Z3 springt erst nach 2-3 sec an!
Hallo zusammen,
mal wieder ein Problem an meinem Z3 QP! Manchmal springt der Z3 erst nach ca.3 sec orgeln an. Ich habe das Gefühl, das er das nur macht wenn er kalt ist. Und dann springt er wieder ganz normal an. Gestern wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, weil die Airbagwarnlampe leuchtet, und da wurde ansonsten auch nichts festgestellt! Warum? Wieso? Weshalb? Außerdem habe ich das Gefühl, das er nicht mehr so schnell ist bzw so schnell Gas annimmt.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sx2008
Ich nenne das Fachliche Inkompetenz :-)Zitat:
Ich frage mich nur, weshalb die Werkstätten diese systematische Fehlersuche nicht draufhaben :-|
Wurde eigentlich der Stecker am Steuergerät schon mit Kontaktspray behandelt?
Sorry für die "kleine Verspätung"
Es war die Vanosverstelleinheit 😉
Hallo Leute,
ich habe das Phänomen mit dem sporadischen schlechten Anspringen ebenfalls.
Es lässt sich bisher keine Regelmäßigkeit erkennen, egal ob warm oder kalt. Meistens springt er auch sofort an, aber manchmal muss ich orgeln ohne Ende.
Manchmal ist es auch so, dass, wenn er dann endlich angesprungen ist, sehr unrund läuft, so als ob nicht alle Pötte dabei wären.
Nockenwellensensoren habe ich bereits beide getauscht, aber das hat keine Besserung gebracht, war also offenbar nicht die Fehlerursache (mal die verrückte Möglichkeit außer acht lassend, dass evtl. der erste Sensor schon wieder kaputtgegangen sein könnte, nachdem ich den zweiten eingebaut habe).
Jetzt bin ich ratlos.
Kann es evtl. auch einfach an den Zündkerzen liegen? Sollte ich die vielleicht mal austauschen?
Ich würde Mal den Benzindruck mit dem Manometer prüfen,vielleicht hat deine Pumpe einen Weck das die den benötigten Druck beim starten nicht mehr liefert!
Oder was ich mir auch vorstellen kann,das du Luft in der Leitung hast die nicht da sein sollte!