Z20net Turbolader nach 300km Schrott?????
Moin,
hab Donnerstag mein Auto vom FOH geholt, weil nen neuer Turbo eingepflanzt wurde.
Gestern mal auf der Bahn gewesen nach Frankfurt.
Hatte so zwischendurch 160-180km/h gefahren dann mal langsammer 120km/h.
Wollte dann mal beschleunigen und ab 3000Umdrehungen krisch er plötzlich los...
Hab jetzt nicht unbedingt Drehzahlorgien veranstaltet aber 200 bin ich auch mal gefahren...6ter Gang 4000um,
das sollte er aber abkönnen.
So ein hochfrequentes Geräusch des Turbos, sobald Gas weg ist auch das Geräusch weg.
Hat sich da ernsthaft die Lagerung vom Turbo verabschiedet? Laufen tut er ganz normal,baut Druck auf und läuft.
Der FOH hat mir auch nicht gesagt, dass ich ihn besonders einfahren sollte.
Könnt echt kotzen, hab wohl auch nen Montagsauto erwischt^^
Grüße Mark
34 Antworten
Das ich ihn warm fahren muss weiß ich, mach ich immer....hatte ihn auf der Autobahn mal etwas weiter gedrückt auch mal bis knapp 200, später wieder langsammer ....so 120, danach wieder beschleunigt und dann fing er hochfrequent an zu pfeifen...
Das nervt total!!!!
Naja dann müssen se halt nochmal nen neuen einbauen!!
Zitat:
Original geschrieben von ulridos
Spar Dir den Quatsch .... der Pipercross hat einen höheren Durchgangswiderstand als ein Papierfilter .... und ein K&N filtert schlechter und killt durch das Öl im Filter jeden Heißfilm-LMM in kürzester Zeit .Zitat:
Original geschrieben von Mark877
...Ja werde mir diesen Zusatz mal kaufen, Luftfilter kriegt er einen von K&N denke ich oder Pipercross mal sehn.
Kannst auch ein wenig nach Googeln .... einen K&N würde ich nur in einem Auto ohne LMM nutzen (und selbst da bringt es nichts .... aus eigener Erfahrung aus jahrelangem Einsatz im 1,8 16V Motor im Golf )
Wir haben und beim EngineCheckOut mal den Spaß gegönnt und eine Vorher-/ Nachhermessung mit einem Klasen-2.8-Signum gemacht. Ich glaube nicht das die 3 PS mehr mit dem Pipercross nur wegen des Dreckigen Serienfilters waren 😉
Ich fahre meinen K&N seit zweieinhalb Jahren, inzwischen schon gereinigt und nachgeölt. Mein LMM lebt noch. Soviel zum Thema kürzeste Zeit 😉
Aber erst mal allen Angst machen.
Klingt ja schon mal interessant^^
Mir ist jetzt aber der Turbo wichtiger......wenn der scheiß endlich mal geregelt ist^^
ich glaube wenn das mit deinem vecci so weitergeht hast du ihn nicht mehr lange😁 kannst ja wieder nen corsa d colour haben,ich hab einen vor der tür