Z oder nicht Z das ist hier die Frage
Hallo zusammen!!
Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung.
Ich fahre momentan einen 325ti und möchte mir evtl. einen Z4 3.0 holen. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher. Ich werde demnächst etwas weiter in die Arbeit fahren müssen und deshalb brauche ich ein Auto, das einen nicht nur sicher dort hinbringt, sondern auch noch Spaß macht. Warscheinlich wär ein Diesel sogar etwas günstiger, aber ich denke doch, das der Diesel im endeffekt genauso teuer/günstig kommt wie der Benziner. Jedoch ist der Diesel soundlos und mit weniger Emotionen beladen wie ein Z4. Mein 325ti macht mir zwar auch Spaß, aber da ich schon immer ein Cabrio haben wollte... bzw. noch lieber einen Roadster...
Außerdem möchte ich meinen E46 "loswerden" denn seit der neue E90 raus ist, kommt es mir vor, als standen da schon die ganzen Spacken mit ihren verbastelten E46 in den Startlöchern. Wenn ich ehrlich bin, macht es so keinen Spaß mehr E46 zu fahren, wenn dir eine Vielzahl von 18 jährigen oder Halbstarken begegnen, die meinen mir zeigen zu müssen wie man ein richtiger BMW-Fahrer ist. Natürlich gehört zu dem "Unterricht" auch drängeln usw. Meist reicht hier ja ein Druck aufs Gas, denn oft sind es 316er, die optisch zum M3 oder 6-Zylinder umgewandelt wurden. Am besten ist natürlich sie überholen zu lassen. Aber trotzdem, begrüßen kann ich diesen Wandel nicht.
Also Z'ianer, was ist eure Meinung, Z oder nicht Z??
Danke für eure Unterstützung.
19 Antworten
Re: Re: Villeicht...
Zitat:
Original geschrieben von Prian
Spätestens wenn's mal zum Stillstand kommt und du neu anfahren musst, hast du hinter dir ganz viel neue Freunde...🙄
Die bringe ich dann mit zu Dir...
Was gibt es denn zu trinken? Sollen wir was mitbringen :-)))
Re: Z oder nicht Z das ist hier die Frage
Zitat:
Original geschrieben von metty
Also Z'ianer, was ist eure Meinung, Z oder nicht Z??
Danke für eure Unterstützung.
Super Frage. Der Z ist 'ne Bauchentscheidung, entweder, man ist ihm verfallen, dann unterschreibt man den Kaufvertrag, oder man beginnt wirtschaftliche Überlegungen anzustellen, dann kauft man ihn nicht.
In deinem Fall: Laß die Finger vom Z. Dir fehlen die Schmetterlinge im Bauch, die dich in die Unvernuft eines Z-Kaufes treiben.
Re: Re: Z oder nicht Z das ist hier die Frage
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Super Frage. Der Z ist 'ne Bauchentscheidung, entweder, man ist ihm verfallen, dann unterschreibt man den Kaufvertrag, oder man beginnt wirtschaftliche Überlegungen anzustellen, dann kauft man ihn nicht.
In deinem Fall: Laß die Finger vom Z. Dir fehlen die Schmetterlinge im Bauch, die dich in die Unvernuft eines Z-Kaufes treiben.
jo frank, das ist genau meine meinung !!!
das teil muss man lieben, sonst sollte man einen solchen roadster nicht kaufen
sedan
Re: Re: Re: Z oder nicht Z das ist hier die Frage
Zitat:
Original geschrieben von Sedan
sedan
Und wenn man ihn nicht liebt, muß es die einzig mögliche Alternative sein, wenn einem SLK und TT nicht zusagen, aber man einen offenen 2-Sitzer haben möchte mit Alltagstauglichkeit ;-)
Sobald sich jemand Gedanken macht, wie er seinen Fernseher da rein bekommt, denkt er über's falsche Auto nach. Dafür wird doch das T-Car genommen *g*
Re: Re: Re: Z oder nicht Z das ist hier die Frage
Zitat:
Original geschrieben von Sedan
sedan
Ich habe diese Entscheidung nie von euerer Meinung abhängig gemacht. Aber ich dachte mir halt, x Meinungen sind besser als eine. Und wegen dem das ich damit nicht klar komme, das jüngere Fahrer den E46 verbasteln kann ich nur sagen, das mir das egal ist. Aber ihr wisst ja, wie schnell man über einen Kamm geschohren wird. Ich wollte damals, wo James Bond den Z3 gefahren hat schon einen Z, soviel dazu.
Mir kommt es so vor, als würden sich hier ein paar Z'ler streuben, weil sonst wieder einer mehr auf der Straße rumfährt und sie dann nicht mehr so auffallen oder was weiß ich, vielleicht liegts auch am 3.0...
Aber meine Entscheidung steht fest, ich fahre ihn Probe und wenn er mir gefällt wird er gekauft.
P.S.
Danke Verena(z4-girl) für deine Verteidigung.