ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. z4 coupe vs 335i

z4 coupe vs 335i

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 17:24

Hallo zusammen,

ich hab endlich mein Studium fertig und will mir jetzt ein Spaßgerät kaufen.

Jetzt steh gefallen mir der z4 coupe 3,0 si und der bmw 335i coupe saugut.

Ich hab mir beide schon angeschaut bin aber bislang nur den z4 gefahren und muss sagen, hat sau viel Spaß gemacht, war einer mit M-FW ist das auf die dauer oder für längere Strecken zu hart????

Will das Auto jetzt im Frühjahr holen und weiß noch nicht zu welchem Fahrzeug ich greifen soll.

Den 335i konnte ich leider Wetterbedingt noch nicht fahren kommt aber auch bald!!!

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Fahrzeugen gemacht, oder hat evtl. jemand von euch vor der gleichen Entscheidung gestanden und wie habt ihr euch dann entschieden.

Ich will nichts von, der ist billiger oder wenn man den nicht tanken kann lesen, solche Aussagen kommen alllzu oft vor in solchen Freds....

Nochwas, das soll ein reines Spaßauto sein und wird auch wohl dann Zweitwagen werden, weil ich die Karre bahalte die ich die ganze Zeit gefahren bin, somit wird der "neue" keinen Winter sehen und ich bin auch nicht zu 100% auf das Fahrzeug angewiesen....

Ist der Z4 alltagstauglich genug ???

und ist der 335i coupe sportlich genug (vom fahrverhalten) (wie gesagt bin noch keinen gefahren)

bin aber mal nen 325i Limo (ohne M- FW) gefahren und muss sagen das mir das nicht gefallen hat sind der 325i und der 335i vom Fahrwerk zu vergleichen ???

Wie sind eure Erfahrungen ?????

Ähnliche Themen
26 Antworten

Mhm wenns ein reines Spassauto ist ...schon mal über nen 335i Cabrio nachgedacht?

Der Z4 Coupe und der 335 Coupe sind beide richtig schöne Autos,seltener ist der Z4 Coupe zu finden..wäre mein Favorit...bin abe bisher nur den 335xi Coupe mit Performance Paket und Ciptuning auf 329PS gefahren und ich muss sagen,dass dieser Motor eine echte Wucht ist.....macht richitg Laune...gerade noch mit der Performance Auspuffanlage....wäre dieses Fahrzeug zu empfehlen...

Es ist die Qual der Wahl....Z4 Coupe selten, Motor vom alten Schlag und langlebig....

335i Biturbo mit wahnsinns Anzug, verpackt im schönen aber alltäglichen Coupe....die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen...

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 13:14

Ja die Qual der Wahl liegt hier wohl bei mir ;-(

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Z4 coupe was die Alltagstaglichkeit betrifft ???

Das würde mich mal interessieren...

am 30. Dezember 2009 um 15:25

Es gibt hier im Forum jemanden der ist vom Coupe auf nen 335i touring umgestiegen. Wenn ich den usernamen sehe weiß ich wieder wie er Geist und schreib's dann hier rein, dann kannst du ihm ne pn schicken.

ich denke, dass es nen spaßauto sein soll....wofür dann auf komfort so viel wert legen??

weißt du überhaupt was du suchst(schnell/schick/alltagstauglich)?die konzepte sind ja völlig unterschiedlich!

was hälst du vom 370Z???

Zitat:

Original geschrieben von VW-Bora Fahrer

ich hab endlich mein Studium fertig und will mir jetzt ein Spaßgerät kaufen.

Ist der Z4 alltagstauglich genug ???

Wie alltagstauglich soll es denn sein?

Unter Spaßgerät mit (je nach persönlichem Gusto) Zweit- bzw. Drittwagencharakter verstehe ich was anderes.

Wie groß ist Dein Budget und bist Du evtl. auch bereit, neben den üblichen Verdächtigen auch nach wirklichen reinen Spaßgeräten jenseits des Tellerrandes Ausschau zu halten?

Versteh´mich nicht falsch, der Z4 ist schon ein spaßiges Auto, das viel Freude bereiten kann, aber die Definition "Spaßgerät" oder besser noch "Spielzeug" passt dazu einfach nicht. Dazu ist er meiner Meinung nach viel zu gewöhnlich und versucht einen viel zu breiten Kundenstamm anzusprechen.

Für einen 335i gilt das übrigens noch viel mehr, das ist nichts weiter als ein gewöhnlicher 3´er BMW mit einfach nur viel Leistung, hohem Drehmoment und daraus resultierend sehr guten Fahrleistungen.

Also, wenn du nur ein Spaßauto für den Sommer willst, dann würde ich zum Z4 tendieren, allerdings dann schon den 3.0 mit 265 PS.

Der 335i wäre mir als Spaß/Sommerauto zu groß.

Ich selber fahre im Alltag einen E46 328i und zum Spaß/Sommer einen Cayman S...

Würde als Zweitwagen immer was kleines, schnelles, sportliches nehmen. Was willst du mit zwei Limousinen...

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Es gibt hier im Forum jemanden der ist vom Coupe auf nen 335i touring umgestiegen. Wenn ich den usernamen sehe weiß ich wieder wie er Geist und schreib's dann hier rein, dann kannst du ihm ne pn schicken.

