Z30DT Motor zerlegt bitte wirklich um Hilfe durch euch
Hallo Zusammen
ich brauche bitte jemanden der mir beim zusammenbau meines Z30DT im Vectra C Caravan hilft / helfen kann.
Ich selbst bin Mechatroniker in Ausbildung und würde mit anpacken !
Die Köpfe waren beim Motorenbauer und wurden geplant und es wurden neue Ventilschaftdichtungen verbaut.
Es geht nur um den zusammenbau des Motors.
Natürlich bezahle ich denjenigen der mir hilft auch dafür.
Ich bitte wirklich sehr um mithilfe , da die Werkstatt die das ganze auseinandergebaut hat mein Fahrzeug seit dem 23.03.2015 noch nicht zusammengebaut hat und ich es deswegen mit Vertragsrücktritt und einem Rechtsanwalt dort rausholen musste.
Bitte bitte helft mir bin auf das Auto angewiesen.
Das Fahrzeug nach Abholung aus Mönchengladbach in 46286 Dorsten in der Nähe von Essen
27 Antworten
das Problem ist eher ..... das Ding wieder zusammen zu bauen .... wenn man es nicht selbst zerlegt hat ....
Deshalb wäre es bestimmt mehr als hilfreich wenn da jemand bei wäre, der das schon mal gemacht hat..... kann ich gut verstehen .
Ist ja schon fraglich ob er überhaupt alle Teile und Schrauben etc . bekommt ......
Zitat:
@ulridos schrieb am 3. Juni 2015 um 18:09:16 Uhr:
das Problem ist eher ..... das Ding wieder zusammen zu bauen .... wenn man es nicht selbst zerlegt hat ....
Deshalb wäre es bestimmt mehr als hilfreich wenn da jemand bei wäre, der das schon mal gemacht hat..... kann ich gut verstehen .
Ist ja schon fraglich ob er überhaupt alle Teile und Schrauben etc . bekommt ......
An sich ist es ja gar nicht so viel Arbeit das einzigste vovor ich Angst habe ist , das ich den Zahnriemen falsch aufsetze und mir den Motor damit kaputt mache dann.
Wenn der Typ In der Werkstatt nicht auch noch den Zahnriemenkasten auseinander genommen hätte und ihn einfach hätte stehen lassen wäre es bestimmt einfacher geworden.
Wie ist es denn nun ausgegangen? Motor zusammengebaut & läuft wieder? =)
Ähnliche Themen
Zitat:
@DarkCheesy schrieb am 29. Juni 2015 um 21:39:18 Uhr:
Ne bin noch zu keinem Ergebnis gekommen motor ist immernoch zerlegt und ich Fußgänger :-D :-/
Hört sich nicht gut an 🙁 kann denn nicht ein Kollege bzw. Meister mal mit drüberschauen?
Fußgänger weil man das Auto nicht mehr zusammengeschraubt bekommt ist doch Sch.....
Zitat:
@Djnrg92 schrieb am 29. Juni 2015 um 21:49:52 Uhr:
Ne bin noch zu keinem Ergebnis gekommen motor ist immernoch zerlegt und ich Fußgänger :-D :-/Zitat:
@DarkCheesy schrieb am 29. Juni 2015 um 21:39:18 Uhr:
Von wo bist her?
Du willst mir erklären, du bist im 3 Lehrjahr und kannst keinen Zahnriemen auflegen, geschweige den einen Motor komplettieren?!
Himmel hilf, tut mir Leid, da hab ich sehr wenig Verständnis. Hab mal n paar Eier in der Hose.. rauf mit de Köpfe und aufgelegt, da passiert gar nix solange du irgendeine Art von Markierung kennst und vor allem einfach durchdrehst, bevor du ihn startest.. Wenn man ihn drehen kann (ohne Gewalt) dann eckt auch nix an, das irgendwas zam haut.
Klingt für mich eher nach akuter Unlust, sich wirklich damit auseinanderzusetzen.
Geh zu nem FOH, besorg dir die Einstelldaten / Reparaturanleitung und des Spezialwerkzeug und bau die Kiste zam.. sowas läuft (zumindest in Bayern) eh alles unter Spezlwirtschaft, wer nett fragt kriegt unter "Kollegen" alles was man braucht..
Im ganz argen Notfall, bau ihn bis auf den ZR zam und schlepp ihn da hin, lass ihn auflegen und go.
Hallo, ich könnte schon Hilfe anbieten. Aber DD ist nen bißchen Weg...,.
Zitat:
@Levi1988 schrieb am 29. Juni 2015 um 22:49:05 Uhr:
Du willst mir erklären, du bist im 3 Lehrjahr und kannst keinen Zahnriemen auflegen, geschweige den einen Motor komplettieren?!Himmel hilf, tut mir Leid, da hab ich sehr wenig Verständnis. Hab mal n paar Eier in der Hose.. rauf mit de Köpfe und aufgelegt, da passiert gar nix solange du irgendeine Art von Markierung kennst und vor allem einfach durchdrehst, bevor du ihn startest.. Wenn man ihn drehen kann (ohne Gewalt) dann eckt auch nix an, das irgendwas zam haut.
Klingt für mich eher nach akuter Unlust, sich wirklich damit auseinanderzusetzen.Geh zu nem FOH, besorg dir die Einstelldaten / Reparaturanleitung und des Spezialwerkzeug und bau die Kiste zam.. sowas läuft (zumindest in Bayern) eh alles unter Spezlwirtschaft, wer nett fragt kriegt unter "Kollegen" alles was man braucht..
Im ganz argen Notfall, bau ihn bis auf den ZR zam und schlepp ihn da hin, lass ihn auflegen und go.
Hay ich arbeite nur an LKW s da gibt es keinen Zahnriemen wo ich drauf achten muss das er richtig sitzt.
akute unlust mit sicherheit auch nicht ! wer ist schon gern mitten auf dem Lande Fußgänger ? ich denke niemand von uns.
und da kann nichts passieren ist gut 😁 ein kleiner fehler und ich kann den Dicken wegschmeißen .
Zitat:
@Makedonce85 schrieb am 29. Juni 2015 um 22:43:32 Uhr:
Von wo bist her?Zitat:
@Djnrg92 schrieb am 29. Juni 2015 um 21:49:52 Uhr:
Ne bin noch zu keinem Ergebnis gekommen motor ist immernoch zerlegt und ich Fußgänger :-D :-/
komme aus Dorsten 46286
Zitat:
@DarkCheesy schrieb am 29. Juni 2015 um 22:11:19 Uhr:
Hört sich nicht gut an 🙁 kann denn nicht ein Kollege bzw. Meister mal mit drüberschauen?
Fußgänger weil man das Auto nicht mehr zusammengeschraubt bekommt ist doch Sch.....
leider nein bei uns auf der Arbeit darf man am eigenen PKW nichts machen auf grund der Versicherung falls was passiert.
Wie machstn a Steuerkette? auflegen, "spannen lassen" in dem Fall und dann durchdrehen..
Der einzige Unterschied ist das spannen. Wenn man danach durchdreht und es eckt nix an, kann auch nichts kaputt gehen.
Komische Werkstatt btw. Wird eigentlich nur davon übertroffen das keiner.. naja Heimarbeit macht.
Ich bleibe bei meiner Meinung, wenn man wirklich will geht das auch.. ohne Bühne