Z4 3.0 verbrauch???

BMW Z4 E85

hi

will mir ein Z4 3.0 zulegen! jetzt würd ich gerne wissen was er so verbraucht?

thx

18 Antworten

Also mein 3.0si Automatik liegt bei durchaus zügiger Fahrweise aktuell bei 9,0l/100km im Schnitt...

Gruß

Steve

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

Also mein 3.0si Automatik liegt bei durchaus zügiger Fahrweise aktuell bei 9,0l/100km im Schnitt...

Gruß

Steve

Das bedeutet dann keine Drehzahlen über 3000 ??? Kein Stadtverkehr??? Ihr könnt schreiben was ihr wollt, aber wer nen

Sportwagen mit 9L Verbrauch fährt, hat "ihn" nicht verdient! Selbst mein 2.5er braucht wenn ich ihn durch die Gegend

rollen lasse schon 9L und das kommt sehr selten vor!

Naja, "zügige Fahrweise" liegt im Auge des Betrachters - es gibt M-Roadster-Fahrer(innen), die "tragen" ihr Auto um die Kurven und fühlen sich schweißgebadet ...

Von daher sind solche Aussage recht wenig vergleichbar.

Wenn ich "normal" fahre, liege ich bei meinem laut BC bei ca. 10 Litern. Etwas entspannter sind auf der Landstraße locker unter 9 Litern drin. Mit "zügiger" Fahrweise liege ich bei 11 bis 12 Litern.
(und mit Autogas jeweils 15% mehr)

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Naja, "zügige Fahrweise" liegt im Auge des Betrachters - es gibt M-Roadster-Fahrer(innen), die "tragen" ihr Auto um die Kurven und fühlen sich schweißgebadet ...

Von daher sind solche Aussage recht wenig vergleichbar.

Wenn ich "normal" fahre, liege ich bei meinem laut BC bei ca. 10 Litern. Etwas entspannter sind auf der Landstraße locker unter 9 Litern drin. Mit "zügiger" Fahrweise liege ich bei 11 bis 12 Litern.
(und mit Autogas jeweils 15% mehr)

Gruß, Frank

Hey Frank, wo muss ich unterschreiben? 😉 Das sind mal representative Angaben! Danke!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte auf der Rückfahrt vom Gardasee auf den ersten 300Km nen Verbrauch von 8,2L allerdings max. Tempo

130Km/h und fast nur im 6ten Gang.