Z4 Coupé 3.0si ist im Konfigurator
frohe Bastelstunde.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klaus330Ci
Also ich habe mir meinen Z4copue gestern auch mal zusammengestellt. Komme auf 52.000 €.
Wobei ich schon unvesrchämt finde, daß z. B.. eine elektrische Sitzverstellung mit Memory 1150 Aufpreis kostet, so wie viele andere Dinge, die bei meinem 330Ci serienmäßig waren!!!!
Was mir außerdem nicht gefällt: Anscheinend hat das Auto eine Antenne!!! (also so ein richtiges Stück Metall, wie vor 30 Jahren halt...). ich war eigentlich froh, daß ich mir die Dinger nicht mehr alle paar Wochen kaufen muß, weil abgeknickt oder geklaut!!!.
Dann kommt noch das fehlende Glasdach dazu, das teure Leder, das ich momentan habe gibts nicht, mein Edelholz Birke gibts nicht, der Schaltknüppel ist metallisch verkleidet (passt ÜBERHAUPT NICHT ZUM HOLZ!!). Ich war mir eigentlich sicher, das Auto zu bestellen, aber jetzt bin ich schon deutlich am Grübeln. Was soll man noch kaufen: der neue 3er sieht beschissen aus (innen und außen), der 5er ist innen potthäßlich, der 6er ist schweineteuer, das Z4 Coupe hat vieles nicht, was für mich zu einem auto gehört (siehe oben). wenn mir nicht bald was einfällt, gehe ich in den Käuferstreik und fahre meinen 330er weiter bis er auseinanderfällt!
😁
das fehlende schiebedach stört mich beim Z 4 auch. Na ja Serienmäßig hat er ja Leder drin.
jetzt bin ich langsam wirklich verunsichert, wieviel prozent normal ist.
Neukauf
Kauf nach 3 Monaten, quasi als Vorführer
Zitat:
Original geschrieben von MisterBJ
@Weizmann : Naja, Werksangehörige bekommen 22% Nachlass ... Mehr als 13,irgendwas bleibt davon meines Wissens auch nach der Versteuerung übrig ...
Wieviel davon übrig bleibt, hängt vom persönlichen Steuersatz ab und wieviele Autos man im Jahr (ver)kauft. Es gibt einen festen Freibetrag sowie einen modellabhängigen Abschlag auf den zu versteuernde Preis. Wenn man den Freibetrag nur für ein Auto im Jahr nutzt, bleiben ca. 17-18% übrig - auch bei hohem Steuersatz.
@comp320td
Die Mindesthaltedauer für WA beträgt 6 Monate.
Also nach 3 Monaten "darf" dir kein WA sein Auto verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Maverick44
Wieviel davon übrig bleibt, hängt vom persönlichen Steuersatz ab und wieviele Autos man im Jahr (ver)kauft. Es gibt einen festen Freibetrag sowie einen modellabhängigen Abschlag auf den zu versteuernde Preis. Wenn man den Freibetrag nur für ein Auto im Jahr nutzt, bleiben ca. 17-18% übrig - auch bei hohem Steuersatz.
@comp320td
Die Mindesthaltedauer für WA beträgt 6 Monate.
Also nach 3 Monaten "darf" dir kein WA sein Auto verkaufen.
Echt? Na da muss ich dann nochmal nachfragen.
Die Aussage des Verkäufers war, dass der Wagen im Juli da wäre, er ihn 3 Monate fahren würde, und ich ihn dann im Oktober überreicht bekäme.
Ähnliche Themen
Der Händler kann das schon machen, dann isses halt kein Halbjahreswagen von nem privaten WA, sondern ein Dienstwagen der BMW-AG, oder ein Vorführwagen.
In beiden Fällen wird das Auto aber eher weniger pfleglich behandelt, als von nem privaten WA, besonders so ein Sportwagen, bei dem jeder wissen will, wie er geht, wie er in den Kurven liegt usw. ...
Das würde ich also auf gar keinen Fall machen, dann eher noch von nem WA, wenn der Preis stimmt ... Da kann man sich ja informieren, was üblich ist.