Der User ist comp320td . Meiner Meinung nach ist der 335i als Coupe oder Cabrio ein vollwertiges Alltagsauto das beim Fahren den Alltag schnell vergessen macht! Ein reines Spaßauto ist er allerdings nicht,wenn man Spaß mit sehr sportlichen Fahrverhalten wenig Gewicht usw. verbindet. Der Z4 ist allerdings ganz und gar kein Alltagsauto! Kaum Platz, zu hartes Fahrwerk ,kaum Kofferraum. Eigentlich das Spaßauto als Zweitfahrzeug! Nur für den Alltag fahre ich Skoda Superb und für den Alltag und Spaß 335i Cabrio.

am 31. Dezember 2009 um 12:20

Stimmt, comp320td heißt er. Schreib ihm doch mal ne Nachricht, der kann dazu bestimmt mehr sagen.

Würde mich persönlich auch interessieren, da das Z4 Coupe bei mir auch in der engeren Auswahl ist. Allerdings müsste ich dazu erst mal wie der TE mein Studium beenden.

... manchmal hat man den Eindruck, die Leute antworten hier, ohne die Frage gelesen zu haben.

Hey Leute: Die Frage lautete Z4 Coupe VS 335i

Die Empfehlung mit dem 3 Ltr. ist also überflüssig weil der 3,0 si die kleinste Motorisierung des Coupes war. Auch der Hinweis auf den kleinen Kofferraum stimmt nicht. Obwohl mein Z4 MCoupe im Gegensatz zum 3,0si noch die Batterie im Kofferraum hat, ist der immer noch reichlich für einen Zweisitzer.

Ich weiss nicht, wie komfortabel ein 3,0 si ist, aber mein MCoupe ist ein reines Spassgefährt, für den Alltag wäre er nich optimal, das stimmt.

Just my two cents

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von VW-Bora Fahrer

Ja die Qual der Wahl liegt hier wohl bei mir ;-(

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Z4 coupe was die Alltagstaglichkeit betrifft ???

Das würde mich mal interessieren...

Hi,

als reines Spaßgerät und Zweitwagen kann ich Dir den Z4 Qpe empfehlen.

Habe den Z4 Qpe auch als Zweitwagen und sehr viel Spaß damit.

Bin 2009 gute 18.000km gefahren und kann nur sagen, er ist absolut alltagstauglich.

Wenn ich mal am Tag so 800km gefahren bin und wieder zuhause war, dachte ich mir manchmal,

ich will gar nicht aussteigen und ich fahre gleich noch eine Runde! Ich habe 18Zoll drauf, M-Sportsitze und kein M-FW.

Der Unterschied zischen dem Z4 Qpe zum 335i Qpe (ein Bekannter von mir hat einen) ist unter anderen der, dass Du im Z4 wesentlich intensiver in das Auto eingebunden bist. Du sitzt tiefer und es sind sicherlich 100 kg weniger Dämmmaterial verbaut, somit bekommst Du dem Motorklang besser mit! Klar, der 335i zieht nochmal besser, hat mehr Drehmoment.... die Frage ist halt braucht man das, bzw. will man dafür wesentlich mehr Geld investieren.

Ich persönlich bin mit dem Z4Qpe sehr zufrieden und kann Ihn nur empfehlen.

Ich hoffe dies hilft Dir ein wenig ....

Gruß Chris

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 12:31

Danke für die vielen Antworten...

Also das Auto soll schon wie ich es hier auch von Chir gelesen habe ein Alltags und Spaß Auto sein..

Ich habe Angst dass ich mir nen z4 zulege und feststelle wenn man 100km gefahren ist tut einem alles weh.

Obwohl das Gefühl in dem Auto total geil ist, weil halt alles nur auf fahren ausgelegt ist.

Was hier wohl ein sehr guter Kompromiss wäre ist ein z4 mit M-Sitzen aber ohne M-Fahrwerk.

Und die Empfehlung mit dem 370z hab ich auch überlegt, aber bitte nicht falsch verstehen, ich habe Bauchweh bei der Vorstellung für einen Japaner 30.000€ auszugeben.

Braucht man die Mehrleistung des 335i wirklich ?? Klar macht das Spaß mit 400Nm losgeschossen zu werden aber der z4 ist jetzt auch nicht gerade langsam. Zum Vergleich habe ich mir auf youtube mal Vergleichsfahrten von 330i und 335i angeschaut. (Der 335i geht schon noch ne Ecke besser)

Und der Kofferraum des Z4 ist so groß wie der eines Golf also denke ich dass es völlig ausreichend ist.

Das einzige wo ich bei einem 335i Angst vor hätte ist das an den Motor was dran kommt. Dann wirds mit Sicherheit mal richtig teuer bei 2 neuen Turboladern.

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 12:42

Also ich habe comp320td mal ne pn geschrieben mal sehen wie seine Erfahrungen sind..

Hallo.

Ich fahre zwar nur einen Roadster 3,0si und kein Coupe, doch auch mit 39 J. und Verspannungen im Rücken komme ich gut mit dem MFW und den 18"RFT klar. Die Rückenschmerzen (Verspannungen) kommen (bei mir) eher von falscher Haltung am PC, etc.

Leistung kann man nie genug haben :-) , jedoch Fahre jetzt fast 2 Jahre den 3,0si und er macht immernoch viel Spass!

In den Kofferraum passen 4 Bierkisten; von den schmaleren Wasserkisten (mit Glasflaschen) passen 5 Kisten rein.

Bisher was BMW immer sehr kulant bei Defekten; da würde ich mir weniger Sorgen machen.

Grüße, neuroticfish

am 2. Januar 2010 um 16:02

Mal ne blöde und slightly OT Frage: Ist beim Z4 das Idrive Rädchen das mittlere der drei runden Bedienrädchen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen