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Z22YH ruckelt
Hallo,
Mein Vectra 2.2 direkt nimmt in unteren Drehzahlbereich wiederwillig Gas an.
Das macht er nur, wenn er Warm ist.
Wenn Ich langsam Gas gebe, geht es.Aber nicht, wenn Ich schnell das Gaspedal runter trete.Dann verschluckt er sich.Und Ich muss wieder runter vom Gas und langsam hoch beschleunigen.
Beschleunigen im höheren drezahlbereich ist kein Problem.
Geprüft:
Vorförderdruck 4Bar
Züntkerzen Neu
Jemand eine Idee wie Ich dem Übel auf die schliche komme?
Gruß Jes
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24 Antworten
HD Pumpe oder Druckregler.
Ist es möglich Messtechnisch, das eine oder das andere auszuschließen.?
Das kann man auslesen
Ok,
Hd Pumpe oder Druckregler.
Der Drucksensor kann es also nicht sein. ?
Nein der macht eigentlich keine Probleme. Zumeist ist es die Pumpe. Würde mal den FC auslesen.
So ging es bei mir auch los, habe mich dann auf der Autobahn mit 80 km/h hinter einem LKW nach Hause gerettet. Jeder km/h mehr verstärkte die Aussetzer. Zu 98% die Pumpe.
1. Mit Manometer den Vorförderdruck am Serviceanschluß der
Hochdruckpumpe messen (bei laufendem Motor).
Ist der Vorförderdruck kleiner als 3,4 bar? : Bei mir 4 Bar
Ja: Fehler der Vorfördereinheit->
Überprüfung von Sicherung,
Relais und Tankmodul.
Nein:
2. Mit TECH 2 den Kraftstoffdruck in der Hochdruckrail im Leerlauf
messen.
Ist der Kraftstoff-Istwert kleiner als 600 kPa? Bei mir 4900-5000 kPa
Ja: Die Hochdruckpumpe ist defekt ->
austauschen.
Nein:
3. Stecker (2-adrig) vom Druckregler Kraftstoffeinspritzung
abziehen.
Mit TECH 2 die Spannung des Drucksensors bei 3000 U/min und
stehendem Fahrzeug prüfen.
Ist die Spannung größer als 1,2 V? Bei mir 0,7 V
Ja: Der Druckregler Kraftstoffeinspritzung ist
defekt ->
austauschen.
Nein:
Der Fehler ist nicht eindeutig einer Komponente zuzuordnen.
Zur weiteren Vorgehensweise ist nach der TIS 2000 Service
Anleitung zu verfahren.
Ist das jetzt die HD Pumpe bei dem wehrt?
Oder ist der wehrt 4900-5000 kPa nicht aussage kräftig?
So HD Pumpe ist bestellt.
Hoffe, ihr habt recht.
Neue Pumpe drinn.
Fehler nicht weg. :-(
Es wird immer schlimmer,
Der Motor geht jetzt nicht mehr aus dem ruckeln raus.
Erst wenn ich den Motor aus und wieder an mache.
Fehlercode Fehlzündung Zylinder 4
Zündspulenleiste defekt.
Ich dächte auf den 4. Zylinder geht das AGR. Kann sein das deiner noch eins hat, es ist Anfang 2016 entfallen. Mal schauen ob es montiert ist und wenn ja den Stecker abziehen.
Der Pumpenwechsel war trotzdem nicht verkehrt und man bekommt die alte auch noch gut verkauft an Ersatzteilsammler oder du behältst sie für den Notfall.
Ja, meiner hat noch eins "AGR" Den Stecker hab ich schon lange abgezogen.
Ich denke das er schon rausprogramiert ist, da beim auslesen er als inaktiv gemeldet wird.
Ich hab jetzt 3 Pumpen hier :D eine im Auto, eine heile und eine defekte.
Ich müsste das doch testen können mit der Zündspule. Ich kann ja am lapi jede einzelne Kerze testen. Dann vieleicht die spule mit ein Föhn warm machen ?
Die Leiste geht gerne mal Kaputt ist auch ein Teil für alle 4 Zylinder, Weiß nicht ob das mit erwärmen geht