Z4 Drifting
Kleiner Drift mit meinem Z4 :-)
http://sites.hot.lu/download.hot?id=gw5tltzk24
66 Antworten
Ja natürlich, war nur ein kleiner Dreher, weiss auch nicht wieso er nicht weiter gefilmt hat, ist ein 3 Liter
Drifting
Geht das auch mit meinem 2,5 Liter??
Hatte auch mal nen Dreher aber der war ungewollt. Brauche eh jetzt neue Reifen.
MfG Chris
Klar, wieso nicht
Ähnliche Themen
Meiner bescheidenen Meinung nach ist das unverantwortlich, auf öffentlicher Straße so etwas auszuleben. Dafür gibt es abgesperrte Strecken. Wenn nicht vorhanden, dann wenigstens ein Parkplatz oder ähnliches, wenn man seinen Trieben unbedingt nachgehen muss. Aber im öffentlichen Verkehr?......Prollig. Sry...🙄
Danke um zu behaupten ich waer prollig.
Diese Strecke war gesperrt wegen Bauarbeiten,also wars nicht im Verkehr, und das weisse Auro war einer von uns.
Re: Drifting
Zitat:
Original geschrieben von Kikki Z4
Geht das auch mit meinem 2,5 Liter??
Jupp, aber "einfach auf's Gas latschen" genügt nicht ... da muss man schon etwas trickreicher rangehen ... fahren, Kupplung treten, Drehzahl enorm erhöhen und zügig kommen lassen, damit genügend Leistung ansteht um die Räder hinten gripfrei zu bekommen ...
Bei 225ern geht's einfacher - ich hab 265er drauf, da wird's schon knifflig. Um aber auch den Drift so stabil zu halten, auch noch mehrere Runden lang, dafür braucht's schon einiges an Übung ... am besten auf einem grooooßen asphaltierten Platz üben.
Das auf öffentlicher Straße zu veranstalten finde ich auch nicht ok - zumal das "ooops" aus einer Schrecksekunde kam, weil Verkehr an den Kreisverkehr rangerollt kam.
Auch ist's nicht so toll für's Image des Z4 ....
.... ich selber bin aber auch nicht anders - ab und zu muss es einfach mal quietschen und qualmen *gggg* ... aber gut ist's trotzdem nicht.
Gruß, Frank
Drifting
Ich würd es auch nur auf privatem oder gesperrten Geläne machen, habe es allerdings auch noch nie ausprobiert. Mal schauen ob es mir gelingt, werde euch davon berichten
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Joar, Reifen, Radlager, Antriebsstrang.....
Wieso? Bis auf die Reifen hat man keine Mehrbelastung als in einer schnell durchfahrenen Kurve. Die Seitenkräfte, die auf die LAger einwirken können ja nicht höher sein, als die Reifen es auch in einer Kurve zulassen würden.
Die Kupplung muß man auch nicht schnell kommen lassen. Das schont zudem den Antriebsstrang. Einfach ruckartig einlenken und dabei voll aufs Gas, dann geht der Arsch weg. Es hilft auch schon enorm so schnell in der Kurve zu fahren, daß nicht viel mehr Seitenführungskräfte übertragen werden können. Dann ist es aber wiederrum schwerer zu kontrollieren.
Schöner Drift!! Respekt vor allem, weil du kein Sperrdifferential in dem Z4 hast!
Hast Recht, genauso so ist es, glaub nicht dass mehr Belastungen auf die Radlager wirken, eher weniger 🙂
Zitat:
Original geschrieben von e36/8
Respekt vor allem, weil du kein Sperrdifferential in dem Z4 hast!
häää??