Z3 Coupe Unruhiges Lenkrad ?
Hallo an alle Zetti Fahrer, habe seit kurzem ein Z3 Coupe 2.8 und habe leider festgestellt dass er unheimlich unruhig ist im Lenkrad, gerade Fahrten mit Bodenunebenheiten werden zur Qual..... Könnt Ihr mir helfen ?
MfG Marco
18 Antworten
Natürlich, da hast Du recht. Wie bereits gesagt, ich würde das mal in der Fachwerkstatt vorbringen und prüfen lassen. Vielleicht liegt ein Defekt vor. Normal hört es sich jedenfalls nicht an.
Gruß
unruhiges lenkrad
hatte den wagen deshalb extra schon beim adac und werde ihn jetzt auch noch zu bmw bringen der adac hat aber nix gefunden
Hi Marco,
in Sachen Lenkverhalten kann ich nur über den Z4 was sagen, hatte aber vorher auch einen A4.
Als ich den z probegefahen bin ist mir aber sofort aufgefallen, dass die Lenkung extrem direkt und (im Verhältnis zum a4) auch starke Kräfte von der Fahrbahn auf das Lenkrad übertragen werden (speziell Spurrillen oder so ausgebesserte Straßen(-flecken)).
Die ersten 300km war ich dann in meinem zzzz etwas verkrampft, aber es gibt sich und jetzt bin ich nur noch begeistert.
Auf den Landstraßen kannst du deinen Wagen ganz exakt steuern.
Einhändig fahren ist möglich, aber (auf schlechten Straßen) nicht zu empfehlen. Des mit 2Finger ist in meinen Augen unmöglich! (im a4 konnte ich ohne weiteres mit 2 Finger fahren)
Gefährlich ist es eigentlich nur wenn man die Hände vom Lenkrad nimmt.
Mittlererweile fühl ich mich in Autos mit schwammiger Lenkung sehr unsicher, man lenkt und nix tut sich??? hab immer das Gefühl, dass die Lenkung ausgeschlagen ist.
Wennst du beruflich viel fährst und eigentlich nur bequem und "isoliert" von der Außenwelt mit leiser Klassikmusik von A nach B willst, befürchte ich, dass der z nicht das optimale Fahrzeug für dich ist. Da bist du mit einer Limousine (7er oder S-Klasse) besser dran, dafür aber keinen Fahrspass.
Geh doch mal zum 🙂 , sprech einen Meister darauf an, der wird dann mal ne Runde drehen vielleicht ist ja wirklich was kaputt/verstellt.
vielen Dank für die ausführliche antwort ... das ergebnis aller antworten ist wirklich dasx das auto seh unruhig ist ... aber ich werde noch mal jemanden bei bmw schauen lassen die müssen mir nämlich auch noch die asc pumpe tauschen.
Danke an alle .... Marco