Z1000 ab 03 oder ab 07?

Kawasaki

Hallo zusammen,

Welche der Beiden Generationen ist besser, im Vergleich zu Preis/Leistung.

Besten Dank im voraus!

Beste Antwort im Thema

Ich hatte die 2006 11 Jahre, 52.000 km ohne Probleme. Die 04er hat keine Wegfahrsperre. Die Ventil Überprüfung und ggf. Einstellen ist bei 24.000 km fällig und kostet gerne mal in der Werkstatt bis 800 €. Die zweite, silberne ist eine Bj. 07, zu erkennen am silbernen Motor. Sie hat kein ABS. Die Ventile sind erst bei 42.000 km fällig zur Kontrolle. Für 4.400 € müsste es auch welche mit ABS geben, evtl. mit ein paar km mehr. Die beiden Motoren sollten bei normaler Pflege die 100.000 km und mehr schaffen.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Klingt doch ganz gut, worauf noch warten? 😉

Weiss nicht, der Mailkontakt mit dem Anbieter ist soweit super, dennoch, fällt euch irgendwas auf? Muss ich bei dem 07er Modell irgendwas spezielles beachten?

Jub, die ist nicht geputzt :-) und die Kette ist blank.
Da würde ich schauen ob das noch die erste Kette ist. Wenn ja, kann die durchaus bald fällig sein. Auch schauen ob die ungleich gelängt ist.

Joa also er meinte die kommt aus Italien??. Scheckheft gibts keins weil er selbst Mechaniker ist und alles selbst macht. Er hatte damals 2009 die so wie sie dasteht beim Händler gekauft und der normale Zweitschlüssel war nie dabei.? Immernoch gut? Wenn ich den Preis vllt auf 4 glatt bekomm?

Achso, und er meinte er habe die Zündkerzen gewechselt weil die Abgaswerte nicht mehr so gut waren weil die Z viel gestanden hat, die Zündkerzen? Abgaswerte?

Ähnliche Themen

Ist eigentlich egal warum er die gewechselt hat. Die wären bei 24 tkm. eh fällig, zumindest laut Service Plan. Ich denke 4000 wäre okay. Kläre das noch mit der Kette. Kostet mit wechseln auch zwischen 2-300 Euro. Es sei denn du machst das selbst.

Also die Z750 mit der roten sitzbank ist schon weg weil die habe ich tatsächlich am Montag gekauft 😁

Hey cool, wie viel hast du bezahlt wenn ich fragen darf? Alles gut mit der Z vis jetzt? Woher kommst?

Zitat:

@Gruznav schrieb am 24. April 2019 um 11:39:19 Uhr:

Joa also er meinte die kommt aus Italien??. Scheckheft gibts keins weil er selbst Mechaniker ist und alles selbst macht. Er hatte damals 2009 die so wie sie dasteht beim Händler gekauft und der normale Zweitschlüssel war nie dabei.? Immernoch gut? Wenn ich den Preis vllt auf 4 glatt bekomm?

Achso, und er meinte er habe die Zündkerzen gewechselt weil die Abgaswerte nicht mehr so gut waren weil die Z viel gestanden hat, die Zündkerzen? Abgaswerte?

Hey, also mir wäre das Zuviel „merkwürdiges“.
Nur meine Meinung. Aber ich bin da immer skeptisch..
kein zweitschlüssel? Und der rote?
Würde mich nicht vom Preis verlocken lassen..
Lieber mich etwas abwarten und weiter suchen.
Viel Erfolg! 😎

Ich denke Ihr habt recht.
War heute die hier fahren, wie findet Ihr die Z?

20190425_180827.jpg
20190425_180859.jpg
20190425_182301.jpg
+2

Wie findest du sie? Du bist gefahren.. wir sehen nur die Fotos.
Ich hab die 2008 er Z 1000, und nur die kann ich dir empfehlen, sorry.

Habe damals auch überlegt die erste Z1000 zu holen, aber habe mich für die damals neue entschieden.
- der Tacho gefiel mir nicht
- ABS
- Design
Aber das waren nur meine Kriterien

Ja ich bin die gestern gefahren, hab ja kein Vergleich zu anderen war allerdings ganz gut.
Der Tacho auf Bildern hat mir auch nie so zugesagt, im natura allerdings halb so schlimm.
Die Z soll 2 Vorbesitzer haben, am Preis lässt sich nichts mehr rütteln, da dieses Modell auch sehr begehrt ist (hab nur mit den Schultern gezuckt und gemeint kann sein, im Netz findet man allerdings echt nicht viele).

Die Maschine steht seit bestimmt einem Monat im Laden rum weil der Händler die DB Killer nicht bei bekommt, sonst wäre die längst im Netz. Wenn er die demnächst nicht bekommt macht er die Serientüten drauf, wollt Ihm einen Deal vorschlagen das ich mich nach welchen umschau, find aber selbst keine 🙁

Also ein Service wurde bereits gemacht, der nächste is klar bei 24 TKM und da ist Ventileinstellung von nöten, TÜV wird bei verkauf auch neu gemach, allerdings erst wenn das Tütenproblem beseitigt ist.

Ich steh selbst eher auf schwarze Möpis und im Netz sehen die orangenen für mich ganz nett aus, wenn man allerdings davorsteht schauts schon sehr nett aus ^_^

Deine Antwort