Z3 Angebot
Servus zusammen,
hab mir gedacht, dass ich mir für den Sommer eigentlich mal ein Cabrio zulegen könnte und bin im Internet über dieses Angebot gestolpert. Was halten ihr davon? Bin in Sachen BMW nicht sonderlich gut informiert! Deshalb wollte ich mich hier mal ein bisschen informieren. Und noch ne Frage: Bin ca. 1,90m groß. Pass ich da noch Problemlos in den Z3 rein, oder könnte es da eng werden. Hab bisher leider noch nie einen gefahren...
Danke schon mal im Vorraus,
MFG Ford-Focus-RS
28 Antworten
Nen Z3 kann man meiner Meinung nach erst nach dem Facelift kaufen, weil da auch die Qualität ein ganzes Stück besser wurde.
Bei 1,90m Körpergröße würde ich mir den Z3 aber echt ausm Kopf schlagen, ich mit meinen 1,83m passe so grade rein, aber meine Haare streifen bei jeder Sitzeinstellung am Dach (stehen bissl nach oben 😉 ).
Der kleinste Motor, den man wirklich empfehlen kann, ist der 2,2-Liter-Sechszylinder mit 170 PS, damit ist man gut motorisiert.
Probefahrt am Freitag
Servus Zusammen,
Würde dann doch eher zu nem 6 Zylinder tendieren. Dann muss ich halt ein bisschen tiefer in die Tasche greifen, hab dann aber was ordentliches. Werde morgen bei dem BMW Händler bei uns in der Nähe ne Probefahrt machen und mal sehen wie das mit der Größe klappt. Also ganze 1,90 bin ich nicht. Dürften so 1,87 sein, denke ich mal. Werde euch berichten, wie die Probefahrt gelaufen ist. Iss glaub ich die 2,0 Liter Maschine drin...
Wenn ichs zeitlich schaffe, werd ich mich morgen nach der Fahrt mal bei euch melden und sagen wie es mir so ergangen ist!
MFG Ford-Focus-RS
Hi, Ford-Focus-RS -
freut uns erstmal, dass wir wieder einen auf unsere Reihen ziehen konnten - viel Glück bei Deiner morgigen Fahrt und pass auf die Rübe auf - ich wusste, die Jungs hier lassen Dich nicht im Stich.
Interessant finde ich Deine seit kurzer Zeit veränderte, große Signatur 😁
Glückwunsch zur Entscheidung und allzeit Freude am Fahren.
Es grüßt Dich die Verena
(PS: ich sitze an meiner Liste und mache immer mehr Striche - *fg* ... schön, soviel Zuwachs zu bekommen ...)
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Interessant finde ich Deine seit kurzer Zeit veränderte, große Signatur 😁
Hehe genau!
Irgendwo muss man das Geld für den Z3 ja herholen. Da muss halt der ST dran glauben. War sowieso mein Schlechtwetter Auto und wenn ich den Z3 wirklich kaufe, wird es sowieso nur noch Sonnenschein geben 😉
MFG Ford-Focus-RS
Ähnliche Themen
Probefahrt war erfolgreich!
Servus Zusammen!
Wie versprochen, werde ich euch jetzt ein bisschen über meine Testfahrt erzählen.
Erst mal zu der Sache mit der Größe. Also ich würde mal sagen, dass ich gerade noch so rein passe. Wenn das Dach geschlossen ist, wirds zwar ein bisschen eng, aber ich will ihn ja sowieso nur bei Sonne fahren 😉
Hatte als Testfahrzeug nen 99er 2,0 Liter 6 Zyl. und hab den mal bis auf die Knochen durchleuchtet.. Hab ihn auch mal ein bisschen über die Autobahn gescheucht und war eigentlich recht zufrieden. BMW hat mich also überzeugt.
Der BMW Händler hat mir jetzt auch schon zwei Angebote unterbreitet, die sich sehr gut anhören:
1. BMW Z3 2,0 (schwarz)
EZ. 07/99 und 78Tkm
Als Extras hat er ein elektrisches Verdeck, Leder Sportsitze, 17 Zoll Leichtmetallfelgen und M-Fahrwerk.
Kosten soll mich der Spaß: 15.400 €uro
2. BMW Z3 2,8 (Topasblau)
EZ. 03/99 und 64Tkm
Dieser hat aber "nur" ein elektrisches Verdeck und die Sportsitze aus Leder und soll trotzdem 17.000 €uro kosten...