Wenn die das Auto als Vorführ- oder Dienstwagen zulassen, muss meiner Meinung nach mehr als 20% Nachlass drin sein, denn da haben die nen GANZ anderen Spielraum ...
Zitat:
Original geschrieben von MisterBJ
Der Händler kann das schon machen, dann isses halt kein Halbjahreswagen von nem privaten WA, sondern ein Dienstwagen der BMW-AG, oder ein Vorführwagen.
In beiden Fällen wird das Auto aber eher weniger pfleglich behandelt, als von nem privaten WA, besonders so ein Sportwagen, bei dem jeder wissen will, wie er geht, wie er in den Kurven liegt usw. ...
Das würde ich also auf gar keinen Fall machen, dann eher noch von nem WA, wenn der Preis stimmt ... Da kann man sich ja informieren, was üblich ist.
Wenn die das Auto als Vorführ- oder Dienstwagen zulassen, muss meiner Meinung nach mehr als 20% Nachlass drin sein, denn da haben die nen GANZ anderen Spielraum ...
Na ja er würde halt als Vorführer zugelassen werden aber vertraglich zugesichert, dass ihn nur 1 Person (Werkstattmeister, oder Verkäufer) fahren darf. Ausserdem, dass der Wagen absolut richtig eingefahren werden würde.
Kilometer würden 6.000 draufgefahren werden, meinte der Händler.
Was meint Ihr?
So. Jetzt war ich gestern bei BMW. Jetzt wirds wahrscheinlich doch wieder ein 6er. Wenn man mal in nem 6er gesessen ist und danach in einem Z4 kommt man sich vor wie in einer Sardinenbüchse. Der Preis ist natürlich heftig. 76600 für nen 630er mit ner Austattung die minimal notwendig ist....
Naja aber es geht ja noch der Rabatt ab. 8% ist ohne Verhandlung drin. Bei mehr muß er erst mit seinem Chef verhandeln.....
Zitat:
Original geschrieben von Klaus330Ci
...
Der Preis ist natürlich heftig. 76600 für nen 630er mit ner Austattung die minimal notwendig ist.......
😰 da bekommt man ja 2 (in Worten ZWEI 😁 ) Z4 Coupe 3.0si für das Geld.
^^
und die sehen nicht nur besser aus,
sondern gehen auch noch fixer. 🙂
mfg
Naja aber der 6er ist schon auch derbe. Auch wenn es "nur" der 3-Liter ist 🙂
MfG Y
Bin schon sehr gespannt wie sich das Z4 Coupe fährt.
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Bin schon sehr gespannt wie sich das Z4 Coupe fährt.
und ich erst *sabber*
morgen fahre ich nen Roadster 2.5si Probe. Der muss ja auch sehr gut gehen. Mich interessiert einfach ob er mich zufrieden stellt. Auch wenns ein Roadster ist, er hat komplettes M-Paket, Navi, Klimaautomatik, PDC, Xenon, HiFi, alles was ich im 3.0si Coupé auch haben will, deshalb kann mir die Roadster-Probefahrt schon was vermitteln. Leider wirds wohl immer noch regnen 🙁
Und am Wochenende kann ich mich endlich in ein Coupé setzen und es live sehen. Dann steht es nämlich in München bei BMW für Kunden. 😁
gruß
tom
ZITAT:
Und am Wochenende kann ich mich endlich in ein Coupé setzen und es live sehen. Dann steht es nämlich in München bei BMW für Kunden. 😁
Hallo ,
steht es nur in München oder bei jedem 😁 zur Ansicht.
Auch haben will...😁😁
Zitat:
Original geschrieben von össel330ci
ZITAT:
Und am Wochenende kann ich mich endlich in ein Coupé setzen und es live sehen. Dann steht es nämlich in München bei BMW für Kunden. 😁Hallo ,
steht es nur in München oder bei jedem 😁 zur Ansicht.
Auch haben will...😁😁
soweit ich weiß steht es nur in München im Lehnbachpavillion. Dort war ich letzte woche und fragte nach. Dann sagte man mir, dass das Coupé (ob 3.0si oder M weiß ich nicht) kommendes Wochenende (ab samstag) reingestellt wird.
gruß
tom