwerksupgrade ist das Ding eine Kurvensau.
Zitat:
@GaryK schrieb am 13. Juni 2022 um 20:01:36 Uhr:
Was wirds für ein Fahrwerk?Wobei ein "gemachter" MX5 auf eher engen Strecken definitiv nicht zu unterschätzen ist. Sehr leicht, mit gutem Fahrwerksupgrade ist das Ding eine Kurvensau.
Ein ST X, ja der MX5 ist grundsätzlich ein gutes und solides Auto
Zitat:
@GaryK schrieb am 13. Juni 2022 um 20:01:36 Uhr:
Wobei ein "gemachter" MX5 auf eher engen Strecken definitiv nicht zu unterschätzen ist. Sehr leicht, mit gutem Fahrwerksupgrade ist das Ding eine Kurvensau.
Hat halt keinen BMW Reihensechser. 😁
Kurzes Update: Es wurde ein E46 320i Facelift Cabrio. o/
Nachtrag: ..der keinen Hering vom Teller zieht ;D