Z19 DT, DTH, DTL, DTJ (Mängelstatistik)
Hallo liebe Diesel Gemeinde !!
mich interessiert mal was an euren 1,9 CDTI Motoren so alles im laufe der Zeit kaputt gegangen ist, bzw. warum ihr wegen Motor oder Motor - elektronikproblemen in die Werkstatt musstet oder sogar liegengeblieben seid.
Postet halt einfach mal, es geht darum mal die schwächen der 1,9 CDTi mit euren Meinungen feszustellen.
Wenns möglich ist nicht viel Diskutieren sondern nur Fakten alles andere in neuem Thema.
Im Post sollte Motorcode z.b. Z19DT ö. ä. dazugehöriges Getriebe z.B. M32, Baujahr und Kilometerstand enthalten sein.
na dann ab die Post.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
...
----------------------------------------
Was man beim Thema "Kulanz" wissen sollte:
Die Original-Preise für Ersatzteile sind unverschämt überzogen. Zum einen, um das Überleben der Autohäuser sichern zu helfen, zum andern, um genügend Luft für "großzügige Kulanz" zu haben!
Eine Kulanz von 50% besagt daher lediglich, daß der Profit (Opel plus FOH) gemindert ist, mitnichten aber entfällt. Dieser Preis entspricht dann etwa dem, was man im freien Ersatzteilhandel bezahlen würde (-wenn es das Teil dort gibt).....😉
MfG Walter
Da muß ich Dir zustimmen. Wenn man z. b. versucht einen LMM einen 1,9er CDTi zu bekommen, wird man kein Erfolg haben, zumindest trifft das für das Bosch-Teil zu (Bosch ist der Hersteller). Anscheinend hat sich hier Opel noch den Exklusiv-Verkauf gesichert... Es gibt den LMM zwar auch als NoName-Billigteil, aber die Qualtät kann ich nicht beurteilen.
Grüße Panther13
Zitat:
Original geschrieben von Panther13
Da muß ich Dir zustimmen. Wenn man z. b. versucht einen LMM einen 1,9er CDTi zu bekommen, wird man kein Erfolg haben, zumindest trifft das für das Bosch-Teil zu (Bosch ist der Hersteller). Anscheinend hat sich hier Opel noch den Exklusiv-Verkauf gesichert... Es gibt den LMM zwar auch als NoName-Billigteil, aber die Qualtät kann ich nicht beurteilen.Grüße Panther13
-
Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass es die Lima von Fiat um einiges preiswerter gibt.
Und da der 1,9er baugleich mit dem 1,9JTD ist, soll die passen.
Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege.
Zitat:
Original geschrieben von olli27721
Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass es die Lima von Fiat um einiges preiswerter gibt.Und da der 1,9er baugleich mit dem 1,9JTD ist, soll die passen.
Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege.
Ja, das habe ich auch gelesen - und zwar >
hier< 😉. Ist gut zu wissen...
Z19DTH (1.9 , 150PS) Bj 05/2005
DPF defekt -> gewechselt
Rückwärtsgang ließ sich nicht einlegen
Linke LFB ging nicht wenns Licht an ist -> CIM neu programmiert
70000 AGR gewechselt
72000 Verdampfer zerbröselt