Meine Frage: Welchen von beiden soll ich nehmen. Den 2,0er mit der besseren Ausstattung oder den 2,8er mit den besseren Fahrleistungen?
Würde mich freuen, wenn ihr mich weiter beraten könntet...
MFG Ford-Focus-RS
Da ich selbst einen 3.0 habe, bin ich mit meinen Einschätzungn ziemlich bfangen, da ist alles darunter nicht akzeptabel... der 2.8 fährt halt schon in einer anderen Welt als der 2.0.
Vergleich die mal mit und ohne M-Fahrwerk. Manche Leute sind da ganz geil darauf, andere hassen das Teil. Das M-Fahrwerk ist ziemlich hart und niegt bei Bodenwellen etwas zum Springen.
Gruß
Hab mal ne Frage: Bekomm ich den Z3 in max. 2 Jahren noch mit so um die 75000 Km?
Weiss jemand was ne Traffic Controll für einen Frontantriebler ist? und wo könnte ich Ihn mir mal ansehen?
@ bleifußindianer
Servus,
also könnte ich auf das M-Fahrwerk eigentlich auch verzichten und den 2,8er holen, weil er wohl eindeutig die bessere Motorleistung hat? Hat denn jemand vielleicht ein paar Daten vom 2,0er und vom 2,8er, dass ich dass mal ein bisschen vergleichen kann!
MFG Ford-Focus-RS
´
Hier
kannst du dich durch die Daten klicken. (unter Technic)
Daß du auf ein M-Fahrwerk verzichten kannst, habe ich nicht gesagt, das mußt du ausprobieren. Und dich vielleicht auch bißchen daran gewöhnen. Als ich zum ersten Mal den Z3 (mit M-Fahrwerk) gefahren bin, habe ich bei den ausgefahrenen Autobahnen um Stuttgart gedacht, das darf doch nicht wahr sein. Inzwischen stört mich das nicht mehr, im Gegenteil.
Gruß
Ich habe einen ohne sportfahrwerk, aber mit breiten reifen(225/245). Damit ist er agil und erreicht leicht hohe kurvengeschwindigkeiten bei sehr gutem komfort. Geschwungene landstraßen sowie auch längere autobahnetappen sind überhaupt kein problem. Einziges kleines manko: die seitenneigung bei schnell gefahrenen kurven könnte kleiner sein. Ich bin froh über das fahrwerk und vermisse das sportfahrwerk nicht.
Zum Motor kann ich nur sagen: Fahr mal den 2,8er, dann verschwendest du an den 2,0er keinen gedanken mehr! Wenn du es dir leisten kannst auf jedenfall den 2,8.
Servus!
Denke mal, dass ich auf das M-Fahrwerk verzichten kann. Und man kann es ja immer noch nachträglich nachrüsten. Oder? Ansonsten werde ich den 2,8er übers Wochenende von meinem BMW Händler zum "ausführlichen Testen" bekommen. Die Leutz von BMW wollen auch meinen ST170 in Zahlung nehmen. Denke mal, dass wir nach der Probefahrt ins Geschäft kommen. Je nach dem wie mich nun der 2,8er überzeugt nehme ich den, oder ich nehm den 2,0er. Aber ich finde die Farbe vom 2,8er schon geiler!
MFG Ford-Focus-RS
Hi, Focus -
nicht vergessen: Zettis sagen, wann Ihr Baby da ist und zeigen es gerne den anderen - also, Bild uppen nicht vergessen. 🙂
Allzeit Freude am Fahren und Glückwunsch schon im Voraus.
Es grüßt Euch die Verena
Ist der 2,8er eigentlich schon ein modell nach dem facelift oder noch mit dem alten heck? 4/99 war glaub ich die Grenze. Das fände ich nämlich einen wichtigen punkt. Der 2liter wird ja das neue modell sein. Aber wenn der 2,8er noch der vorgänger ist, würde mir die entscheidung doch schwerer fallen.
Hallo Sapos,
facelift war ab, wenn ich nicht irre ab 2000 aber der 2,8 hat vor facelift sowieso schon dass breitere heck. ich fand den vor facelift eigentlich schöner, da haben die bayern so höcker auf die hinteren kotflügen designed. na ja wie alles im leben reine geschmacksache.
gruss