Z4 35is bestellt
Hallo zusammen,
heute habe ich mir das neue Spielzeug für den Sommer bestellt. Den Z4 35is. Mal sehen was das "neue" Modell so kann :-).
Folgende Konfiguration habe ich mir ausgesucht . M Paket, 7Gang DKG, Adaptives Sportfahrwerk usw. hat er ja Serie an Bord. Hier also nur noch die zusätzliche Sonderausstattung
Lackierung Alpinweis
Leder Kansas Korallrot
Comfort Paket Plus
Connectivity Paket
Garagentoröffner integriert
Abblendende Spiegel
Hifi System professional Logic 7
Navi Professional, Bluetooth, Sprachsteuerung usw.
Mal sehen wann er letztendlich kommt.
ich weiss die Farbkombination liebt oder hasst man :-).
Viele Grüsse
Oli
Beste Antwort im Thema
Super geiles Gerät! Ich schiele ja auf nen 35i, den mein :-) zur Zeit im Angebot hat, aber ich glaube, dass das meine Regierung nicht genehmigt und es vielleicht "nur" ein 30i wird ;-)
Zu deinem Post: Nenn das DKG bitte nie wieder DSG, OK :-)? DSG ist von diesem Verein, der Autos für das Volk produziert und deswegen auch jedes davon gleich aussieht.
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
ich glaube wir müssen doch noch eintauschen rezis, wenn ich mir deine berichte so durchlese 😁gratulation der 35is hört sich lt. deinen beschreibung wie ein echtes spaßgerät an!
hehe ist ja witzig - hab einen ähnliche autokombi wie du:
m3 coupe dkg alpinweiß (vom cabrio war ich leider maßlos enttäuscht)
z4 35is alpinweiß
für den winter audi rs6 avant 4b mtm tuning
habe ich mir letztens schon gedacht LOL sehr ähnlich ja, die bmw alle auch weiß :-) aber alle drei noch mehr dampf 😁 hehe
bei neubestellung wäre es sicher das m3 coupe geworden unser :-) hat uns dann aber ein sehr nettes cabrio vorgestellt u. ja dann wurde zugeschlagen u. bis jetzt nicht bereut ... klar das coupe ist sicher nochmals eine andere liga nur macht das cabrio vor allem offen sehr viel spaß
man kann ja immer noch was dazu kaufen *ggg* der 35is klingt wirklich sehr nett ... wobei ich jetzt mal auf den M ableger vom bmw 1er warte, mal schauen was das können soll
LG
kannst meinen zetterer gerne testen - kommt drauf an wie weit du weg bist.
ich liege geographisch am attersee - also in der mitte zwischen linz und salzburg.
nachdem wir schon fast die selben garageninhalte haben ;-)
und jetzt zu den frauen:
meine bessere hälfte hatte einen 130i super auto wie ich fand - und hat sich jetzt den neuen polo eingebildet (auch in weiß) - und der gefällt ihr besser und den hat sie lieber. also statt bmw jetzt vw.
ich versteh die welt nicht mehr, ...
was lernen wir daraus: frauen kaufen autos aus völlig anderen beweggründen.
ich komm mit dem neuen zetterer vom händler - voll freude - war ihr völlig wurscht - 4 tage später!!! hat sie in sich kurz angesehen - und gleich als erstes die sitzpos. kritisiert (weils so tief runtergeht). naja, .... ich habs aufgegeben.
p.s jetzt seh ichs erst - aus baden. bin am 4ten mai in wien.
haha ja frauen und autos .... ich sehe das ab und an bei meiner schwester bzw. mutter wobei meine mutter eher mercedes/bmwlastig u. meine schwester inzwischen nur mehr bmw verliebt ist .... zum glück 😁
ja nett sieht er ja aus der polo nur dafür einen 130i hergeben ... das tut schon beim lesen weh .... aber naja muss man ja wie sooft nicht verstehen ... aber ein wenig tust mir schon leid wenn sie erst nach dem vierten tag den z4 begutachtet *gg* - bin mir sicher der z4 hat dir das grinsen selbst nach der kritik deiner frau wieder ins gesicht gezaubert ;-)
wenn es sich zeitlich ausgehen sollte kann man sich ja gern mal zusammen schreiben, wenn nicht salzburg bzw. linz ist ja auch nicht aus der welt ... wäre nicht das erste mal, dass wir auf einen kaffee nach salzburg gefähren wären haha
schönen abend u. lg!
Ähnliche Themen
ehhhhh, das ist schön zu hören. Meiner Frau gefällt es wenn er einen geilen klang hat, das kann nicht gut genug sein.
Jetzt kann ich es gar nicht mehr erwarten in zu bekommen.
Das mit dem Dach finde ich auch gut muß ich mir auch holen.
Hat es denn schon mal jemand angeregt ein E89 Treffen zu machen????
Zitat:
Original geschrieben von rezis
das tuning kann ich vorbehatlos empfehlen. kosten weiss ich nicht - nachdem ich den ersten 35is in österreich bekommen hab brauchten die ein auto zum testen - daher für mich kostenlos (inkl. 2 jahre garantie auf motor und getriebe)lg stefan
p.s mein z4 hatte vor dem tuning bereits 367 ps und hat jetzt 428 ps.
Hallo !
Wurde auch die Schnitzer Auspuffanlage verbaut?
Wo kann man das in Österreich machen lassen?
Danke für die Info!
