Z3: Fk Gewinde eingebaut und Scheinwerfer weniger als 50cm vom Boden! Brauche Rat!!!

BMW Z1 E30 (Z)

hallo,
habe mein fk gewindefahrwerk in dem tüv geprüften bereich eingestellt.
ist jetzt ca. 65mm tiefer vorne, hinten ca. 40mm!
die scheinwerferunterkante ist aber lediglich 45cm vom boden entfernt, aber laut gutachten müssen es 50cm sein!
ich könnte das fw noch tiefer schrauben laut gutachten.
wie passt das zusammen?
wie tief sind eure zettis, und wieviel cm habt ihr zwischen scheinwerferunterkante und boden?

danke für eure hilfe im voraus!!

gruß benjamin

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin_Z3

hallo zusammen,
war gerade beim tüv und es wurde eingetragen!
nach der scheinwerferhöhe wurde nicht geguckt.
der prüfer sagte: "Is aber mächtig tief oder?"
er kontrollierte alle angaben aus dem gutachten, bis auf die höhe der scheinwerfer!
juhu, es ist drin!
es werden die maße zur kotflügelkante und die fz höhe eingetragen(+hersteller), der rest interessiert nicht!

jetzt aber die frage, was mache ich wenn ich die grünen anhalten?
und die nachmessen?

gruß benny

1 oder 3 punkte und 80E strafe. ist ja schlieslich ein gesetz 🙂

Wo bleiben deine bilder ? 🙁

@bierteufel,

das glaub ich nie im leben, da es eingetragen ist,
wenn würden sie mich doch wohl zur prüfstelle schicken oder mängelkarte ausstellen.
ist doch keine straftat!!!!

bilder kommen erst mal nicht, keine kamera da!!

gruß

wirst schon sehen, wenn an den richtigen cop kommst. polizei steht über dem tüv.

hi,

also mir wurd die karre stillgelegt weil meine frontstossstange nicht eingetragen war.
ich hab sie freitag vom lacker abgeholt und bin sonntag meine freundin abholen gefahren.
naja, den halben heimweg mussten wir in einem gelben benz verbringen! 😉

aber wenn da ein minimaler unterschied von einem ca oder bissl mehr ist, dann kann es auch daran leigen das der herr in grün weiss nicht gescheit messen kann.

ausserdem sind die nabenmitte und die untere kotflügelkante kein gekennzeichneten punkte und dann kommt noch dazu was ist wenn ich die kotflügel ziehe und die kante leicht nach oben wandert! 😉 😉 😉

ausserdem setzen sich fahrwerke nunmal mehr oder weniger leicht!

also wegen der tiefe hat die polizei nich nie probleme bei mir gemacht, meisst haben sie nach der 1. zusatzseite aufgegeben grossartig zu kontrollieren.

mfg
sascha