Z19DTH Fehlercode P0105 07: Sensor Ansaugkrümmer-Absolutdruck Stromkreis Spannung zu hoch
Hallo habe ein hoffentlich kleine Problem mit meinem Vectra.
Nachdem ich den Abgaskrümmer getauscht habe da dieser verzogen war , hat der Motor keine Leistung mehr.
Von 2000U/min bis 3000U/min ist alles in Ordnung.
Bei Vollgas oder ab 3000U/min nimmt der Motor kein Gas mehr an und spuckt den oben gennanten Fehler aus.
Bereits überprüft wurde:
Welle des turboladers auf Spiel und leichtgängigkeit - beides in Ordnung
VGT Verstellung auf leichtgängigkeit - auch in ordnung
Unterdruckschläuche vom Motor zur VGT Verstellung - alle montiert und ohne Beschädigungen.
Laut Internet hat der Fehler irgendwas mit einem Sensor am Ansaugkrümmer zu tun.
Wo finde ich den Sensor und wie ist er zu überprüfen?
Fahrzeug
Vectra C Caravan 2008 - Z19DTH 150PS
20 Antworten
@aSmaNo1
Wenn ein AGR defekt ist,kann es zum hohen Druck verantwortlich sein?
Nein ein defektes agr kann nicht für zu hohen ladedruck verantwortlich sein.
Das AGR wird erst im warmen Zustand aktiviert. Wenn der Hobel im kalten Zustand auch schlecht läuft...
Letztendlich werden Abgase in den Ansautrackt geführt und können ggf. Probleme verursachen.
Vielleicht ist dein Problem was auch ganz banales wie die Unterdrückschläuche vom Ladedruckregelventil vertauscht. Oder Unterdruckschläuche rissig. Saug mal am Unterdruckschlauch an. Der Druck muss konstant sein und darf nicht sinken.
Vielleicht aber hängt einfach nur das Gestänge fest.
Zitat:
Wo steht was von neuem Turbo ??????????
Ich lese der Krummer wurde getauscht !!!!
Beim Z19DTH sind der Turbo und der Krümmer ein Bauteil.... Das macht den Wechsel Teuer und kompliziert...erst Recht wenn man beides dann doch getrennt Tauscht. Deswegen haben wir unsren nach nem Riss im Krümmer gleich als Dieselprämie verwendet...