Z4 35is bestellt
Hallo zusammen,
heute habe ich mir das neue Spielzeug für den Sommer bestellt. Den Z4 35is. Mal sehen was das "neue" Modell so kann :-).
Folgende Konfiguration habe ich mir ausgesucht . M Paket, 7Gang DKG, Adaptives Sportfahrwerk usw. hat er ja Serie an Bord. Hier also nur noch die zusätzliche Sonderausstattung
Lackierung Alpinweis
Leder Kansas Korallrot
Comfort Paket Plus
Connectivity Paket
Garagentoröffner integriert
Abblendende Spiegel
Hifi System professional Logic 7
Navi Professional, Bluetooth, Sprachsteuerung usw.
Mal sehen wann er letztendlich kommt.
ich weiss die Farbkombination liebt oder hasst man :-).
Viele Grüsse
Oli
Beste Antwort im Thema
Super geiles Gerät! Ich schiele ja auf nen 35i, den mein :-) zur Zeit im Angebot hat, aber ich glaube, dass das meine Regierung nicht genehmigt und es vielleicht "nur" ein 30i wird ;-)
Zu deinem Post: Nenn das DKG bitte nie wieder DSG, OK :-)? DSG ist von diesem Verein, der Autos für das Volk produziert und deswegen auch jedes davon gleich aussieht.
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Charly19591
Hallo,
das würde mich auch Interesieren, habe zwar nur den 3,5i bestellt in Matt Weiß aber da geht so weit ich weiß auch einiges bis 410 PS.Gruß
interessante farbe - bitte um bilder nach auslieferung.
bei dir ist das alpinweiss III somit mit mattem klarlack überzogen?
bin der absolute weiss fan.
z4 mit über 400 ps ... das ist echt ne überlegung wert. optisch isses ja schon einer der schönsten cabrios überhaupt und leistungsmäßig isser ja nun auch gut dabei.
glückwunsch zu dem tollen teil! und jede menge spaß damit!
Zitat:
Original geschrieben von rezis
... vor dem tuning bereits 367 ps ...
Bereits ab Werk bzw. ohne Veränderungen am Fahrzeug? Streut der 35is wirklich so weit nach oben? Hast Du das auf einem Leistungsprüfstand gemessen?
Gruß
Kai
Zitat:
das tuning kann ich vorbehatlos empfehlen. kosten weiss ich nicht - nachdem ich den ersten 35is in österreich bekommen hab brauchten die ein auto zum testen - daher für mich kostenlos (inkl. 2 jahre garantie auf motor und getriebe)
Wo hast Du das machen lassen? Wie genau wird getunt? Reines Chiptuning oder auch Hardwareanpassungen?
Danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,
das würde mich auch Interesieren, habe zwar nur den 3,5i bestellt in Matt Weiß aber da geht so weit ich weiß auch einiges bis 410 PS.Gruß
Eigentlich sollte genau dieselbe Leistung wie beim 35is machbar sein. Denn BMW hat ausser der Motorsteuerung, gegenüber dem normalen 35i keine Änderungen vorgenommen.
Zitat :
Tatsächlich halten sich die Änderungen am Dreiliter-Reihensechszylinder mit zwei Turboladern in engen Grenzen. Einzig die Motorsteuerung wurde modifiziert, was sich vor allem in einem gestiegenen Drehmoment bemerkbar macht.
😁
Zitat:
Original geschrieben von Bors
Bereits ab Werk bzw. ohne Veränderungen am Fahrzeug? Streut der 35is wirklich so weit nach oben? Hast Du das auf einem Leistungsprüfstand gemessen?Zitat:
... vor dem tuning bereits 367 ps ...Gruß
Kai
ja am prüfstand (sonst wüsst ichs ja nicht).
das ding geht wirklich höllisch nach der leistungsspritze.
was mich begeistert - er dreht jetzt auch obenraus (ab 5000) - war vorher etwas zugeknöpft, aber trotzdem schon da viel besser als beim 35i (bei dem ja ab 5000 gar nichts mahr geht).
das nicht so viel wie beim 35i in sachen tuning geht, haben mir die techniker auch gesagt (bestätigt ja das zitat meines vorredeners).
auf jeden fall läuft der zetterer jetzt um einiges besser als der m392 - wir habens mit 2 m3 dkg probiert.
ich lass jetzt noch die spiegel mit echtkarbon überziehen, tausch die embleme gegen carbon exemplare aus.
verändert hab ich bereits:
- umbau auf led aller innenleuchten
- aero twin wischerblätter
- gp thunder h11 55 watt weiß fürs tagfahrlicht
- transparente folie für den linken schulterbereich des fahrersitzes (bei offenem dach und abgesenkten seitenscheiben, flattert der gurt im wind und färbt schwarz auf das elfenbein farbenen leder ab - sieht grauenhaft aus)
- kleiner "knubbel" (abdeckung der led für dwa) für den innen spiegel
- folieren der seitenschweller und der radläufe (damit nicht in kürze durch steinschläge der schwarze kunststoff durchblitzt)
lg stefan
die leistungssteigerung wurde für schnitzer gemacht (aber in A programmiert). hat mich nix gekostet da ich den ersten z4 geliefert bekam und die ein auto zum testen brauchten (lediglich eur 350,- für die garantie auf motor und getriebe für 2 jahre).
