Z 4-Coupe-Abzocke bei Sonderaussttungen!
Hallo,
ich habe die Peisliste vom Z 4 Coupe studiert und muss
feststellen,dass BMW wie auch schon beim neu eingeführten 3er nur Einzeloptionen anbietet.
"Advantage-Paket" und "Sport-Paket" gibt es nur für den Roadster - nicht für's Coupe.
Da in beiden Paketen Pflicht-SA's drin sind,wie z.B.
Bordcomuter,Multifunktion für Lenkrad bzw.
M-Lenkrad und -Sportfahrwerk wird es in der Einzelbesttellung
richtig teuer.
Der Preisvorteil des Coupe 3.0 von 1.500.-€ schwindet
somit auf 370,-€.Wenn man dann noch den
"Dachhimmel in Anthrazit" für 180,-€ hinzurechnet,der bei einem Sportcoupe für fast 40000,-€ drin sein muss, bleiben noch ganze 190,-e Preisvorteil zum Roadster.
BMW weiss,dass das den Coupe-Erstkäufern egal ist. Wenn die aufgestaute Nachfrage abebbt, gibt's es auch für's Coupe ganz schnell attraktive Pakete.
Gruss Kühli
26 Antworten
kühli da hast du zwar prinzipiell recht, aber es ist trotzdem absolut nichts neues. das handhabt bmw seit jeher nicht anders. die Z4-roadster pakete sind auch erst jetzt zum FL neu eingeführt, bislang gab es nur "open air". warum sollte es beim QP anders sein...?
und btw: porsches aufpreislistengestaltung (hier: schnappi), ist dir ja wohl bekannt 🙂 und an unverschämtheit eigentlich nicht zu toppen. ich hatte den preis allein im konfigurator (noch ohne wirklich alles!) bereits bei 104T€. von 58T€ liste kommend... 😰
dagegen sitzen diesbezüglich bei bmw waisenknaben. 😉
mfg
@ 325i-touring E 30
Ich kann
"das machen die immer so." so nicht hinnehmen.
Beim Übergang vom E 46 zum E 90 hat es bei Firmen einen Riesenaufstand über die Optionspreispolitik von BMW gegeben. Es hat keine 3 Monate gedauert, da gab es eine Fleetedition vom E 90 320 d mit 110 kW und preisreduzierten Businesspaketen,die ca.2.500,-€ billiger war als das vergleichbare Preislistenmodell.
Die BMW-Politik versteht kaum Einer mehr!
Optionen,die man beim E 46 preiswert in Paketen bekam,wurden wieder zu teuren Einzeloptionen gemacht.