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Z1000 ab 03 oder ab 07?
Hallo zusammen,
Welche der Beiden Generationen ist besser, im Vergleich zu Preis/Leistung.
Besten Dank im voraus!
Beste Antwort im Thema
Ich hatte die 2006 11 Jahre, 52.000 km ohne Probleme. Die 04er hat keine Wegfahrsperre. Die Ventil Überprüfung und ggf. Einstellen ist bei 24.000 km fällig und kostet gerne mal in der Werkstatt bis 800 €. Die zweite, silberne ist eine Bj. 07, zu erkennen am silbernen Motor. Sie hat kein ABS. Die Ventile sind erst bei 42.000 km fällig zur Kontrolle. Für 4.400 € müsste es auch welche mit ABS geben, evtl. mit ein paar km mehr. Die beiden Motoren sollten bei normaler Pflege die 100.000 km und mehr schaffen.
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26 Antworten
Die 07er ist ein Facelift der 03er. Sie hat aufrund der Abgasnorm Euro 3 2 PS gegenüber der 03er mit Euro 2 verloren was sicherlich zu vernachlässigen ist. Dafür wurde das Drehmoment um 3 Nm erhöht. Großer Vorteil der Zett ab 07 ist, dass sie ABS hat. Das ist ein entscheidendes Kriterium. Außer dem ABS ist der Unterschied die Optik.
Zitat:
@perlmuttsilber schrieb am 7. April 2019 um 07:04:52 Uhr:
Die 07er ist ein Facelift der 03er. Sie hat aufrund der Abgasnorm Euro 3 2 PS gegenüber der 03er mit Euro 2 verloren was sicherlich zu vernachlässigen ist. Dafür wurde das Drehmoment um 3 Nm erhöht. Großer Vorteil der Zett ab 07 ist, dass sie ABS hat. Das ist ein entscheidendes Kriterium. Außer dem ABS ist der Unterschied die Optik.
Ok, auf Youtube bei Motorrad, 1000 PS & Co schneidet die z750 nie so wirklich gut ab, Besitzer allerdings sind meist hin und weg .. versteh ich nicht.
Egal mir gfallt die auch und schaut euch bitte mal die da an:
Z750
und das hier:
und die noch:
Bei der Ersten bis auf die rote Sitzbank und den Wilbers ganz nett oder?
Ich hatte die 2006 11 Jahre, 52.000 km ohne Probleme. Die 04er hat keine Wegfahrsperre. Die Ventil Überprüfung und ggf. Einstellen ist bei 24.000 km fällig und kostet gerne mal in der Werkstatt bis 800 €. Die zweite, silberne ist eine Bj. 07, zu erkennen am silbernen Motor. Sie hat kein ABS. Die Ventile sind erst bei 42.000 km fällig zur Kontrolle. Für 4.400 € müsste es auch welche mit ABS geben, evtl. mit ein paar km mehr. Die beiden Motoren sollten bei normaler Pflege die 100.000 km und mehr schaffen.
Zitat:
@Gruznav schrieb am 09. Apr. 2019 um 16:16:24 Uhr:
Bei der Ersten bis auf die rote Sitzbank und den Wilbers ganz nett oder
Sitzbänke sollte es reichlich gebraucht geben. Die der 1000er und 750er sind identisch. Auch viele der ZX6 sollten passen.
Zur Not kann man sie ja beziehen lassen.
Das Wilbers ist definitiv kein Mangel, sondern eher ein Zugewinn, denn das originale Federbein ist eine typische Schwachstelle und wird gerne durch Federbeine der ZX6 oder ZX9 getauscht.
Ich habe für Ventile einstellen lassen bei 24k 350€ und bei 48k 450€ bezahlt.
Keine Wegfahrsperre?
Meine GSXR BJ. 2000 die ich früher mal hatte hatte sowas.
Ich weiss auch nicht, bei dem Händler steht die auch noch rum
Der hat die sogar zwei mal drin.
und die noch
Sorry wenn ich Euch so viele zeige, nur habt Ihr selbst als Besitzer einer Z eher ein Auge für z.B. etwaige Auffälligkeiten wie ich.
VIelen Dank
Hallo Gruznav,
falls du Interesse an einer seltenen, orangen Z750 aus dem Jahr 2011 mit ABS und 8400 km hast, kann ich dir gerne eine anbieten.
Zitat:
@ostbelgien schrieb am 10. April 2019 um 23:15:19 Uhr:
Hallo Gruznav,
falls du Interesse an einer seltenen, orangen Z750 aus dem Jahr 2011 mit ABS und 8400 km hast, kann ich dir gerne eine anbieten.
Hallo,
ich möchte kaum mehr wie 5.000€ ausgeben, ich denke wir kommen eh nicht ins Geschäft ;)
Trotzdem danke.
Mal im ernst, wie findet Ihr das Angebot?
Zitat:
@Gruznav schrieb am 10. April 2019 um 23:23:55 Uhr:
Zitat:
@ostbelgien schrieb am 10. April 2019 um 23:15:19 Uhr:
Hallo Gruznav,
falls du Interesse an einer seltenen, orangen Z750 aus dem Jahr 2011 mit ABS und 8400 km hast, kann ich dir gerne eine anbieten.
Hallo,
ich möchte kaum mehr wie 5.000€ ausgeben, ich denke wir kommen eh nicht ins Geschäft ;)
Trotzdem danke.
Klar , kann ich verstehen.
Viel mehr wollte ich für meine auch nicht haben. 6T habe ich angesetzt, bisschen was ist noch drin... für paar hundert mehr hättest du fast neues Motorrad.
Kann aber verstehen, wenn man sich eine Grenze setzt....
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Kawasaki Z750 ABS
Erstzulassung: 06/2011
Kilometer: 8.400 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 6.000 €
Zitat:
@Gruznav schrieb am 10. April 2019 um 23:23:55 Uhr:
Zitat:
@ostbelgien schrieb am 10. April 2019 um 23:15:19 Uhr:
Hallo Gruznav,
falls du Interesse an einer seltenen, orangen Z750 aus dem Jahr 2011 mit ABS und 8400 km hast, kann ich dir gerne eine anbieten.
Hallo,
ich möchte kaum mehr wie 5.000€ ausgeben, ich denke wir kommen eh nicht ins Geschäft ;)
Trotzdem danke.
Ich würde eine 07er mit ABS nehmen.:)
Werde meine (hat um die 18.000 gelaufen) am WE ins Netz stellen...hab mir `ne BMW S 1000 R gekauft.
Die Auktion hat begonnen, wer bietet weniger :D
Ich bin raus...nach einem Tag hat sich schon ein Käufer gefunden.:)
Hab gerade diese hier gefunden, 30.000er wurde gemacht inkl. TÜV
Zu teuer?
Z1000
Ok, next: Z1000
Bitte um Antworten, es wird eng ..