Z20LET Krücke?
Hallo, Leute
nach 5000km mit meinem Turbo QP hab ich ein bisschen Gesprächsbedarf mit anderen Turbo Fahrern 🙂. Kurz zu meinem Auto: Das Auto ist BJ 2002, hat jetzt 47500 km auf dem Tacho und wurde 8 Jahre von einem Rentner gefahren. Ich hab das Auto jetzt seit 2 Monaten. Ich denk ich hab das Auto gut eingefahren aber irgendwie zieht er nicht die Wurscht vom Teller. Ein Kumpel von mir hat nen SLK 200 mit 163PS und wir waren gerade auf der Autobahn. Ich kann zwar dran bleiben aber näher komm ich auch nicht. Am Samstag bin ich mein Turbo mal richtig ausgefahren, mehr als 245 geht er einfach nicht 🙁. Was sind eure Erfahrungen mit dem Z20LET?
Hab am Samstag ein kleines Video gemacht.
23 Antworten
Also bei mir bringt Super+ definitiv Mehrleistung und ist ja auch bewiesen,dass es besonders bei Turbo-Motoren was bringt. Aber das ist jetzt ne andere Diskussion.
Hmm...also ich dreh den 4. aus der Erinnerung locker bis 180kmh, ohne dass ich in den roten Bereich komme.
Nur helfen werden wir dir hier leider auch nicht können mit deinem Problem...wenn du wirklich das Gefühl hast, er ist zu langsam, dann musst du auf den Leistungsprüfstand...
Nur sollte man natürlich auch keine Wunderdinge von einem 2L-Vierzylinder erwarten...ist n schnelles Auto und in der Preislage top, aber damit kannst du natürlich nicht jeden Sportwagen mit V6/V8 plattmachen.
Die SLK's laufen sehr gut für ihre PS-Zahl, aber das TQP sollte den 200er/230er auf jeden Fall packen können...also probiere ruhig nochmal ein Rennen 😉)
245kmh sind wirklich super für 190PS / 200PS. Mehr kann man nicht erwarten.
Zum Vergleich:
SLK200K (184PS,handgeschaltet): 236kmh
Golf 5 GTI (200PS): 235kmh
Golf 6 GTI (211PS): 240kmh
Zitat:
Original geschrieben von Gabeltier
Hmm...also ich dreh den 4. aus der Erinnerung locker bis 180kmh, ohne dass ich in den roten Bereich komme.
Na wow das schaff ich sogar mit meinem 1,8er und DBilas Saugrohr. Da geht beim Turbo schon noch weng was :-)
Und dem Threatsteller geht es nicht so um die VMax sondern auch um den Abzug glaub ich. Ich habe ein Video von nem G Turbo gesehen der lief 265km/h.
schau mal auf den drehzahlmesser... der is mit sicherheit net serie;-)
würde aber dem threadsteller auch mal empfehlen auf nen prüfstand zu gehen und mal zu schauen was der so drückt der astra...
fällt mir noch eine sache ein... umbau auf m32 6 gang... hab das gefühl das passt recht gut zusammen mit dem z20lex motoren...
drehe im astra h (und der sollte nochmal etwas schwerer sein) den 4.gang bis tachowert 180 und im 6. ist erst bei gps 258kmh (mit neuen reifen) schicht; da kann man auf dem tacho auch nur noch schätzen weil bei 260 hört die skala auf; wohlbemerkt der drehzahlbegrenzer bei irgendwo 6500 regelt die ganze sache ein und nicht die fehlende leistung...
mir kommt das -wie auch dem threadsteller- etwas mager und zäh vor was da beschrieben wurde zu den fahrleistungen seines wagens.
mfg
danke für die antworten bist jetzt. als ich das auto vor 2 monaten gekauft hab, dacht ich dass der motor keinen turbo hat weil er so langsam war. jetz läuft er etwas besser. aber mehr als tacho 245 ist einfach nicht drinnen
@peug2.4: is dein H noch serie? der h 2.0 turbo geht doch langsamer als das turbo QP
bin gestern mal 120 km gefahren und hab das auto gut hergenommen. jetz geht er in meinen augen so wie er soll 😉
Zitat:
Original geschrieben von peug2.4
schau mal auf den drehzahlmesser... der is mit sicherheit net serie;-)
Na aber Hallo 🙂 mittlerweile ist er nicht mehr Serie dafür geht der 4. Gang auch bis Strich 190 bei fast 7.000 Touren 😁
Zitat:
Original geschrieben von Coupe-Deluxe
Und dem Threatsteller geht es nicht so um die VMax sondern auch um den Abzug glaub ich. Ich habe ein Video von nem G Turbo gesehen der lief 265km/h.
Der ist definitiv nicht Serie. Der macht die Tacho 100-200 in ca. 13 Sekunden, die 0-200 in demnach rund 20 Sekunden. So brachial geht nichtmal mein gechippter Vectra OPC. Der Astra in dem Link hat entweder einen Fehler im Tacho oder muss an die 300PS gehabt haben.
Gruss
Jürgen
steht doch phase3 mit in der beschreibung, ihr nasen 😁