nur die software wurde bearbeitet (der genials sound des 35is wurde jetzt noch ein bisserl druckvoller).
bin gestern offen durch einen tunnel gefahren - 3ten gang voll ausgedreht - da bekommt man fast einen gehörsturz 😁
Morgen krieg ich meinen 35 is, das Wetter soll ja gut werden. Kann es kaum erwarten.
Ich werde meinen wohl serienmäßig lassen, weil mir die Leistung wohl reichen wird. Jedenfalls würde ich eher 5oo Gramm abnehmen, als 1.000,-- € für die Gewichtsreduzierung mit Carbonteilen auszugeben.
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Strecker
Jedenfalls würde ich eher 5oo Gramm abnehmen, als 1.000,-- € für die Gewichtsreduzierung mit Carbonteilen auszugeben.
Hehe, er macht's denke ich wg. der Optik ;-)
Ich hab meinen 35 is schon heute bekommen ! Mann ist das geil !!! Ich war die letzten zwei Wochen Smart Diesel gefahren, weil mein Alter schon verkauft war. Ich habe neulich, bevor ich den BMW bestellte, mal einen 911 Carrera PDK gefahren - Fazit: doppelt so teuer, auch nicht besser (vielleicht irgendwo auf der Rennstrecke, wo´s einen nicht interssiert).
Ihr habt es gut ich bekomme meinen erst ende Mai......aber dann......mach ich erst mal eine Tour, hoffentlich bei Sonnenschein
Habe seit gestern abend 200 km abgerissen und bin restlos begeistert bisher. Vor allem der Sound: tiefgründig, verheißungsvoll, aber nicht laut oder prollig wie ein 911er mit Sportauspuff.
....na da bin ich mal gespannt, wollte allerdings noch eine andere Anlage drauf machen, vielleicht kann ich das Geld sparen.
Wer hat den 3,5 schon längerß Wird er noch etwas besser im Klang????
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Strecker
Habe seit gestern abend 200 km abgerissen und bin restlos begeistert bisher. Vor allem der Sound: tiefgründig, verheißungsvoll, aber nicht laut oder prollig wie ein 911er mit Sportauspuff.
na dann kannst du dich freuen - der sound legt die ersten 1300 km täglich zu.
ist die lauteste serienanlage die ich (aston m. + supersportler ausgenommen) seit langem gehört hab.
in der stadt muss man beim gasgeben schon aufpassen um nicht ärgerliche oder gar verschreckte blicke vor allem der älteren gerneration zu ernten.
bei volllast und 7000 umdr. durch den tunnel tuts schon in den ohre weh - geil.
durch das tuning ist der sound erwartungsgemäß noch druckvoller geworden.
das genialste am 35is beim RAUFSCHALTEN geht die auspuffklappe mit was dann in einer - schwer zu beschreiben - entladung widergegeben wird - hab ich so noch nie bei einem auto gehört - und macht def. süchtig.
probier das mal - ist im teillastbereich - den du ja auch schon fahren darfst am stärksten.
und ich mein jetzt nicht das zwischengas beim runterschalten.
lg stefan
p.s. der zetter fällt noch viel mehr auf als der aktuelle m3 - mir gefällts - meiner frau ists nur peinlich.
Zitat:
....na da bin ich mal gespannt, wollte allerdings noch eine andere Anlage drauf machen, vielleicht kann ich das Geld sparen.
Wer hat den 3,5 schon längerß Wird er noch etwas besser im Klang????
kannst dir sparen - du bläst einem m3 mit eisenmann anlage den marsch ;-)
gegn akrapo. ist kein kraut gewachsen.
ich hab jetzt aktuell 3500 km runter - in knapp 2 monaten - fahr einfach gerne.
übrigens: 260 vmax offen über die AB auch kein problem. sogar die frisur bleibt stehen. viel zugluft hats nur bei runtergefahrenen seitenscheiben. wenns warm ist find ichs toll.
nachteil: der wind rüttelt am hinteren gurtband und das färbt ab - wie bereits ober beschrieben.
lg stefan
p.s. hab mir jetzt noch bei carbrio-module.de das z4 e89 modul bestellt.
dann geht das dach bis 50 km7h auf und zu - nicht nur im stand und bei schrittgeschwindigkeit.
ich glaube wir müssen doch noch eintauschen rezis, wenn ich mir deine berichte so durchlese 😁
gratulation der 35is hört sich lt. deinen beschreibung wie ein echtes spaßgerät an!