Z20NET, Leistungsverlust und Fehlercode P0245
Hi
Bei meinem z20.net habe ich gestern auf der AB fahrt beim beschleunigen, manuell oder per tempomat, immer kleine ruckler bemerkt. Dann, nach einem herausbeschleunigen auf 160kmh war ein bemerkbarer beschleunigungsabbruch zu verspühren. Ich habe jetzt mal den Fehler Code ausgeblinkt und der ergab: P0245 Turbolader Abgasklappenventil A zu niedrig. Kann mir einer sagen was die Ursachen seien könnten und welche Behebung notwendig ist? Eventuell ist ja einer unter euch der beim FOH arbeitet und mal im System nachschauen könnte? Ich sage schon mal vielen Dank im Voraus.
28 Antworten
Ich verbaue immer die PFR6T-10G
Auch unter NGK 5542 zu finden.
Ich fahre momentan mit den F4CS von Bosch die haben 0,6mm Elektrodenabstand ich würde Fals du das Problem mit den NGK nicht klären kannst diese ausprobieren damit habe ich keine Probleme
So Kerzen getauscht. Läuft auch runder :-), Fehler Code löschen lasse aber nach einem langsamen hochbeschleunigen von100 auf 120 kam das gleiche fehlerbild wie oben beschrieben und Fehler Code ist wieder da.
Hab das Problem auch, aber nur im Sommer und wenn ich mal etwas "jage" also ne weile Vollgas fahre.
Bei mir ist mittlerweile beide Ventile neu ( die übrigens wirklich gleich sind), alle Schläuche znd Leitungen mit überdruck im Wasserbad kontrolliert und Turbo neu, Problem blieb. Mittlerweile leb ich damit.
Den einzigen verdacht den ich bei mir noch hab ist die Unterdruckpumpe, das sie im warmen zu wenig erzeugt und deswegen die Ventile nicht richtig angesteuert werden.
Mhm...also ich habe es ja nun auch im Winter aber der Motor war immer warm...und was gejagt...naja..kam auch vor....warum machen die 4 Ringe Sterne oder Propeller auch keinen Platz.
Turbo und Schläuche sind bei mir schon neu
Zitat:
@Dark-Angel712 schrieb am 7. März 2017 um 17:41:17 Uhr:
Hab das Problem auch, aber nur im Sommer und wenn ich mal etwas "jage" also ne weile Vollgas fahre.Bei mir ist mittlerweile beide Ventile neu ( die übrigens wirklich gleich sind), alle Schläuche znd Leitungen mit überdruck im Wasserbad kontrolliert und Turbo neu, Problem blieb. Mittlerweile leb ich damit.
Den einzigen verdacht den ich bei mir noch hab ist die Unterdruckpumpe, das sie im warmen zu wenig erzeugt und deswegen die Ventile nicht richtig angesteuert werden.
Ich bin mir sicher das die Ventile nicht gleich sind,es mag einigermaßen funktionieren,aber vielleicht kommt der Fehler daher das bei dir zwei gleiche Ventile verbaut sind.
Hast du mal beide Nummern?
Also bei mir weis ich das keiner mal was gewechselt hatte oder gabs vllt nochmal unterschiede zwischen VFL / FL?
Zitat:
@Dark-Angel712 schrieb am 7. März 2017 um 20:54:06 Uhr:
Hast du mal beide Nummern?Also bei mir weis ich das keiner mal was gewechselt hatte oder gabs vllt nochmal unterschiede zwischen VFL / FL?
Schau mal hier,da wird alles erklärt:
http://www.motor-talk.de/.../...nicht-im-sollbereich-t3993109.html?...