1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Z4 Diesel

Z4 Diesel

BMW Z4 E85

Hallo Zusammen,

auch auf die Gefahr hin das abfällige Antworten kommen, ich würde gern mal folgendes wissen. Kann man damit rechnen das der Nachfolger vom aktuellen Z4 auch als Diesel kommt?
Denn immerhin bringt ja Audi noch dieses Jahr das TT Cabrio mit Dieselmotor. So einen Z4 mit Diesel würde ich bestellen, da ich gern Cabrio/Roadster fahre aber leider zu viele Kilometer im Jahr abspule als das ich mir nen Benziner leisten könnte.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Prometheus1

Zum Diesel Sound muß ich sagen... Er kommt ab 3000U/min dem M3 schon sehr nahe.

Der war gut. 😁

52 weitere Antworten
52 Antworten

Ich meine, in der "ams" sowas gelesen zu haben, dass der neue Z4 auch als Diesel kommen soll. Ich schaue nochmals nach, wenn ich wieder daheim bin.

Wenn ich überlege, dass ich meinen Z4 2.2i locker mit 8,..l bewegen kann, so sollte ein moderner 4-Zyl. mit 6,...L auskommen können (Langstrecke).
Ein Diesel liegt bauartbedingt schwer auf der Vorderachse, ob das dem Handling gut tut?
Und zur Akustik...?... einfach mal VW ausprobieren, die machen das schon lange.
Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von kanuspezi

Wenn ich überlege, dass ich meinen Z4 2.2i locker mit 8,..l bewegen kann, so sollte ein moderner 4-Zyl. mit 6,...L auskommen können (Langstrecke).
Ein Diesel liegt bauartbedingt schwer auf der Vorderachse, ob das dem Handling gut tut?
Gruß Jürgen

...das sehe ich genau so. Für mich hat ein Diesel bei den sportlichen Autos wenig verloren. Aber der existierende Kundenwunsch kann leider nicht übersehen werden. Auch BMW wird da etwas in Richtung Z4 und Diesel machen dürfen...

Wichtig ist doch, dass es neben den sparsamen Diesel-Motoren auch noch richtig schöne Benziner gibt - egal ob schöne 6 Zylinder Reihentriebwerke oder feine aufgeladene 4 Zylinder....

-Einen schönen Abend--

Diesel im Z4, nein!!!!!!!!!!! das geht doch nicht!!!!!!!!!!

Wenn ich einen Diesel brauch kauf ich mir keinen Z4. Das ist absolut kein Auto für lange Strecken. Das passt ablosut nicht zum Charakter des Autos.
Ich glaube nicht das es beim nächsten Z4 einen Diesel gibt. Das passt nicht zu BMW. Ich glaube auch nicht das es dafür eine große Nachfrage gäbe.
Bei Audi macht man sowas vllt. Da gibts den TT ja auch mit Frontantrieb:-))))
Warum auch immer. Aber die Audipolitik hab ich noch nie verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von kanuspezi

Hmmm...da brauch ich doch gar nicht nach VW zu schielen. Einfach mal einen E93 320d mit offenem Dach "geniessen".

Sorry, aber ein klareres NO GO hab ich noch nie erlebt. Obwohl...der Trecker von Bauer Hein ist ja auch offen...

Moment jetzt mal.....! Hier werden gerade Äpfel mit Birnen verglichen. Wenn ich in der Verbindung von Z4 an einen Diesel denke, denke ich automatisch an einen 6ender. Und da habe ich zumindest soundtechnisch überhaupt kein Problem damit. Das ist der entscheidende Unterschied zu VW/Audi und zum e93 320d Cabby.

...da kann man für die Sound-Fans nur hoffen, daß wenn ein Diesel kommt, daß es nicht der 2 Liter 4-Zylinder des 3er BMWs ist.
Ich finde das Dieselnageln mit kalter Maschine besonders peinlich für ein "Nichtlieferauto" (Post-Paket-Auto).

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

Ich finde das Dieselnageln mit kalter Maschine besonders peinlich für ein "Nichtlieferauto" (Post-Paket-Auto).

Sagst Du als Audi-Fahrer????🙄😕😰😁😉

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout

Zitat:

Sagst Du als Audi-Fahrer????🙄😕😰😁😉

Neben meinen wunderbar nach Turbo klingendem TT fahre ich auch einen A6 mit Sechsender-Benzin. Klingt sehr weich und seidig. Diesel gehören, wie ich las, auf den Acker....

Schönen Gruß.

Zitat:

Diesel gehören, wie ich las, auf den Acker....

Gute Antwort....! 🙄

Zitat:

Neben meinen wunderbar nach Turbo klingendem TT fahre ich auch einen A6 mit Sechsender-Benzin. Klingt sehr weich und seidig. Diesel gehören, wie ich las, auf den Acker....
Schönen Gruß.

das mit dem wunderbar nach turbo klingenden TT....also darüber reden wir nochmal😉😁

..."das mit dem wunderbar nach turbo klingenden TT....also darüber reden wir nochmal😉😁....

das müssen wir mal bei einem Glas (alkoholfrei und ohne Kohlensäure) durchsprechen. Vielleicht möchtest Du auch mal (mit Sonnenbrille verkleidet) ungesehen eine kleine Probefahrt machen....es erfährt ja niemand :-)
Gutes Essen wünsch ich!

Zitat:

..."das mit dem wunderbar nach turbo klingenden TT....also darüber reden wir nochmal😉😁....

Vielleicht möchtest Du auch mal (mit Sonnenbrille verkleidet) ungesehen eine kleine Probefahrt machen....es erfährt ja niemand :-)

glaub ma in nen audi TT würd ich au nich anners einsteigen wollen 😁😉

Deine Antwort