Z19DTH Eberspächer D5Ws - Fehler B0449

Opel Signum Z-C/S

Hallo,

da bei mir der Fehler B0449 im Zusammenhang mit oben genanntem Zuheizer aufgetreten ist, werde ich mich mal dran machen und das ganze nach Ulridos super Tutorial warten. In dem Zusammenhang habe ich noch ein paar nützliche Infos zusätzlich zu Ulridos Tutorial angehängt.

Ich werde mich wohl in der nächsten Woche dran machen und dann berichten.

Gruß

Brochterbeck

68 Antworten

Muss das einmal hochholen 🙂

Muss ich das alte Steuergerät wie am Anfang des Threads wirklich erst ausprogrammieren? Oder reicht neues anschließen und dann anlernen?

letzteres reicht .

Jemand mit Hintergrundwissen in Sachen Eberspächer b5ws für den Signum 3,2l noch Aktiv hier ?

Guck mal in der Signatur vom User @ulridos, dort hat er ein TuT über Standheizungen. Oder schreibe ihm eine PN.

Gruß
Andre

Ähnliche Themen

Vielleicht kann das einer gebrauchen.
https://www.kleinanzeigen.de/.../2929999895-223-2033

Zitat:

@tchibomann schrieb am 8. Februar 2025 um 09:27:02 Uhr:

Guck mal in der Signatur vom User @ulridos, dort hat er ein TuT über Standheizungen. Oder schreibe ihm eine PN.

Gruß
Andre

Danke, leider nichts dabei.

Mir geht es um die ( ob es überhaupt sein muss ) Programmierung einer Werksneuen Standheizung.

Komponente Steuergerät nicht Programmiert, Fehlercode.

20250207

Das ist aber auch beschrieben in den ganzen Treds wo du das gleiche gepostet hast. Es wurde die anleitung für Tech 2 verlinkt. Das einbau bzw nachrüst anleitung beinhaltet programmiervorgang mit dem TECH2, nur was nutzt dir das wenn du den nicht hast.

Mit dem OP-COM ist es ab bestimmten Softwarestand auch möglich, da ist abber nur auf knopf klken "Programmieren" und die Cann-Configuration an passen.

Zitat:

@divx_virus schrieb am 8. Februar 2025 um 20:16:50 Uhr:

Das ist aber auch beschrieben in den ganzen Treds wo du das gleiche gepostet hast. Es wurde die anleitung für Tech 2 verlinkt. Das einbau bzw nachrüst anleitung beinhaltet programmiervorgang mit dem TECH2, nur was nutzt dir das wenn du den nicht hast.

Mit dem OP-COM ist es ab bestimmten Softwarestand auch möglich, da ist abber nur auf knopf klken "Programmieren" und die Cann-Configuration an passen.

Und hast Du die Möglichkeiten sprich Tech2 oder com ? Opel hat keine Tester mehr dafür.
22175 Hamburg

Hast PN

Deine Antwort