Z4 Diesel

BMW Z4 E85

Hallo Zusammen,

auch auf die Gefahr hin das abfällige Antworten kommen, ich würde gern mal folgendes wissen. Kann man damit rechnen das der Nachfolger vom aktuellen Z4 auch als Diesel kommt?
Denn immerhin bringt ja Audi noch dieses Jahr das TT Cabrio mit Dieselmotor. So einen Z4 mit Diesel würde ich bestellen, da ich gern Cabrio/Roadster fahre aber leider zu viele Kilometer im Jahr abspule als das ich mir nen Benziner leisten könnte.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Prometheus1

Zum Diesel Sound muß ich sagen... Er kommt ab 3000U/min dem M3 schon sehr nahe.

Der war gut. 😁

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Yvresse

......oder bist du schon so paralysiert von der vorstellung von mir auf der motorhaube😁

😁😁😁

Zitat:

Ok, back to topic:

Bin letztes Jahr mal den TT 3.2 gefahren. Also auf der einen Seite kann man sagen: sehr viel Auto, Allrad, 4 Sitze, Platz, großer Kofferraum und Leistung ok.

Auf der anderen Seite: sieht nicht so toll aus, NULL Emotionen, weniger Fahrspaß, weniger Direktheit/Straßengefühl. Da punktet nun mal der Z4 !!!!

Das seh ich genauso wie Du. Ich befürchte aber die wenigsten Fahrer können den Hinterradantrieb und die Direktheit des Z4 wirklich nutzen.

Aus diesem Grund haben sie auch kein Problem aus einer engen Passkehre mit scharrenden Vorderrädern herauszubeschleunigen, oder aber nen nagelnden Diesel zu fahren.

Ich glaube, daß gerade dieser "common sense" beim TT seinen Erfolg ausmacht.

Grüße
Sascha

Zitat:

glaub ma in nen audi TT würd ich au nich anners einsteigen wollen 😁😉

Na, ich sag mal der TT ist der einzige Audi in den ich freiwillig einsteigen wuerde...ich finde das Innendesign durchaus ansprechend.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Agimar

Und wer ist "bei Dir", wenn Du auf der Motorhaube liegst? 😁

Ok, back to topic:

Bin letztes Jahr mal den TT 3.2 gefahren. Also auf der einen Seite kann man sagen: sehr viel Auto, Allrad, 4 Sitze, Platz, großer Kofferraum und Leistung ok.

Auf der anderen Seite: sieht nicht so toll aus, NULL Emotionen, weniger Fahrspaß, weniger Direktheit/Straßengefühl. Da punktet nun mal der Z4 !!!!

schätzeken wen du schon back to topic willst dann doch wenigstens zum richtigen thema....hier gings eigentlich un z4 diesel😉......oder bist du schon so paralysiert von der vorstellung von mir auf der motorhaube😁

Na ja.... FURCHT davor, Du würdest Dich auf meiner Motorhaube räkeln, trifft es besser. 😛😁

Ähnliche Themen

soso...so geht das hier

Zitat:

Na ja.... FURCHT davor, Du würdest Dich auf meiner Motorhaube räkeln, trifft es besser. 😛😁

allein die tatsache dass du um 00:48 uhr an mich gedacht hast reicht 😛😁

Zitat:

Zitat:

Sabine, das nenne ich mal einen "auf den Punkt gesetzten" Konter....😁

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout

Zitat:

SHIT!!!!!!!!! 😰

Und ich kam doch grad von meiner Süßen nach Hause... 😁 Die darf sich aber auf meiner Motorhaube räkeln... die darf ihn sogar bald fahren, da ich gleich meinen Lappen "verleihe" 😁 ... des Fotos Kosten lagen im dreistelligen Bereich, auch bei den Punkten. 😁

Zitat:

Zitat:

SHIT!!!!!!!!! 😰

Und ich kam doch grad von meiner Süßen nach Hause... 😁 Die darf sich aber auf meiner Motorhaube räkeln... die darf ihn sogar bald fahren, da ich gleich meinen Lappen "verleihe" 😁 ... des Fotos Kosten lagen im dreistelligen Bereich, auch bei den Punkten. 😁

Ups, und wie lange??? Ich würde ja eher meinen Wagen stillegen, als ihn einer Frau anzuvertrauen (auch wenn ich jetzt schon wieder weiss, was Sabine dazu sagen wird...😉).

Zitat:

Zitat:

SHIT!!!!!!!!! 😰

Ups, und wie lange??? Ich würde ja eher meinen Wagen stillegen, als ihn einer Frau anzuvertrauen (auch wenn ich jetzt schon wieder weiss, was Sabine dazu sagen wird...😉).

Er geht 1 Monat weg. Das ist schlimm genug. 🙁

Meine Freundin darf ihn fahren - wenn ich daneben sitze und sie auf mich hört. 😁

Moin,

ich schrieb schon in 2005, dass ich wohl der erste Besteller eines ZZZZ mit Dieselmotor wäre 😉

Sollten die wirklich einen Z4 3.0d beim neuen Modell herausbringen, dann könnte ich mir einen Roadsterkauf dieses Fahrzeugs nach meinem 123dA Cabrio durchaus vorstellen 😉

Beste Grüße von einem, der ca. 40.000km im Jahr im ZZZZ unterwegs ist 😉

Allen Diesel Kritikern hier lege ich nahe spaßhalber mal einen 335d probe zu fahren, dann werden die aller meisten hier mit grauen feststellen wie untermotorisiert sie doch unterwegs sind weil sie denn immer nur von hinten sehen werden. Und das bei einem Duchschnittsverbrauch bei sportlicher fahrweise von 7,5 Liter. Und wem die 286 PS nicht reichen der kann für wenig Geld auf 325 PS aufrüsten. Den Motor hätt ich blind im Z4 bestellt und dafür auf meinen Z4 MR verzichtet. Und falls es diesen oder einen vergleichbaren Motor im neuen Z4 mit DKG oder zumindest Schaltgetriebe gibt werd ich ihn auf jedenfall einem Benziner vorziehen und mir dann verzückt die verdutzten Gesichter im Rückspiegel ansehen. Da mach ich mir über die neue Blechmütze mehr Gedanken.

Dann hoffe mal das du nicht irgendwann an einer Ampel Rückenwind hast und der Diesel gestank in dein Cabrio (falls es kein Coupe ist) weht:-))))))))

Sorry, aber ich habe nicht von den Fahrleistungen gesprochen. Die sind im Diesel durchaus im gruenen Bereich. Auch wenn es fuer einen 330d-Fahrer wie mich ganz schoen frustrierend sein kann, wenn Dich mal wieder ein 330i in Grund und Boden faehrt.

Das Problem ist das Laufgeraeusch. Dank der recht ordentlichen Daemmung des E90 ist das Genagele im Innenraum gerade noch an der Grenze des Zumutbaren. Die von aussen - und damit auch im Cabriobetrieb - bei weitem ueberschritten wird.

Fuer mich bleibt's ein No Go. Blind bestellen wuerde ich den nicht, hoechstens wenn ich auch noch taub waere.  

Das höhe Gewicht eines Dieselmotors auf der Vorderachse ist der Fahrdynamik abträglich, weil zu kopflastig.
Gruß Jürgen

Deine Antwort