ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Z16LET von 150 auf 192 PS ?

Z16LET von 150 auf 192 PS ?

Themenstarteram 10. März 2008 um 13:41

HAllo,

da ich schon so oft gehört habe, das die Motoren bei dem Corsa D OPC und GSI Baugleich sind(manche Teile haben andere Teilenummern sind aber identisch) ,wollte ich mal fragen ob jemand weiß , wo man die OPC-Software aufspielen lassen kann ? bzw. den Motor anpassen lassen kann? ... EDS kommt nicht in Frage, denn da leistet der Motor ja mehr als ich normal bei OPC schon vorgesehen ist...das Risiko mag ich nicht eingehen... aber die 192 PS hält er ja aus siehe OPC...

WEiß dazu jemand etwas? (=

Ähnliche Themen
16 Antworten

@Astra GSI '83

In wie weit gehen denn klasen und EDS ans "Eingemachte" sprich an die Hardware als typische Chiptuner?

Lebt damit, dass es konstruktive Spezifika gibt, die für die Standfestigkeit des Z16LER sorgen und die ein Z16LEL so nicht hat.

Was nicht heisst, dass es sofort den Motor zerlegt, so bald dieser auf Phase X gebracht wurde. Die Frage ist eben nur, wie ist es um die Lebensdauer bestellt?

Und diese kann wohl kein Chiptuner nachweisen, da mit Empirik seitens des Herstellers umfangreiche Ergebnisse zusammengetragen werden.

Greetz

MadX

Da du ja mehr zu wissen scheinst, schreib doch einfach mal auf, was die Motoren in der Hardware unterscheidet.

Deine Antwort