ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Z350 Abregelung abschalten, aber wie??

Z350 Abregelung abschalten, aber wie??

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 13:41

wie hoch würde die Topspeed von einem nicht abgeregelten Z350 sein? und wer kann weiterhelfen??

Ähnliche Themen
29 Antworten

hoi,

nimm nen chip, da rennt meiner laut uhr 276 km/h

euer bo

Moin,

Wie schon öfters gesagt, kann man die ENDGESCHWINDIGKEIT aus der Übersetzung ausrechnen.

Den Daten zufolge läuft ein 350Z ohne elektronische Sperre ca. 265 km/h (Bei Serienbereifung), was das Tacho bedeutet ... keinen Plan.

MFG Kester

Yo deswegen sagte ich tacho, glaube auch dass es so um die 265 kmh warn.

Hallo,

frage jemanden der einer der ersten 350 Z fährt, bei den aller ersten Funktionierte die Regelung noch nicht Richtig, oder anders gesagt die hatten keine.

Soviel ich weiß rennen die dann etwa 280 Kmh.

Sry, aber mit serien Reifen, und ohne veränderung, läuft der lang keine 280.

gruß bo

Fals du das nicht weißt hat der 350z eine sehr gute aerodynamik mit einem cw wert von 0.21 und so mit (wenig) ps leistungkann er höhere max geschwindigkeit sehr leicht erreichen!!

270 sind locker drin!!

ein mitsu. evo 7 mit 280 ps und schlechten cw wert und 5 gängen fährt locker 250!!!

Zitat:

Original geschrieben von SupraNo1

Fals du das nicht weißt hat der 350z eine sehr gute aerodynamik mit einem cw wert von 0.21 und so mit (wenig) ps leistungkann er höhere max geschwindigkeit sehr leicht erreichen!!

270 sind locker drin!!

ein mitsu. evo 7 mit 280 ps und schlechten cw wert und 5 gängen fährt locker 250!!!

Mag ja sein, dass der 350Z ´ne gute Aerodynamik hat, aber einen cW-Wert von 0,21 würde man ihm deutlich ansehen.

Ausserdem ist der cW-Wert allein noch nicht entscheidend, der muss immer noch mit der Stirnfläche multipliziert werden.

Und was nützt das beste Freischalten, wenn er bei 265 im höchsten Gang in den Begrenzer läuft?

ja sorry ich bin noch kein ing.

aber wegen dem drehzahlbegrenzen färht er dann nicht schneller!!

mein vater hat ein a4 und bei 210 dreht der motor bis 6300 und wenns nocht etwas bergab geht dann setz schonmal der begrenzer ein

Ich finde die diskussion über 10 km/h hin oder her, eher bescheiden, der Tacho stimmt sowieso ned, mein Kumpel hat in seinem 350 ein navi, laut navi ist er bei der genannten begrenzung 268 kmh gefahren. Also einfach ein paar kleine modis und dass ding rennt deine genannten 280 kmh , ab da wirds dann eng, dann bräuchte man noch aweng ps mehr, anderer luffi und ne anlage, dann hatma knappe 300 ps da knackste die 280 dann auch.

gruß bo

Wenn soch denn schon , mit bi-turbo,ladeluftkühler,sport-kat,rennluftfilter,und längere übersetzung!!!! bitte spoiler nicht vergessen sonst........

hehe ja naja dass sin dann keine kleinen modis mehr :o)

bo

aales nu penuts

Hallo,

also erstmal ist die Übersetzung des 350z so ausgelegt, dass er über 300km/h schaffen würde wenn er genug Power hätte(was er natürlich serienmässig nicht hat ;p).

Ein normaler Z schafft laut Aussagen einiger Besitzer zwischen 250-260 "echten" km/h.

Aberegelt wird quasi über die Drosselklappe. Die öffnet sich nämlich im 6ten Gang nur zu 80 %. Also nix mit Drehzahlbegrenzer. Is ja schliesslich kein BMW ;p

Achja und der CW-Wert ist nicht 0,21 sonder 0,29.

Laut Nissan soll ein nicht abgeregelter Z so 270 km/h schaffen. Nach sehr langem Anlauf.

 

So hoffe genug Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

Konnte mir diese Halbwarheiten einfach nimmer mit ansehen.

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 10:39

Drosselklappe im 6ten Gang nur zu 80 %

 

wer kann dieses ändern auf 100% ??????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Z350 Abregelung abschalten, aber wie??