z22se ruckelt , leistungseinbruch bei vollgas , hilfe !!!

Opel Vectra

habe ab einer bestimmen betriebstemperatur starkes ruckeln im 4 und 5 gang wenn ich das gaspedal komplett durchtrete um fahrt aufzunehmen.

als ob nicht genügend sprit ankommt....härt sich so an wie: drtdrtdrt wenn die drehzahl extrem hoch ist, ist es quasi weg

bei ca 140kmh virbriert es extrem und man merkt es am schaltknauf....ab 150-160 ist die vibration quasi weg.

habe zündkerzen und zündmodul bereits gewechselt, keinerlei verbesserung.

heute habe ich das agr abgeschaltet, keine veränderung.

morgen wechsle ich den benzinfilter und mache ein ölwechsel, ich weis so langsam nicht mehr weiter....es ist einfach nur nervig....

habt ihr vielleicht noch eine idee ???

danke für eure mühen

64 Antworten

Die Ketten kommen immer vom selben Hersteller, der neuste Spanner sollte mit verbaut werden.
Ist bestimmt die Führungsschiene gebrochen.

auf dem bericht steht "vermutlich steuerkette gelängt"...klasse hoffentlich ist es das dann auch.

naja hätte eine vom febi im auge oder eine original opel mit neuem beöler und verbessertem spanner....

Oder du holst dir eine zweite Meinung 😉

das wird mir auf dauer aber alles zu teuer, habe jetzt so schon bei opel 77€ gelassen 🙁

Ähnliche Themen

Am 25.1 ist Treffen in Berlin, wenn du auch kommst kann man mal sich das anhören.

danke für deine hilfe.

fahrzeug ist in der werkstatt, laut der werkstatt, war die steuerkette ziemlich "lose" und die kette für die ausgleichswelle ist wohl um ein zahn übersprungen, sie muss wohl auf 6 uhr stehen, tut sie aber nicht.

meinungen ?

10928145-749999168411983-1310121593-n
10887751-749999251745308-1482197175-n

Auf dem ersten Bild ist die nicht lose sondern komplett ab 😁

wie ? die is doch dran ?

auf dem bild hier ist sie doch ab ? 😁

10881405-750072141738019-1848843305-n

so steuerkette ist gewechelt !!!!

und das ruckeln und vibrieren ist nach wie vor da !!!!!!!!

950€ investiert, und es vibriert immer noch !!!!

ich könnte heulen, ehrlich, ich bin dermaßen frustriert !!!! 🙁🙁🙁

Na ja Kette zu wechseln ist auch nicht wirklich das schlechteste was man bei dem Motor machen kann.
Alle Motor und getriebelager prüfen und wen die in Ordnung sind wird es am Getriebe oder ZMS liegen, was anderes bleibt ja nicht.
Ich muss noch mal fragen, ist das nur beim fahren oder auch wenn du die Drehzahl im Stand hochdrehst?

ja hab ich auch schon gesagt, muss irgendwas vom getriebe sein, motorlager sowie getriebelager sind okay.

wenn ich im leerlauf bin und hochdrehe, ist rein gar nix, immer nur wenn ich einen gang drin habe und beschleunige.

wenn man so liest das manche schon ihr drittes zms drin haben, dann kommt mir das grauen 🙁, ist ja ne sehr kostpielige angelegenheit.

hole heute das auto ab, bin gespannt....was kann ich denn nun noch machen, weis keiner rat !? 🙁

ZMS überprüfen...

ja aber wie überprüft man das denn ohne gleich 400€ zu investieren 🙁

Abgaskrümmer gerissen?

Deine Antwort