Z32SE ölt wie Sau
Hi,
hab mit meinem Signum 3.2 ein riesen Problem und zwar ölt er extrem!
Das Öl läuft einmal auf das Flexrohr vom vorderen Krümmer und dann tropft es noch getriebeseitig. Habe das Gefühl je höher die Geschwindigkeit ist, desto höher ist auch der Ölverlust!
Weiß jemand woran das liegen kann.
30 Antworten
Sonst noch ein Wunsch!
http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/41/189/4024/41063,41046,41047/
Wie komme ich an die Dichtung?
Ähnliche Themen
Grüße
Habe folgendes Problem mit meinem Signum Ventildeckeldichtungen sind schon Getauscht und auch dicht.Jetzt Ölt das Auto immernoch hinten Richtung Lichtmaschiene und ich weiss nicht wo es noch her kommt vielleicht hat jemand ein Tip.
Sauber abdampfen - Taschenlampe kaufen - nach 500-1000km nachsehen wo das Öl austritt.
Was kann daran so schwer sein?
Dichtungen alleine tauschen ist sinnlos, die Deckel verziehen sich und müssen komplett erneuert werden.
Zitat:
@Ascona133 schrieb am 5. März 2018 um 11:12:55 Uhr:
Dichtungen alleine tauschen ist sinnlos, die Deckel verziehen sich und müssen komplett erneuert werden.
Eine mutige Aussage
unserer ist nur mit Dichtungstausch auch nicht dicht geworden. Dichtung hab ich damals einzeln bekommen. Nächstes mal definitiv mit neuen Deckeln, da diese bei genauer Betrachtung verzogen sind.
aufwendige, aber dauerhafte Alternative: x25xe-Aludeckel vom Vectra B (x25xe) verwenden und diese umarbeiten (umschweißen). Vorne muss der Öleinfülldeckel umgesetzt werden, bei der hinteren Bank ist an einer Stelle eine Vertiefung fürs Saugrohr nötig.