Greetz Chris
Zitat:
ähm - nachdem ich seit über 10 jahren die m bmw´s rauf und runter fahre - aktuell einen m392 dkg - denke ich zu wissen wie sich ein m anfühlt.und klar - der m3 ist ein anderes auto - fahrwerk, vor allem lenkung und auch der motor, aller spürbar schärfer und dirketer.
p.s. alle die dem guten alter z4m die fahne hochhalten. der neue 35is - kann alles ein bisserl besser (ja auf klingen tut er genial) und vor allem - er hat jetzt eine federung (beim alten musste man alle kanaldeckel auslassen, da sonst der nächste termin beim bandscheibenfacharzt anstand 😁)
10 jahre BMW und trotzdem keine ahnung...
- die faszination eines 35is-antriebs gleicht etwa der einer aldi-tüte im vgl. zum S54, der noch motorenbaukunst bedeutet. dieses ding wird immer zugeschnürt sein (inkl. ansprechverhalten) im vergleich zu sen saugmotoren von M. das ist prinzipbedingt so...was will ich mit nem hochleistungsmotor, der bei 5.000 aufhört zu drehen. bei 5.000 beginnt ein M erst an richtig zu arbeiten.
- thema 35is sound. das ding ist, wie alle x35i motoren einfach nur synthetisch und nur laut. bei einem S65 dagegen meint man jeden takt zu hören, wenn er hochdreht. gilt erst recht für S54 und S85.
- ein 35is hat ein stahldach, hat ein synthetisches fahrgefühl durch die lenkunterstützung, durch das verstellbare fahrwerk, durch die runflats, durch das "klick und ich bin schnell"-getriebe, welches von seiner abstimmung ne katastrophe ist.
- deine 428 PS sind so haltbar, wie dünnes eis im spätherbst...nicht umsonst modifiziert ALPINA für den B3s und seine 400PS den motor eingehend mit neuen kolben und weiterer hardware und du machst hier nen chip rein und redest einen Z4M bzw. M3 mies und tust so als wäre ein 35is der weisheit letzter schluss.
- die BMW werkstätten sind voll mit N54 motoren, weil deren fahrer keine ahnung haben, wie sie mit so einem motor umzugehen haben.
Zitat:
hoffe das der obenraus besser geht als der 35i - der mag ab 5000 touren nicht mehr wirklich drehen.
also da es sich um den selben Motor handelt wie bei meinem 335i kann ich es nicht verstehen. mein 335i hat auch im bereich von 5.000 U/min und aufwärts genug Kraft und lässt sich wunderbar ausdrehen!
😕
Zitat:
Original geschrieben von ClubSandy
10 jahre BMW und trotzdem keine ahnung...Zitat:
ähm - nachdem ich seit über 10 jahren die m bmw´s rauf und runter fahre - aktuell einen m392 dkg - denke ich zu wissen wie sich ein m anfühlt.und klar - der m3 ist ein anderes auto - fahrwerk, vor allem lenkung und auch der motor, aller spürbar schärfer und dirketer.
p.s. alle die dem guten alter z4m die fahne hochhalten. der neue 35is - kann alles ein bisserl besser (ja auf klingen tut er genial) und vor allem - er hat jetzt eine federung (beim alten musste man alle kanaldeckel auslassen, da sonst der nächste termin beim bandscheibenfacharzt anstand 😁)
- die faszination eines 35is-antriebs gleicht etwa der einer aldi-tüte im vgl. zum S54, der noch motorenbaukunst bedeutet. dieses ding wird immer zugeschnürt sein (inkl. ansprechverhalten) im vergleich zu sen saugmotoren von M. das ist prinzipbedingt so...was will ich mit nem hochleistungsmotor, der bei 5.000 aufhört zu drehen. bei 5.000 beginnt ein M erst an richtig zu arbeiten.
- thema 35is sound. das ding ist, wie alle x35i motoren einfach nur synthetisch und nur laut. bei einem S65 dagegen meint man jeden takt zu hören, wenn er hochdreht. gilt erst recht für S54 und S85.
- ein 35is hat ein stahldach, hat ein synthetisches fahrgefühl durch die lenkunterstützung, durch das verstellbare fahrwerk, durch die runflats, durch das "klick und ich bin schnell"-getriebe, welches von seiner abstimmung ne katastrophe ist.
- deine 428 PS sind so haltbar, wie dünnes eis im spätherbst...nicht umsonst modifiziert ALPINA für den B3s und seine 400PS den motor eingehend mit neuen kolben und weiterer hardware und du machst hier nen chip rein und redest einen Z4M bzw. M3 mies und tust so als wäre ein 35is der weisheit letzter schluss.
- die BMW werkstätten sind voll mit N54 motoren, weil deren fahrer keine ahnung haben, wie sie mit so einem motor umzugehen haben.
na ja, na ja 🙄
x35i - Sound "synthetisch"? Also jetzt muss ich schon etwas lächeln. Ich hatte noch nie probleme mit meinem N54, mein kollege wiederum mit seinem Z4 M Coupé allein 3 Motorschäden! Also bitte nicht so pauschalisieren.
Ich gebe Dir recht, dass das Paket neuer Z4 mit 35i oder 35is sich synthetischer anfühlt und nicht so direkt und unverblümt wie beim vorgänger 3.0si oder M, aber trotzdem übertreibst Du etwas!
Servus,
seit dem ich vorige Woche einen 35is gefahren bin, so bin ich sehr begeistert von diesem und spiele mit den Gedanken mir so einen zu Leasen, da mein alter im August diesen Jahres ausläuft.
Meine Frage an euch..? Habt ihr gekauft oder geleast? Wenn geleast, zu welchen Konditionen, sprich Leasing Faktor, rate etc.?
Danke euch vorab für die Antworten :-).
Lg
Marcus