ForumZ3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z3
  7. Z3 M Roadster 34000 Km Kaufentscheidung

Z3 M Roadster 34000 Km Kaufentscheidung

BMW Z3 E36/7 Roadster
Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 13:23

Hallo zusammen,

Ich bin entwas hilflos was den Kauf eines Z3 M Roadsters angeht.

Das gute Stück ist Baujahr 97, hat 34000 Kilometer drauf aus erster Hand, unfallfrei und steht bei einem Bekannten Renter in der Garage an der Ladestation. Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig was jedoch, da es das türkis/grün nur damals und auch nur bei dem Modell gab, den Wert später vielleicht etwas steigen lässt. Jedoch sind das sehr wage Aussagen mit Wertsteigerung etc.

Preisvorstellung 15000 Euro. Was meint ihr? Schnäppchen oder Finger weg?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 15:21

Ok jetzt aber :-)

Bin gespannt was ihr dazu meint.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Schalk,

Finger weg! Von dem Auto und Kontaktdaten vom Verkäufer bitte an mich.

 

Spaß bei Seite, in dem Fall würde ich nicht lange überlegen und sofort zuschlagen. Wenn der Wagen technisch in Ordnung ist und regelmäßig beim Service war ist es ein richtiges schnäppchen.

Kaufen !!!!! 15000,- für einen m-Roadster der ersten Serie mit sauberen Belegen würde ich als schnapper bezeichnen .

Die Farbe ist wurscht.

Je nach dem, wie lange der Wagen stand, müssen wohl einige Sachen gemacht werden. Flüssigkeiten, etc.

Natürlich sind Einschätzungen ohne Link und aus der Ferne schwer. Aber, wenn der Wagen so ist, wie man sich ein 34.000 KM Auto von 1997 vorstellt, das nie als Alltagswagen gedient hat, ist das richtig günstig. Dennoch genau hinschauen - sofern der Besitzer keine Almosen zu verschenken hat, ist vielleicht etwas nicht ok, was gemacht werden muss.

So wie sich das liest würde ich aber auch sagen: den muss man ja sofort kaufen, wenn da keine bekannten Mängel verschwiegen werden ist das wahnsinnig günstig ;)

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 6:49

Ui ok das sind wohl eindeutige Ansagen.

Vielen Dank.

Der Besitzer hat sich auf seine alten Tage einen Porsche gekauft, ist also nicht auf Almosen angewiesen :-)

Es gibt auch nichts zu machen er hat erst vor 2 Monaten 3000 Euro investiert da die Reifen porös waren etc. Es liegt also ein aktuelles Dekra Schreiben vor mit technisch einwandfrei.

Ich Habe erst vor 3 Monaten meinen X3 von ihm gekauft und auch der ist besser gepflegt nach 6 Jahren wie manch ein Auto mit Tageszulassung.

Na, dann mach ich mal die Garage frei und bereite den Kaufvertrag vor. Bilder folgen.

Bitte die Kontaktdaten, wenn er den Porsche mal verkauft !

Zitat:

@Schalk87 schrieb am 1. Dezember 2014 um 14:23:22 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich bin entwas hilflos was den Kauf eines Z3 M Roadsters angeht.

Das gute Stück ist Baujahr 97, hat 34000 Kilometer drauf aus erster Hand, unfallfrei und steht bei einem Bekannten Renter in der Garage an der Ladestation. Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig was jedoch, da es das türkis/grün nur damals und auch nur bei dem Modell gab, den Wert später vielleicht etwas steigen lässt. Jedoch sind das sehr wage Aussagen mit Wertsteigerung etc.

Preisvorstellung 15000 Euro. Was meint ihr? Schnäppchen oder Finger weg?

Moin,

ich fahre einen M Z3 Bj.2002 (345 PS) Laufleistung 70.000km inkl, AT 10.000km.

Wichtig - der große Motor muss langsam warm/heiß werden, danach gerne " Feuer frei ".

Also der Umgang des Vorbesitzers ist entscheidend.

Mein Wagen ist stahlgrau metallic, auch sehr selten und attraktiv,

das (Pardon!) " polarisierde ;-(" türkis ist schon " strange "

u n d ob und wann ein M Z3 eine Wertsteigerung hat (?)

- ich glaube es nicht, vielleicht eine Wertkontanz.

Herzliche Grüsse aus der Rosenstadt www.Eutin.de / Ostsee

Jens

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 15:40

Hallo Jens, vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mir sagen lassen, dass wenn ein Auto der heutigen Zeit wertsteigerungspotential hat, dann dieses Auto.

Ich denke man muss schohnend abwarten.

Der Vorbesitzer ist allgemein ein sehr vorsichtiger Mensch. Ich denke der wurde noch nie auf voll gefahren. Am Samstag hole ich das gute Stück :-)

Die Farbe ist in der Tat etwas für Liebhaber :-)

Zitat:

@Schalk87 schrieb am 11. Dezember 2014 um 16:40:33 Uhr:

Ich habe mir sagen lassen, dass wenn ein Auto der heutigen Zeit wertsteigerungspotential hat, dann dieses Auto.

Solche Aussagen sind immer mit Vorsicht zu genießen.

Wenn Du wirklich eine Wertsteigerung damit erreichen willst, darfst Du damit praktisch so gut wie gar nicht fahren, sondern solltest den Wagen von Anfang an gut konserviert in die Vitrine stellen. Derlei Pflege- und Konservierungsmaßnahmen gehen ins Geld und selbst wenn der Wagen dann tatsächlich im Wert steigen sollte, was keineswegs sicher ist, dann fressen die Kosten in der Zwischenzeit den Wertgewinn vermutlich in Gänze wieder auf.

Ein Auto als Wertanlage zu betrachten, ist ein Fehler, den man nicht machen sollte. Angesichts unglaublicher Preise, die z.B. ganz selten mal für irgendwelche exotischen und uralten Ferrari bezahlt werden, lässt man sich gerne mal blenden.

Kauf ihn Dir, fahre ihn, genieße ihn, pflege ihn und der Wertverlust wird sich in Grenzen halten. Das Potential dafür hat ein guter Z3 M Roadster auf jeden Fall.

Das glaube ich mittlerweile auch - ein Auto als Wertanlage lohnt sich nur, wenn man ihn währendessen genießt. Verdienen wird man damit wohl eher nichts...aber allein wenn man damit seinen Spaß hatte und ihen nach zig Jahren ohne Verlust weiterverkaufen könnte hat man gefühlt schon ein Geschäft gemacht ;)

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 6:56

Ich gehe nicht davon aus, dass er mal das doppelte Wert sein wird. Jedoch gehe ich davon aus dass dieses Auto in 10 Jahren gut erhalten mit H Kennzeichen und angemessener Kilometerleistung mehr als 14000 Euro wert ist.

Ein Schnäppchen habe ich so oder so gemacht :-)

Glückwunsch zum Kauf! Ich denke, da hast Du alles richtig gemacht.

Der M hat doch sicher eine Anzeige für die Öltemperatur. Bei meiner Vette warte ich immer brav, bis das Öl mindestens 80 Grad hat...

Wo bleiben die Bilder? :)

immer noch keine Bilder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z3
  7. Z3 M Roadster 34000 Km Kaufentscheidung