Z20NET Zündaussetzer
Hallo
Ich hab folgendes Problem:
Mein Vectra c GTS Z20NET hat Zündaussetzer
nur im leerlauf.
Fehlercode: P0300 (Fehlzündungen in verschiedenen Zylindern)
Kompressions Prüfung wurde schon gemacht.
Ionenmodul wurde auch schon ausgetauscht.
Weiß jemand was ich da machen könnte?
33 Antworten
Wie alt sind die Kerzen und welche sind drin? Weil da ist der NET empfindlich
Wurden irgendwelche Arbeiten an der Steuerkette gemacht?
Zitat:
@Yfiles schrieb am 9. Oktober 2016 um 18:31:51 Uhr:
Wurden irgendwelche Arbeiten an der Steuerkette gemacht?
Hatte ich erst, aber bei mir war es da nur ein unruhoger LL, keine Ausetzer.
Ich weiß. Ich hab dir ja die Steuezeiten eingestellt ;-)
Bei meinem Kumpel war es aber bei gleichem Fehler der Fehlercode P0300.
Ähnliche Themen
Also zundkerzen sind jetzt welche von Bosch drin 🙂
Ja die steuerkette wurde im letzten Jahr noch mal neu aufgelegt weil die steuerzeiten nicht gestimmt haben .
Nimm am besten nur die NGK PFR6T-10G, der NET ist da leider sehr sensibel. Hatte auch mal Bosch drin und da lief er auch in LL nicht mehr sauber.
Wie lange sind die schon drin?
Okay. Ist ja eigentlich voll kacke das sie dann Bosch verkaufen seit letzter Woche aber davor waren auch Bosch drin also er lief schon davor kacke -.-
Dann werde ich mir mal ngk kaufen in der Hoffnung das es besser wird XD
Weil er im LL richtig anfängt zu sägen
Ja, weil es angeblich keine Probleme geben soll, laut Opel. Nur spricht die Erfahrung ( auch in vielen Foren die gleichen Themen) das gleiche Bild, der Z20NET läuft nur mit der einen Kerzensorte vernünftig.
Okay ist ja komisch ich werde mir aufjedenfall mal die Kerzen von NGK holen und mal ausprobieren weil sonst fählt mir nix mehr ein .
Hatte vor 8 Jahren auch mal Bosch drin,und ebenfalls unrunden Leerlauf.Wieder auf NGK gewechselt,und alles gut.
Wurden beim letzten Kettentausch die steuerzeiten korrekt mit dem richtigen Werkzeug eingestellt?
Das kann ich dir nicht sagen das würde in einer Freienwerkstatt gemacht und die Kette wurde nicht neu gemacht sondern nur neu aufgelegt
Dann tippe ich stark drauf, dass das nicht ok ist. Kannst noch 100 Kerzen kaufen und alle Sensoren am Motor tauschen. Das wird alles nichts bringen.
Ich würd erstmal die Kerzen machen und dann die Kette, weil andere sachen können es dann eigentlich nicht mehr sein.